View Full Version : Habe SH5 wieder verkauft
McHibbins
03-23-10, 12:29 PM
Du hättest es so machen sollen wie ich und viele Andere auch : ABWARTEN !
Ich habe SH5 erstmal ins Regal gestellt, verfolge aber weiter aufmerksam die Modding-Com.
Derweil spiel ich wieder SH4. Das mir vor Kurzem Gold fürn Zehner (wieder) zugelegt....und was soll ich sagen....es macht Spaß !
Eagle_four
03-23-10, 12:59 PM
Nur was wirklich ärgerlich ist, wenn man es im Schrank stehen hat, ist es bald nur noch 5.-€ Wert. Dann lieber zurückbringen oder verkaufen und seine 50,-€ wiederbekommen und es sich in vielleicht 10 Monaten für 5,-€ holen.
Nebenbei bemerkt, ich hole es mir vielleicht, wenn der DRM raus ist und die Patche einiges gerichtet haben.Ich denke dann kann man die 5,- oder 10,€ verschmerzen.
Seeadler
03-23-10, 01:05 PM
Aber auch immer schön den Ubisoft Accout mit verkaufen, denn sonst wird der Käufer nicht sonderlich gut auf einem zu sprechen sein :DL
McHibbins
03-23-10, 01:05 PM
Das Argument is natürlich auch wieder nicht von der Hand zu weisen :up:
beetle2006
03-23-10, 01:36 PM
10 Monaten für 5,-€ holen.
Mann wo lebt den lhr.
Und das mit Online Savegame wird die Zukunft sein,ob es uns gefällt oder nicht.
Die haben mehr für den Schutz getan als fürs:oops: Spiel.
PhantomLord
03-23-10, 07:23 PM
Mann wo lebt den lhr.
Wir leben in einer Welt in der alle SubSimmer unter einem schattenspendenden Baum sitzen können, mit wirklich gesunder Luft und in sauberem Wasser schwimmen. Eine Welt in der Spieler und Entwickler endlich wieder miteinander sprechen. In einer Welt in der man ein Spiel kaufen kann ohne Ausschlag zu kriegen! Eine Welt in der Spieler ohne Internetverbindungsprüfung U-Bootkapitäne sein dürfen...
Ich weiß alles werden wir nicht schaffen... aber vor allen Dingen möchte ich eine Welt in der ich jeden Morgen aufwachen werde und voller Freude die neuesten News auf Subsim.com lesen kann. :har:
*Mit freundlicher Unterstützung aus: Die nackte Kanone 2 1/2*
McHibbins
03-23-10, 11:42 PM
Hehehe :arrgh!::up:
Catfish
03-24-10, 05:40 AM
Hallo,
ich habs auch zurückgegeben, allerdings weil ich fast drei Wochen nicht spielen konnte - in einem von 20 Versuchen hat es mal geklappt, und nie an den Wochenenden. Ich hab nichts gegen ein DRM für die Wahrung der Rechte von Entwicklern, aber dauernd online sein zu müssen - nö.
Und das Speichern und Laden scheint ja auch nicht zu klappen ... Zeiten und Wetter stimmen nicht mehr, die Situation ist plötzlich ganz anders etc.
Ich habe es allerding in den Laden zurückgebracht, nicht privat weiterverkauft -
aber eigentlich ist der key code für dieses eine Spiel durch Bindung an den UBI-account (meinen) und die eMailadresse (meine) damit hinüber (?)
Grüße,
"Catfish"/Kai
-PriLLi-
03-24-10, 10:35 AM
@Cat
Wenn du es nur zurück gegeben hast, dürfte ansich nicht viel geschehen, deine persönlichen Daten bei Ubi auch nicht verloren sein, oder gesperrt werden, sondern nur Sh5 gelöscht werden....aus deiner Ubi Akte sozusagen.
Hoffe ick drück mich verständlich aus......
Allerdings, könnte es schwierigkeiten geben, sofern du in ein paar Monaten denken solltest, oooch, jetzt kostet das nur noch 10€, jetzt hole ick mir es nochmal.....und deine E-mail adresse verwenden willst, klar oder ?!...
Mal als kleiner Tip, für sowas wie DRM würde ich persönlich nicht unbedingt meine E-mail adresse verwenden, sondern mir son WEB,GMx oder wat weiß ick nicht wat machen.....
Kostet nicht viel nerven, und solltest du es wiederverkaufen wollen, kannste die daten, bzw den entsprechenden Account bedenkenlos mitgeben....
Öhm Ps.: da du das ding auch ohne Datenträger spielen kannst, und anscheinend deine persönlichen daten verwendet hast bei UBI, solltest du nicht unbedingt länger weiterspielen damit....oder deinen Account für SH5 nutzen, kenne zwar nicht die vorgehenweise der Reklamationen bei Software der art, das es noch neu (DRM) ist, kann mir aber vorstellen, das es einen zeitabgleich geben wird zwischen abgabe und nutzung des Account´s, und wenn die sehen das Game wurde schon vor diversen Wochen etc zurückgegeben, der Account aber noch aktiv ist, kannste mit dem völligen Verlust deiner Daten, bis hin zur evtl. Anzeig alles riskieren......
....pling....das war´n text.....erstmal nen neue Pulle holen......:salute:
Papa Schulz
03-24-10, 12:36 PM
10 Monaten für 5,-€ holen.
Mann wo lebt den lhr.
Und das mit Online Savegame wird die Zukunft sein,ob es uns gefällt oder nicht.
Abwarten sage ich!
Das Spiel gibt es noch keine 3 Wochen nach dem Release schon für 25 Euronen. Die Großen Märkte zumindestens in meiner Gegend haben die Exemplare die sie hatten zwar verkauft, wollen aber, wie mir ein Verkäufer
mitteilte, keine weiteren ordern. Nur wenn ein Kunde das Spiel bestellt kann
er es bekommen.
Ich glaube bei dieser Faktenlage ist es mehr als wahrscheinlich das SH5 in weniger als 10 Monaten für 5 - 10 Euro zu bekommen ist - und hoffentlich auch dann ohne das unsägliche DRM.
Morpheus
03-24-10, 07:09 PM
Signaturverdächtig :D
hguenther
04-28-10, 12:07 PM
Ich bin seit nunmehr 6 Wochen diese unleidliche Geschichte endlich wieder los. Habe gestern, nachdem sich nunmehr Ubisoft dazu erklärt hat den Patch auf "unbestimmte Zeit" zu verschieben, mein Spiel wieder zurück gegeben und den vollen Kaufpreis erhalten. :DL
Nun spielt es sich solange Ubisoft mich nicht löscht noch günstiger :)
Wenn dann der Patch kommt und das Spiel auch ohne die vielen tollen Mods normal zu spielen ist werde ich mir es u. U. wesentlich günstiger wieder zulegen, denn ich denke, das Ubisoft noch längere Zeit braucht um die Mängel zu beseitigen und dann ist das Spiel auch günstiger.
Vor allem kann ich jetzt mit den erhaltenen Geld besseres machen :yeah:
Also viel Spaß noch allen die weiterhin warten wollen
Tschau
Helmut
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions Inc.