PDA

View Full Version : Automatische Torpedos wie bei SHIII?


Caramon352
03-21-10, 05:40 AM
Hallo Community,

also ich steige bei dieser Torpedoschießerei nicht durch. Bei mir wird das einfach nichts. Ich hab jetzt schon das ausprobiert wies hier im Forum steht, aber es will einfach nicht klappen...

Kann denn keiner nen Mod machen, mit dem man wieder so schießen kann wie früher? Wäre sowas denn möglich?

Bevor sich wer beschwert, ich weiß durchaus wie schwer Mods zu machen sind, weil ich für andere Spiele selber welche mache, aber hier kenne ich mich eben nicht aus.

-PriLLi-
03-21-10, 05:47 AM
Boah man, hör doch mal uff zu jammern.....erst schwierigkeitsgrad, jetzt Torpedos.........
Kann doch wohl nicht so schwer sein die Zahlen übereinander zu bringen, es gibt hier echt dutzende Videos auch auf Deutsch die es eindeutig erklären.
Einfach mal ein wenig üben, und dann klappt das auch.......

Heute ist Sonntag, haste also genug zeit zum Üben, sofern du nicht noch ner Frau an de Knöppe spielen mußt....:woot:

Caramon352
03-21-10, 07:31 AM
Is ja gut, hast ja recht, dass ich ein wenig rumjammer. Das kommt aber auch wahrscheinlich daher, weil ich mich so auf das Game gefreut hab und nun isses nicht so wie gedacht...

Und zum Thema Frau kann ich nur sagen, dass ich mit meinen Kindern genug zu tun habe, da brauch ich nicht meiner Frau noch irgendwo rumspielen, denn meistens fallen wir zwei todmüde ins Bett... :cry:

-PriLLi-
03-21-10, 07:56 AM
Ick glaube es gibt hier echt nicht einen einzigen der nicht enttäuscht ist von Silent Beta 5, zumindest wenn man nur die Rohfassung nutzt ohne diverse Mods....
Als ick das gleich am ersten Tag hatte, wollte ick es echt in die Tonne kloppen, bzw wieder zurück geben.
Aber inzwischen, ist es mir echt an´s Herz gewachsen, dank diverser Mods.....wat mich echt auch ein wenig traurig stimmt, den Ubi verhunzt die Serie echt immer mehr......und verläßt sich zunehmend auf die Community, ohne aber wirklich auf sie zu hören....:hmmm:

Ejal, genug gejammert.....ick geh jetzt ne runde auf Tauchfahrt, sofern mich Ubi läßt....hehe....

Caramon352
03-21-10, 10:52 AM
Sodala... hab auf deinen versteckten Hinweis gehört und nach nem deutschen Video-Tutorial gesucht fürs Torpedo verschießen... Jetzt klappt es eigentlich ganz gut.

Mal sehen, ich hoffe das Spiel wächst mir noch ans Herz, aber so wies aussieht wird es das wohl...

-PriLLi-
03-21-10, 11:59 AM
Hrhr....wollt da heute morgen nicht anblubbern,
war noch ein wenig früh und zu faul nen Link mit entsprechenden Video zu suchen....:yawn:
Na siehste, jeht doch......dann wünsche ick mal gute Jagd und fette Beute....:salute:

McHibbins
03-21-10, 07:41 PM
Jammer ruhig weiter ; dafür sind Foren ja (auch) da. :D

Turtle01
03-22-10, 02:43 AM
Moin !

Probleme bei den Torpedos ? Äh das einzige worauf man achten muss ist
das die Entfernung einiger maßen stimmt. Ansonsten nur mit dem Periskop
draufhalten und feuern wenn man alle realistischen Einstellungen abgeschaltet
hat.
Jedenfalls ist das so bei mir. Also nicht aus 3000 Meten feuern sondern so um
1000 bis 1500 Metern. Dann treffe ich immer.
Also nicht´s aufschalten, keinen Torpedorechner einschalten usw.

Grüße
Turtle

ichso
03-22-10, 05:38 AM
Um ehrlich zu sein steckt das größte Fehlerpotenzial in der Bestimmung der Geschwindigkeit eines Schiffs. Der AoB, also Lagewinkel, kommt auch nicht weit dahinter.
Die Entfernung kann ruhig 200m danebenliegen ohne schwerwiegende Fehlschüsse zu produzieren, bei der Geschwindigkeit wirken sich oft aber schon Fehler von 0.5 bis 1 Knoten merklich aus.
Ersteres gilt vor Allem wenn man mal annimmt dass eh nur aus kurzen Entfernungen von 700-1000m gefeuert wird.

highchecker
03-29-10, 01:12 PM
der abschuss von torpedos, und die berechnung der richtigen schussbahn erfolgt vollautomatisch, also 100 prozent trefferquote, wenn man das will. einfach mit EINEM mausklick das ziel anklicken, nicht doppleklicken!, dan sofort feuern.
wenn man das ziel erfasst, muss man sich mit den doofen zahlen 1-3 herumärgern. die zielerfassung ist also vollautomatisch und funktioniert wunderbar, leider ist sie nur nicht dokumentiert

Ruby2000
03-29-10, 04:06 PM
der abschuss von torpedos, und die berechnung der richtigen schussbahn erfolgt vollautomatisch, also 100 prozent trefferquote, wenn man das will. einfach mit EINEM mausklick das ziel anklicken, nicht doppleklicken!, dan sofort feuern.
wenn man das ziel erfasst, muss man sich mit den doofen zahlen 1-3 herumärgern. die zielerfassung ist also vollautomatisch und funktioniert wunderbar, leider ist sie nur nicht dokumentiert

STIMMT Genau! Das ist die Arcade-Version...

Gruß Ruby

Kaleun37
03-30-10, 02:49 AM
Hallo Caramon 352 , muss dir zustimmen was das Torpedoschießen angeht. Ich steig da auch nicht wirklich durch. Vielleicht gibt es ja jemanden der mal einen kleinen Mod entwickelt, das das mit den Schießen wie bei SH3 funktioniert.