PDA

View Full Version : Wieder mal Wochenende und die Posse geht weiter !


neomorph2
03-14-10, 01:48 PM
Zitat aus dem Ubisoft Forum !
"Leute,

folgendes gibt es zu berichten:

12.03.2010

Wir hoffen dass ihr in den letzten Tagen keine Verbindungsprobleme hattet. Die Server laufen äußerst stabil und wir verzeichen hohe Spielerzahlen weltweit. Unsere Tech Teams haben die letzten Tage dazu genutzt euren Hinweisen auf den Grund zu gehen und wir können euch sagen das wir für das kommende Wochenende extra hohe Serverkapazitäten aufgestellt haben. Der Support wird am Wochenende 24 Stunden zur Verfügung stehen und darauf achten das alles ohne erneute Zwischenfälle glatt läuft.

An dieser Stelle wünschen wir euch schon jetzt ein schönes Wochenende.

An dieser Stelle möchten wir euch noch einmal vor angeblichen Cracks warnen da diese aufgrund von Malware eurem System erheblichen Schaden zufügen können. An dieser Stelle Dank an wyrmdale für den Hinweis!

Besitzer einer PC-Version von Assassin’s Creed® II und/oder Silent Hunter® 5, die kürzlich Schwierigkeiten hatten, sich mit Ubisofts Servern zu verbinden, werden in naher Zukunft mit einem Angebot über kostenlose Spielinhalte entschädigt. Ubisoft wird die betroffenen Kunden in Kürze per E-Mail (angegeben im Ubi.com Konto) mit weiteren Informationen kontaktieren.

Ja, LAN Modus lässt sich offline spielen. Dafür braucht es keinen Crack oder sonstige ominöse Programme.

11.03.2010

Euer Feedback wird seit offiziellem Release gesammelt, übersetzt und in regelmäßigen Abständen an die Entwickler geleitet. Probleme sind auf dem Schirm und wir können euch versichern dass wir daran arbeiten.

Wir haben leider noch kein genaues Datum für DLC oder weitere Uplay Inhalte. Sobald wir mehr wissen geben wir euch Bescheid.

Solltet ihr noch einmal Ausfälle bzw. Einschränkungen der permanenten Onlineverbindung während eines Spiels bemerken bitten wir euch uns kurz über dieses Forum mitzuteilen. Ideal wäre es wenn ihr dazu den Thread "Immer noch keine Verbindung zum Server" nutzen könntet.

Angebliche Meldungen über nachträglich gesperrte Versionen der Collector's Edition sind völliger Blödsinn.

Silent Hunter 5 ist nicht gecrackt. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Verlorene Speicherstände: Hierzu können wir euch momentan nicht viel sagen außer dass wir dran sind. Das Problem scheint nur einzeln aufzutauchen. Die Entwickler sowie das OSP Team versuchen das Problem zu reproduzieren und endgültig zu beheben.

Gruß,
Marc
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ubi_Marc (http://forums-de.ubi.com/eve/personal?x_myspace_page=profile&u=172106591), 12.03.2010 16:51 12.03.2010 16:51 "

Zitat Ende

"das kommende Wochenende extra hohe Serverkapazitäten aufgestellt haben" :o wieso sind dann seit Stunden die Foren wieder offline und
ich komm seit ca. 40 Min. nicht mehr in das Spiel ???????

Ich hoffe mal das nicht wieder die erklärung "wurden gehackt" kommt den das allein ist für einen Software Konzern (und kein kleiner) schon ein Armuts Zeugnis!

Die Bugs und der Mist DRM miteingerechnet frage ich mich ob der "Mercedes" den ich mir da für 50 Ocken gekauft habe nicht vieleicht doch ein umlackierter Lada Bj 1962 ist .


Abschliessend sag ich an UbiMarc stellvertrettend für Ubisoft ein fettes DANKE für einen weiteren Post aus der Reihe "Wie schiesse ich mir selbst in's Bein und verkaufe es als Kochunfall "


Make my Day
Greetz

Smartcom5
03-14-10, 07:45 PM
[…]
An dieser Stelle möchten wir euch noch einmal vor angeblichen Cracks warnen da diese aufgrund von Malware eurem System erheblichen Schaden zufügen können. An dieser Stelle Dank an wyrmdale für den Hinweis!
[…]
Silent Hunter 5 ist nicht gecrackt. :smug:
Am genialsten finde ich ja immer, daß sie ständig gebetsmühlenartig wiederholen [müssen ?], daß der Kopierschutz nicht geknackt ist.

Bei jedem offiziellen Statement seit dem Release wird daß den Leuten unterschwellig in jedem 2. Absatz eingehämmert, getreu dem Motto:
Man muß es nur oft genug wiederholen, damit es zur Wahrheit wird

Ein Schelm wer Böses dabei denkt … :arrgh!:

[…]
Besitzer einer PC-Version von Assassin’s Creed® II und/oder Silent Hunter® 5, die kürzlich Schwierigkeiten hatten, sich mit Ubisofts Servern zu verbinden, werden in naher Zukunft mit einem Angebot über kostenlose Spielinhalte entschädigt. Ubisoft wird die betroffenen Kunden in Kürze per E-Mail (angegeben im Ubi.com Konto) mit weiteren Informationen kontaktieren.


… und selbst diese DLC's werden ihren Weg auf einschlägige Portale finden …

Ich versteh' beim besten Willen nicht, [I]weswegen die das Kind, welches ja nun schon in den Brunnen gefallen ist und seit geraumer Zeit um Hilfe schreit, nicht hören wollen …
Stattdessen bauen sie die Seilwinde ab und nageln oben noch eine Platte drauf, damit‘s keiner hört … :sunny:

Für mich ist das Thema SH V ersteinmal vom Tisch - und ich habe mich selten dermaßen über ausgegebene 50 € geärgert wie bei diesem Spiel!
Aber man ist ja selber Schuld - ich kann mich an nicht ein einziges Spiel erinnern, was von Ubi einmal fehlerfrei oder wenigstens anfänglich spielbar auf den Markt kam … :damn:
Generell - fernab der Silent Hunter Reihe …

Ich bin für‘s Erste wieder bei SH V, da hat man wenigstens einen Kompass ! :roll:


In diesem Sinne

Smartcom

urfisch
03-15-10, 06:08 AM
tja, so ist das mit ubisoft. ihr habt schon recht, man ist selbst schuld, wenn man da immer wieder drauf reinfällt. ich modde allerdings gerne und bin dazu auch noch ein grafikfetischist. ich habs mir nur in der hoffnung geholt, da mit allen anderen moddern das rauszuholen, wozu es im stande ist.

:salute:

aber an sich bleibt festzuhalten, dass es immer wieder eine frechheit von ubi ist. unter aller sau...diese fehlerhaften spiele zum vollen preis zu verkaufen...

:down:

Smartcom5
03-15-10, 01:40 PM
[…]
Aber an sich bleibt festzuhalten, dass es immer wieder eine frechheit von ubi ist. unter aller sau...diese fehlerhaften spiele zum vollen preis zu verkaufen...

:down:

Ich kann nur hoffen, daß irgendwann einmal soetwas wie Gewährleistungspflicht auch bei Software-Produkten Einzug hält.
Dann könnte man Ubi, Con Masters und Konsorten wenigstens einmal verklagen !
Die gesetzliche Lage, nämlich das Fehlen einer Gewährleistungspflicht bei Software, sollte eigentlich bedeuten daß Software-Unternehmen und deren Publisher erst Recht auf Qualitätsmanagement setzen sollten.
Denn aus einer Selbstverpflichtung gegenüber den Kunden, kann der Gesetzgeber auch schnell einen Anspruch machen.

Ich meine, kann man jetzt schon, da sie ja einige Screenshots und Szenen vorab gezeigt haben, die es so, oder in der Art im letztendlichen Produkt nicht gibt.

Aber, ich will mich gar nicht so sehr auf Spielinhalte festschreiben, die nicht vorhanden sind [… da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Irgendeiner mit mir rumdiskutieren würde, was denn beworben wurde, was nicht auch im Spiel enthalten sei].

Es grenzt nicht nur an Täuschung, es erfüllt ohne jeden Zweifel den Tatbestand des Betrugs da vorsätzlich in betrügerischer Absicht [Täuschung zur Bereicherung ist per definitionem Betrug, § 263 StGB; § 263a findet sogar explizite Anwendung] das Spiel nicht einmal ansatzweise als spielbar gelten kann.

Das ist [arglistige] Täuschung. Anders kann man das nicht nennen. Bewusste Täuschung. Nicht nur aus zivilrechtlicher, nein, meiner unmaßgeblichen Meinung nach auch aus strafrechtlicher Sicht.

Stellt euch vor ihr kauft einen Porsche Boxter, beschrieben wie aus dem Katalog.
Nach dem Kauf fällt euch auf;
Mhm … Komischer Motorsound … Und die Beschleunigung … Naja.
Zuhause die Motorhaube aufgemacht … Und ups …
Statt einen schönen großen Motor ein 3 Zylinder mit 1 Liter Hubraum und 43 PS. Was ?!

Für das Geld? Das wäre Betrug. Da kann es völlig unbedeutend sein, um wie viel ihr betrogen wurdet. Ob 50.000 oder 50 Euro. Keiner hätte so einen Porsche gekauft, wenn er gewusst hätte, was entgegen der vorherigen Beschreibung tatsächlich für ein Motor eingebaut werden wird. Wenn 200 PS im Katalog stehen, sollten die es auch sein.

Wenn mit gewissen Screenshots für super Ingamegrafik geworben wird, oder mit einer Ausstattung im Spiel dann muss das auch zumindest möglich sein. Aber das ist es nicht. Das war es schon vor dem Kauf nicht. Und das wusste der Verkäufer. Es wurde nur nicht gesagt. Damit ihr nämlich das Spiel kauft.

So gesehen kann ich hier Einige verstehen, die sich - mit Recht - über diese Vera … von Ubi beschweren. Das ist ihr gutes Recht als Geschädigter.

Wenn ein Spiel nicht das verspricht, mit dem aber geworben wurde, darf ich es so nicht heraus bringen.
Entweder ändere ich die Artikelbeschreibung oder setzte meine Programmierer noch einige Jahre an den PC, um das Game den Versprechungen anzupassen.
Aber nicht verkaufen und versprechen …
Naja … Da kommt ja noch ein Patch hier oder da …

Leute, das geht so nicht.
Jeder der so einen Porsche kauft, wäre morgen beim Anwalt.
Und nichts anderes gilt auch hier.
Das Recht unterscheidet nämlich nicht zwischen Porsche und DVD, oder zwischen 50.000 Euro Schaden oder 50 Euro Schaden.
Schaden ist Schaden. Betrug ist Betrug.

Und man möge mir bitte nicht mit dem EULA kommen!
Es gibt praktisch keinen einzigen Lizenzvertrag, der unter gegebenen Gesetzgebungen bestand hat.
Allein ihr Online-DRM erfüllt den Tatbestand der Nötigung [§ 240].
Jetzt mal angesehen von dem Fakt, daß ohnehin fast sämtliche EULA‘s rechtswidrig sind, da man als Verbraucher [vor Abschluß des Geschäftes; Ob man sie nutzt ist eine andere Frage …] Einsicht haben muß, um überhaupt eine Willenserklärung [in Form eines Kaufes] rechtsgültig werden zu lassen …

Soweit …


In diesem Sinne

Smartcom

wolf24
03-15-10, 01:43 PM
Server schon wieder down?
Game launcher erkennt plötzlich meine internetverbindung nicht mehr
und ubi forum auch nicht mehr zu erreichen.


wolf