PDA

View Full Version : So eine Frechheit von UBI


jimimadrid
03-10-10, 12:55 AM
Nachdem ich mich am Sonntag bei UBI wegen denen ihr Serverproblem beschwert habe, erhalte ich heute folgende mail:

Sehr geehrter Herr Madrid,

Um die Ursachen solches Phänomens besser zu verstehen benötigen wir zumindest rudimentäre Informationen über Ihren PC.
Aus diesem Grund bitten wir Sie, uns einen System-Bericht zu schicken. System-Berichte enthalten ausschließlich Angaben über Treiber, Speicher,
Grafik- und Soundkarte etc. des betroffenen Systems. Nur mit Hilfe dieser Angaben ist eine tiefgreifende Analyse Möglich und nur so können wir in vielen Fällen der Ursache des Problems auf den Grund gehen und Ihnen bei der Lösung helfen.

Bitte laden Sie das KMDIAG-Tool herunter. Erstellen Sie Systeminformation-Datei und hängen Sie diese an Ihre Anfrage.

Keine Erklärung was pasiert ist, keine Entschuldigung, keine Zusage auf Besserung.
Darauf gibt es nur eine Antwort:


Haaallllooooo????? Geht es noch??????

Ihr blöder Server ist down und lässt keine Synchronisation zu. Ich musste heute Dienstag 9.3.2010, wieder über 10 Minuten warten bevor ich mal für zwangig Minuten spielen konnte.

Was soll der Quatsch mit meiner Konfiguration???? Die hat nichts mit Ihren Serverproblem zu tun.

Also lassen Sie den Quatsch und sorgen Sie dafür das ich SH5 spielen kann wann ich will und nicht nur dann wenn Ihre Server es zulassen.

Wenn es so weiter geht, werde ich mal die Zeiten zusammenrechnen in denen ich nicht SH5 spielen konnte weil die Server es nicht zulassen. Dann werde ich Ihnen eine Rechnung wegen Unterlassung ihrer Pflichten und mir dadurch entgangener Spielfreude zustellen.

Ich sorge für eine dauerhafte Internetanbindung. Sie sorgen für dauerhafte Serverconnectivity.

Gruss

McHibbins
03-10-10, 07:10 AM
Mal ehrlich, du hast doch nicht wirklich etwas Anderes erwartet, oder ?

Seeadler
03-10-10, 07:28 AM
Automatisch generierte Antwort aus Textbausteinen:DL

ParaB
03-10-10, 10:53 AM
Ja, habe die gleiche Antwort bekommen. Man fühlt sich da als Kunde schon verarscht.

:hmmm:

danasan
03-10-10, 11:21 AM
Moin Moin,

ich poste es hier mal rein, weil es thematisch dazu passt:

Mir fallen im anderen Forum einige User auf, die auf alle positiven Beiträge dort noch verstärkend positiv antworten; bei negativen Beiträgen besonders positiv gegenhalten. Diese Leute sind, abgesehen von Mittagspause und Feierabend dort permanent vertreten (kann man ja in deren Beitrags - Historie leicht nachvollziehen).

1. Wann spielen die denn mal?
2. "Automatisch generierte" Antwort?

Will da nix unterstellen, aber merkwürdig ist es schon...

Namen? Findet Ihr ganz leicht selbst raus!

danasan

thfeu58
03-10-10, 11:36 AM
Ist mir schon oft in etlichen Foren aufgefallen, kümmert mich auch nicht mehr.

Den Support von Ubiscoft kannste auch vergessen, ist wie wenn ich irgendwo anrufe und ein Computer abnimmt: Drücken sie Taste..., jetzt Taste..., nach fünf Minuten, tut uns Leid, aber alle Leitungen sind belegt, versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal.

OakGroove
03-10-10, 11:48 AM
Erwartungsgemäß. Im UBI forum hat sich mittlerweile ein gewisser "Ubi_Steve" bereiterklärt auf einige Fragen zu antworten. :yawn:



1) Was wird nun eigentlich konkret gegen Verbindungsprobleme unternommen und woran liegen/lagen die nun wirklich? DDOS oder eine Fehleinschätzung seitens UBI?

2) Gibt es irgendwelche Hinweise auf ein Releasedatum eines Hotfixes oder Patches? Gibt es eine Art Top 10 der zu bearbeitenden Bugs

3) Wird seitens UBI darüber nachgedacht, das DRM abzuschalten? Wird das überhaupt diskutiert oder ist das indiskutabel für UBI?


1) Die Server waren Angriffen von außen ausgesetzt. Wir wollen natürlich die Sicherheit unserer technischen Infrastruktur gewährleiten und müssen gleichzeitig dafür sorgen, dass ihr ein reibungsloses Spielerlebnis habt. Hierfür ist ein eigens zusammengestelltes Serviceteam im Einsatz, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche. Dass es dennoch zu Problemen bei manchen Spielern kam, tut uns leid und dafür können wir uns nur entschuldigen und uns bei euch für die Geduld bedanken!

2) Das Entwicklerteam ist informiert, einen genauen Termin können wir euch aber leider nicht nennen.

3) Nein, das steht nicht zur Diskussion. Assassin’s Creed II als auch Silent Hunter 5 liegen auf einschlägigen Webseiten zwar als sogenannte „Piraterie-Versionen“ vor, aber obwohl sich diese Versionen starten lassen sind sie jedoch nach kurzer Dauer unspielbar. Richtig geknackte Versionen unserer durch OSP-geschützten Spiele gibt es nicht.

McHibbins
03-10-10, 11:59 AM
Erwartungsgemäß. Im UBI forum hat sich mittlerweile ein gewisser "Ubi_Steve" bereiterklärt auf einige Fragen zu antworten. :yawn:

.
.
.
.
.


3) Nein, das steht nicht zur Diskussion. Assassin’s Creed II als auch Silent Hunter 5 liegen auf einschlägigen Webseiten zwar als sogenannte „Piraterie-Versionen“ vor, aber obwohl sich diese Versionen starten lassen sind sie jedoch nach kurzer Dauer unspielbar. Richtig geknackte Versionen unserer durch OSP-geschützten Spiele gibt es nicht.

Lol:har: das glauben die doch wohl selber nicht

fallenyggdrasil
03-10-10, 12:44 PM
Moin Moin,

ich poste es hier mal rein, weil es thematisch dazu passt:

Mir fallen im anderen Forum einige User auf, die auf alle positiven Beiträge dort noch verstärkend positiv antworten; bei negativen Beiträgen besonders positiv gegenhalten. Diese Leute sind, abgesehen von Mittagspause und Feierabend dort permanent vertreten (kann man ja in deren Beitrags - Historie leicht nachvollziehen).

1. Wann spielen die denn mal?
2. "Automatisch generierte" Antwort?

Will da nix unterstellen, aber merkwürdig ist es schon...

Namen? Findet Ihr ganz leicht selbst raus!

danasan


Das ganze grenzt an Hysterie! Mir "fallen" im UBI-Forum auch einige auf die sich nur (und oft auf schlimmste Art und Weise, bzw. beleidigend) negativ äussern.
Deine Aussagen treffen auf die Negativ-Beiträge genauso zu. Diese wiederholen sich auch ständig, usw. und werden auch zu jeder Zeit reingestellt.

Namen? Findet Ihr ganz leicht selbst raus! Oha ne Hexenjagd???

Ich finde es schlimm.... Alles negative darf gesagt werden, aber wenn einem das Spiel gefällt ist man entweder von UBI bezahlt oder ein Vollidiot! Man traut sich ja schon fast nicht mehr im UBI-Forum was zu schreiben.

Das kann doch nicht angehen!

danasan
03-10-10, 02:06 PM
Nene, ich bin aus dem Alter raus, wo man hysterisch werden könnte...

Natürlich gilt, wie heute schon woanders gesagt, dass das Board dort zur Zeit schlimm aussieht. Gar keine Frage!

Edith: Ich wollte noch hinzufügen, dass ich mit äußerst positiven Beiträgen genauso gut leben kann wie mit äußerst negativen - nur sachlich vorgetragen und fundiert sollten sie sein.

Gruß

danasan