Log in

View Full Version : Also ich komm mir ja irgendwie verarscht vor ... (DRM)

Sunbeamer
03-03-10, 10:22 PM
Silent.Hunter.5.Battle.of.the.Atlantic-xxx

es ist schon gecrackt :(

Keule3
03-04-10, 12:45 AM
Tja so sieht’s aus noch vor dem offiziellen Release.
Ich bin kein Freund der Cracker und Kopierer. Weil es die Gefahr birgt, dass es immer weniger gute Games für den PC gibt. Aber in diesem speziellen Falle konnte ich mir ein grinsen nicht verkneifen!!
Wie schnell der so von UBI hochgelobt Kopierschutz im Eimer ist.
Vielleicht hat es ja etwas Gutes, und UBI kommt auf den Boden der Realität zurück, und Patcht seinen völlig sinnbefreiten DRM Mist weg.
Dann würde ich sofort in den Laden und kaufen. Vielleicht fällte es ja mal jemandem in der Chefetage bei UBI auf, das man mit dieser Maßnahme nur sehr viele Fans und ehrliche Käufer verprellt hat.
Und die, die man eigentlich treffen wollte lachen sich über UBI einen Ast, und kämpfen weder mit nicht erreichbarem Masterserver, noch mit anderen online Gängelungen.
Gruß

KL-alfman
03-04-10, 01:48 AM
was ich von vielen reaktionen der leute, die SH5 schon spielen, mitbekomme ist das spiel ziemlich lausig.
das ist die eigentliche verarsche.

ich bleibe dabei:
bevor nicht UBI selbst den online-zwang aufhebt, kommt mir das spiel nicht ins haus.
"alternative" methoden oder downloads interessieren mich nicht.

Stormfly
03-04-10, 02:33 AM
...ich glaube eher die ganzen bugs sind absichtlich vorhanden und dienen den eigentlichen Kopierschutz, denn so wie es zur Zeit ausgeliefert ist incl. 1.01 will es doch keiner ernsthaft spielen.

Von daher vermute ich mal wird es oft updates geben, incl. update für DRM. So werden dann die cracker gezwungen nachzuziehen, bis sie event. das Interesse verlieren.

Die dummen sind dann wieder die ehrlichen Kunden... :rock:

...es wird ja nicht nur ein unfertiges game relesed, der "Kopierschutz" ist halt auch noch nicht fertig, die Entwickler können jetzt die Lücken finden und schliessen... bis dann die nächste gefunden wird etc pp

Rolf Eschke
03-04-10, 02:34 AM
ich bleibe dabei:
bevor nicht UBI selbst den online-zwang aufhebt, kommt mir das spiel nicht ins haus.
"alternative" methoden oder downloads interessieren mich nicht.

Moin !
Genau meine Meinung !
Und dann gibt es ja auch einige,die das Spiel nicht einmal starten können !
Ehrlich gesagt,nach der Nummer mit SH4 habe ich nichts anderes erwartet,
mfG
Rolf

KL-alfman
03-04-10, 03:14 AM
...ich glaube eher die ganzen bugs sind absichtlich vorhanden und dienen den eigentlichen Kopierschutz,

wenns nicht so traurig wäre, wäre das ein guter witz! :cry:

Eagle_four
03-04-10, 03:33 AM
Zitat von Stormfly http://www.subsim.com/radioroom/images_de_4/viewpost.gif (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?p=1292069#post1292069)
...ich glaube eher die ganzen bugs sind absichtlich vorhanden und dienen den eigentlichen Kopierschutz,
:cry:

Nein, das ist Quatsch. Die meisten Verkäufe werden in den ersten Wochen erzielt,die müssen die Publisher überbrücken. Alles was danach kommt ist nur noch Peanuts für die Publisher.

Das mit den Bugs ist UBIs Standard Vorgehensweise. Ist eben Firmenpolitik,
mit Grafikblendern die Verkäufe zu pushen und die Games viel zu früh mit vielen Bugs und halbfertig rauszuhauen.
Dann kommen noch ein bis zwei Patche für die gröbsten Schnitzer und dann wird der Support nach ca. 6 Monaten eingestellt. Läuft doch fast immer so ab.Und hier wird es nicht anders sein.

golani79
03-04-10, 04:01 AM
Ich finds nur traurig, dass das Spiel sicherlich zig-fach runtergeladen wird aufgrund des tollen DRMs das implementiert wurde.
Da hat sich Ubisoft wohl selbst ins Knie geschossen ... mit Assassins Creed II etc. wird das nicht anders laufen.

Tja, soviel zum Thema Kopierschutz ...

OakGroove
03-04-10, 07:59 AM
Es bleibt jedenfalls spannend. Dürfte interessant werden ob und wie Ubi nun reagiert, die waren ja bereits vor dem Release nicht mehr ansprechbar. Ob der "Kopierschutz" in seiner ist-Form abgestellt wird, hängt glaube ich aber weniger an der Tatsache das dieser umgangen wurde. Damit müssen die Herren gerechnet haben. Sind die Verkaufszahlen trotz allem entsprechend hoch und Ubisoft weiterhin Redefaul, mache ich mir keine großen Hoffnungen für unseren neuen Patienten, SH5.

urfisch
03-04-10, 08:02 AM
bitte männers. diskussionen um cracks und gerippte spiele sind in diesem forum NICHT erwünscht, bzw. verboten. und "verarscht" fühlen kann man sich, ich fühle mich auch so, aber man sollte es nicht so schreiben. zumindest nicht im thread title, ok? das heizt nur unnötig die gemüter an...und die sind eh schon erhitzt...

wernerfrick
03-04-10, 08:12 AM
Ich finds nur traurig, dass das Spiel sicherlich zig-fach runtergeladen wird aufgrund des tollen DRMs das implementiert wurde.
Da hat sich Ubisoft wohl selbst ins Knie geschossen ... mit Assassins Creed II etc. wird das nicht anders laufen.

Tja, soviel zum Thema Kopierschutz ...

da haste absolut recht

tja pech für UBI wer so was anbietet muss halt bluten , hab schon zig Seiten gesehn wo es angeboten wird und man kanns ohne probleme und internetverbindung installieren

naja ich habs mir heute trotzdem gekauft

wernerfrick
03-04-10, 08:14 AM
Silent.Hunter.5.Battle.of.the.Atlantic-xxx

es ist schon gecrackt :(

ALLE games werden früher oder später gecrackt

dieser ganze Onlineaktivieren Müll bringt einfach nic

aber das werden die auch in 1000 jahren nicht kapieren

PhantomLord
03-04-10, 08:15 AM
Wie von Urfish schon erwähnt "keine Crack-Gespräche". Das sieht immer nicht gut aus auch wenn man es nicht so meint. Ich empfehle hierzu auch nochmal die Lektüre des Beitrages Willkommen (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=162578)

Diskussionen um DRM bitte in dem entsprechenden Beitrag posten. Das artet im englischen Board schon genug aus das jeder seinen DRM-Thread aufmacht.

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit und schließe das hier damit ab.