SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 07-09-12, 10:38 AM   #961
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Hallo uekel,

um ehrlich zu sein, ich meinte diese Blimps -







Deine Luftballone an den Schiffen sehen auch nicht schlecht aus! Gefallen mir! Ich habe mit dem "wackeln" keine Probleme, wenn es nicht so extrem ist. Diese Lufballone an Schiffen würden auch recht sporadisch auftreten, oder?

Mir ging es vor allem um die Blimps, die die Geleitzüge bewachten.



Na, mit diesem Mod von sober sind nicht die Bootsstege gemeint. Es geht - meiner Meinung nach - um die verbesserte Grafik im Spiel.

Josef
__________________
U-552
Tiger
IDF

Last edited by Sepp von Ch.; 07-09-12 at 11:33 AM.
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-09-12, 11:12 AM   #962
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by tybeth View Post
Besten dank für die INFO.

Neue Frage:
Ich würde gerne SCHLEICHFAHRT mit "NewUIs_TDC_6_9_0_ByTheDarkWraith" spielen, ist das möglich im zusammenhang mit dem DEUTSCHMOD 1.0.6 für die Magnum OPUS, OHII, und NewUIs_TDC_6_9_0_ByTheDarkWraith Kombination ??? und wenn ja, welche installationreihenfolge müßte ich einhalten ???


Gruß tybeth
Also mit NewUI´s" wird´s schwierig, daß Spiel läuft dann nicht mehr stabil. Kampagnenstart in Kiel und auch später Kiel läuft damit nicht. Ist beides ("Schleichfahrt!!" & "NewUI´s") zu hardwareintensiv, daß das System crasht. Man könnte sich so behelfen es erst auf hoher See zuzuschalten. Mußt du aber selbst entscheiden, weil ich diese Lösung wegen der Umstände nicht wirklich weiterempfehlen kann (ich selber würde es so machen ). Dann eben:

part1
(NewUI´s)
part2
deutschpatch (den DEUTSCHMOD 1.0.6 brauchst du dann nicht)
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-09-12, 11:49 AM   #963
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Josef!

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Hallo uekel,

um ehrlich zu sein, ich meinte diese Blimps -
Na dann habe ich wohl im falschen Verzeichnis gesucht.

Diese mit reinbringen wird sicher kein Problem, nur diese dazu bringen daß sie über den Konvois schweben.

Quote:
Diese Luftballone sehen auch nicht schlecht aus! Gefallen mir! Ich habe mit dem "wackeln" keine Probleme, wenn es nicht so extrem ist. Diese Lufballone an Schiffen würden auch recht sporadisch auftreten, oder?
Na doch, sie würden bei schwerer See extrem wackeln, vom Sinkverhalten der damit ausgestatteten Schiffe ganz zu schweigen. Und es wird ein Problem diese Konvois so zu automatisieren, daß nur ab und zu diese montiert werden. glaube auch daß sie gegen Tiefflieger schützen sollten, machen also auch nicht unbedingt überall Sinn.

Quote:
Na, mit diesem Mod von sober sind nicht die Bootsstege gemeint. Es geht - meiner Meinung nach - um die verbesserte Grafik im Spiel.
Grad mal ´reingeschaut, scheint ´ne andere "Klima"-Zone einzustellen, oder halt die Parameter dafür verändern. Kann ihn ja mal ausprobieren. Kannst du auch, sollte eigentlich nichts überschreiben.

Quote:
5/ Könntest du den Screen im Bildschirm - Reparatur/Ausrüstung ändern? Um ehrlich zu sein, mich stört, dass auch in Jahren 1939 - 44 da ein VIIC/41 Boot zu sehen ist. Überdies sieht dieses Screen meiner Meinung nach zu modern. Könntest du bitte ein anderes Bild übernehmen?
Meintest du den hier:



Find den ganz gut, am VIIC muß man sich ja nun auch nicht wirklich stören. Solltest du aber ein besseres Bild, oder vielmehr Bilder, haben (ich hatte auch schon mal gesucht und nichts besseres gefunden) kann ich sie gerne damit ersetzen. Die Bilder die zu ersetzen sind findest du in (Silent Hunter 5)\data\Menu\Skins\German\Gui\Rooms falls du passende andere suchen möchtest. Sind für jeden Raum extra, deshalb mehrere.

Quote:
Werd mich als nächstes mit den Q-Schiffen beschäftigen. Wie ich schon sagte "unsichtbare" Waffen auf ein paar Schiffe, KI von ´nem Kriegsschiff oder Eskorte (mal sehen) und diese auf ein paar normalen Handelsrouten laufen lassen. Was hältst du davon?
Was meinst du hierzu?

Und noch ´ne Frage: Macht sich der reduzierte Traffic schon positiv bemerkbar? Wie ich schon sagte, es ist schwer hier eine Balance zu finden.

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-09-12, 12:25 PM   #964
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Josef, hier ist schon mal ein Exemplar:



Sehen auch so schon ganz gut aus, hab noch nicht mal was dran geändert.
Wie diese über den Konvois schweben zu lassen, weiß ich noch nicht, vielleicht hat Trevally eine Lösung?
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-09-12, 12:36 PM   #965
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Hi Josef!

Na dann habe ich wohl im falschen Verzeichnis gesucht.

Diese mit reinbringen wird sicher kein Problem, nur diese dazu bringen daß sie über den Konvois schweben.

Na doch, sie würden bei schwerer See extrem wackeln, vom Sinkverhalten der damit ausgestatteten Schiffe ganz zu schweigen. Und es wird ein Problem diese Konvois so zu automatisieren, daß nur ab und zu diese montiert werden. glaube auch daß sie gegen Tiefflieger schützen sollten, machen also auch nicht unbedingt überall Sinn.

Grad mal ´reingeschaut, scheint ´ne andere "Klima"-Zone einzustellen, oder halt die Parameter dafür verändern. Kann ihn ja mal ausprobieren. Kannst du auch, sollte eigentlich nichts überschreiben.

Meintest du den hier:



Find den ganz gut, am VIIC muß man sich ja nun auch nicht wirklich stören. Solltest du aber ein besseres Bild, oder vielmehr Bilder, haben (ich hatte auch schon mal gesucht und nichts besseres gefunden) kann ich sie gerne damit ersetzen. Die Bilder die zu ersetzen sind findest du in (Silent Hunter 5)\data\Menu\Skins\German\Gui\Rooms falls du passende andere suchen möchtest. Sind für jeden Raum extra, deshalb mehrere.

Was meinst du hierzu?

Und noch ´ne Frage: Macht sich der reduzierte Traffic schon positiv bemerkbar? Wie ich schon sagte, es ist schwer hier eine Balance zu finden.

Grüsse von

uekel

Waaaaahnsinn! Konvois nahe der USA werden tatsächlich in SH5 mit Schleichfahrt durch Blimps bewacht? Suuuper, danke! Ich weiss, dass es wohl nicht gleich sein wird, aber so viel Freude hast du mir damit gemacht! Fast wie mit einem neuen Tanker



Gut, ich verstehe. Also lass die an Schiffe geketteten Luftballone weg.


Ja, ja, diesen Screen meinte ich. Mir gefällt er auch, aber stört mich im Spiel sehr. Passt mir nicht, dass ich im Jahre 1939-43 auf Typ VIIC/41 schauen muss. Mag ich einfach nicht. Du muss mir aber sagen, welche Bilder ich suchen soll. Da finde ich nur diese dds. files, die ich nicht öffnen kann. Ich fände viel besser, solche Pläne im Spiel zu sehen /so als der Kaleu sich diese Pläne auf dem Schiff in der Zentrale anschaut/. Die Pläne, die unter dem VIIC/41 oder VIIC 1944 Boot sind, finde ich, was die Farbe und so angeht, Klasse, aber dass late war Boot darüber stört mich halt. Ich mag eben diese alten Dokumente, befleckt mit den Kaffeeflecken. So ein WkII U-Boot-Sim muss auf mich, sowie die U-Boot-Bücher das mein ganzes Lebenlang tun, muss auf mich vertrauenswürdig wirken. Ich will immer so ein Feeling haben, dass nicht zu Hause bin, sondern in ´nem WkII Boot und ich nichts darüber weiss, dass meine wunderbaren Versenkungen in Jahren 39-42 nur ein Sonntagsspaziergang ist, denn es kommen andere Waffen auf mein Boot und andere Zeiten...











http://uloz.to/xEQR4HT/engine-room-pdf

http://uloz.to/xcwS1kJ/generalplaene-pdf

http://uloz.to/xDU1Cz8/workingdrawingv02-pdf

/natürlich virenfrei/ Klick das gelbe "Stahnout" an (Runterladen), vier Buchstaben schreiben und fertig.



Selbstverständlich baust du diesen Megamod nicht für mich, also respektiere ich deine Entscheidung, diesen Screen da zu lassen.

Was die Q-Schiffe angeht. Klaro gefällt mir das sehr. Freue mich regelrecht darauf. "Unsichtbare" Waffen auf ein paar Schiffe /bitte um große Kisten oder Holzladung auf dem Deck, drin werden die Kanonen sein/, KI bitte von einem Kriegsschiff und nicht von einer Eskorte /Q-Schiffe waren Einzelfahrer, sie lockten U-Boote, aufzutauchen, sie jagten sie nicht mehrere Stunden, wenn sie tauchten, auch wenn sie auch Wasserbomben hatten/. Und wenn sie auf ein paar normalen Handelsrouten laufen , wie du schreibst, ist es wirklich sehr gut Hier einige Q-Schiffe mit verschiedener Tarnungen als neutrale Handelsschiffe. Kanonen waren in den Kisten oder unter dem Holz.

Hier zwei Seiten aus Die deutschen Unterseeboote im 1. und 2. Weltkrieg von D.Botting:





Mensch, diese Q-Schiffe werden mir so viel Spass machen! Freue mich sehr darauf! So leicht wird es nur wieder nicht! Gut für all die Kanonen-Jäger. Ich benutze die acht-acht nicht so oft, aber nun wird spannend. Das wird das Spiel schwieriger, realistischer und abwechslungsreicher machen. Dank Dir.

Langsam macht sich der reduzierte Traffic schon bemerkbar, aber auf eine klare Antwort meinerseits ist es noch zu früh. Muss noch ´ne Weile schippern. Dann sage ich Bescheid. Aber es ist jedenfalls besser. Vorher war es grausam, 40 Schiffe anzutreffen und zu versenken...
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-09-12, 12:41 PM   #966
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Josef, hier ist schon mal ein Exemplar:



Sehen auch so schon ganz gut aus, hab noch nicht mal was dran geändert.
Wie diese über den Konvois schweben zu lassen, weiß ich noch nicht, vielleicht hat Trevally eine Lösung?
"Mensch Uekel, hat dich der Josef wieder zum SH5-Moddern rausgejagt!"

(Zeit 6:51)

Aber es hat sich gelohnt! Sieht fabelhaft aus. DANKEEEEEE!!!!
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-09-12, 12:56 PM   #967
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Und noch eine Idee. Weisst du, ich mag sehr den Merchant Fleet Mod für SHIII. Eine Sache finde ich richtig genial in diesem Mod. Es sind nämlich auch neutrale Schiffe /sowohl in Konvois, als auch Einzelfahrer/ mit neutralen skins auf den Routen und der Kaleu weiss nie, ob sie Banngut befördern oder sie wirklich neutral sind. Also wird die Entscheidung immer dem Kaleu überlassen, ob er das Schiff mit neutralem Skin versenkt oder nicht. Natürlich kann er einen wirklichen Neutralen versenken und dann bekäme er Ärger von der BdU. Aber wenn man dann auf der Karte das rote sieht, ist man richtig froh und stolz. Es bringt nämlich Schwung und ein wenig Unsicherheit ins Spiel, was sehr lobenswert ist. Könntest du sowas auch in SH5 einbauen? Ist auch sehr realistisch, denn im Laufe der Jahre 1940 wurden die Regeln, die bestimmten, welche Schiffe und wo man sie versenken kann, immer mehr gelockert und im Laufe der Zeit war es üblich, dass den Kapitänen die Versenkungen neutraler Schiffe /die am Anfang des Kriegs Banngut an Bord hatten oder später im Krieg nahe England und alliirter Häfen fuhren/ gestatten wurde.

Jetzt heisst es nur "Da, ein neutrales Schiff, also nur ansehen und Finger weg". Ist sehr leicht. Dies würde mehr Spannung bringen und die Initiative an virtuelle U-Bootfahrer mehr übertragen. Oder was meinst du?
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-09-12, 01:26 PM   #968
tybeth
Swabbie
 
Join Date: Mar 2009
Location: Cartagena / Spain
Posts: 14
Downloads: 171
Uploads: 0
SHO

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Also mit NewUI´s" wird´s schwierig, daß Spiel läuft dann nicht mehr stabil. Kampagnenstart in Kiel und auch später Kiel läuft damit nicht. Ist beides ("Schleichfahrt!!" & "NewUI´s") zu hardwareintensiv, daß das System crasht. Man könnte sich so behelfen es erst auf hoher See zuzuschalten. Mußt du aber selbst entscheiden, weil ich diese Lösung wegen der Umstände nicht wirklich weiterempfehlen kann (ich selber würde es so machen ). Dann eben:

part1
(NewUI´s)
part2
deutschpatch (den DEUTSCHMOD 1.0.6 brauchst du dann nicht)
Also Danke nochmal.

Es ist bei mir so dass SH5 mit (New Ui´s) garnicht erst startet. Nach den Lade logo bleibt der Bildschirm schwarz und nix passiert mehr, ausser das die Anfangsmelodie hängt und loopt. Schade denn ich finde (New Ui´s) den besten UI mod. Jezt ist die frage ob man den CO2 Bug bei CSPMagui by DrJones Beta v 2.0, mit TDW´s SH5.exe Fix zu beheben ist, ich werde es jedenfalls mal testen und ggf. Rückmeldung geben.

MFG tybeth

EDIT: SH5.exe FIX ist ein anderer CO2 BugFix (leider). Kann ich "OHII Higher Tonnage Objectives for v1.9" mit dazugehöriger Deutschen übersetzung "OHII Higher Tonnage Objectives for v1.9 deutsch" in Schleichfahrt implementieren ???

Last edited by tybeth; 07-09-12 at 01:38 PM.
tybeth is offline   Reply With Quote
Old 07-09-12, 01:34 PM   #969
flostt
Sonar Guy
 
Join Date: Sep 2010
Location: Switzerland
Posts: 388
Downloads: 86
Uploads: 0
Default

Hallo tybeth

Du musst mehr Geduld haben....Warte ein paar Minuten mit dem schwarzen Bildschirm und der geloopten Melodie...Kaffee trinken oder Zigarettenpause.....
__________________
Von den 40'000 deutschen U-Boot-Männern des Zweiten Weltkrieges kehrten 30'000 nicht zurück...
40’000 German sailors served on U-boats during World War II – 30’000 never returned home...
flostt is offline   Reply With Quote
Old 07-09-12, 02:01 PM   #970
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

@ Josef

Aua, da hab ich ja was ausgelöst!

Na Josef mit den "Blimps" weiß ich noch gar nicht wie ich sie sinvoll in die Kampagne bringe.

Quote:
Da finde ich nur diese dds. files, die ich nicht öffnen kann.
Sind die Bilder.
Lad dir mal irfanview herunter http://www.irfanview.com/

dazu auch die plugins (ist ein Paket) dann beides installieren, damit kannst du sie dir ansehen. Ist auch sonst gut zu gebrauchen!

Vielleicht ginge (nur als Idee) auch sowas hier:



Das beleuchtete (fällt mir grad beim Schreiben ein: besser abgegrenzt könnte es der Lichtpunkt einer Taschenlampe sein) soll den betroffenen Raum darstellen. Nun, du kannst ja wenn du die Originale gesehen hast (irfanview) auch eigene Ideen kreieren. Vielleicht auch eine persönliche Version (wei8t ja, ich find die jetzige auch nicht verkehrt). Es in das richtige Format zu bringen helfe ich dir natürlich.

Q-Schiffe:
Quote:
KI bitte von einem Kriegsschiff
Hast recht. Die hatten auch nicht das Equipment zum Suchen. Waren eben U-Bootfallen. Kisten und Container habe ich genug, hab auch schon ein paar Ideen. In SH3 gab es auch diese Klappcontainer, nur leider werden die in "5" nicht unbedingt funktionieren. Aber das mit den "unsichtbaren" Waffen auf jeden Fall. Na ja, was mich betrifft, ich nutze die Deckkanone auch kaum noch. Nur ist damit meine jetzige "Karriere" wieder hinfällig weil ich das ausprobieren möchte.

Wollte sie auf "normalen" Routen (nicht Patrouillen verkehren lassen, hast du da Vorschläge? englische Ostküste auf jeden Fall.

Quote:
Und noch eine Idee. Weisst du, ich mag sehr den Merchant Fleet Mod für SHIII. Eine Sache finde ich richtig genial in diesem Mod. Es sind nämlich auch neutrale Schiffe /sowohl in Konvois, als auch Einzelfahrer/ mit neutralen skins auf den Routen und der Kaleu weiss nie, ob sie Banngut befördern oder sie wirklich neutral sind. Also wird die Entscheidung immer dem Kaleu überlassen, ob er das Schiff mit neutralem Skin versenkt oder nicht. Natürlich kann er einen wirklichen Neutralen versenken und dann bekäme er Ärger von der BdU. Aber wenn man dann auf der Karte das rote sieht, ist man richtig froh und stolz. Es bringt nämlich Schwung und ein wenig Unsicherheit ins Spiel, was sehr lobenswert ist.
Die Idee ist gut aber nicht umzusetzen. man sieht doch schon dem Symbol auf der Karte an, wie das Schiff eingestellt ist. Lässt man diese farben weg sieht man das zwar nicht, aber bei einer neutralen Versenkung gibt´s auch keinen Ärger, wenn man die Renownpunkte nicht nachrechnet wird man es nicht einmal erfahren (kein vernünftiges Logbuch). Ok bei ´ner verbündeten versenkung gibt´s evtl, wenigstens ´nen satten CTD .
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-09-12, 02:04 PM   #971
tybeth
Swabbie
 
Join Date: Mar 2009
Location: Cartagena / Spain
Posts: 14
Downloads: 171
Uploads: 0
SHO

Quote:
Originally Posted by flostt View Post
Hallo tybeth

Du musst mehr Geduld haben....Warte ein paar Minuten mit dem schwarzen Bildschirm und der geloopten Melodie...Kaffee trinken oder Zigarettenpause.....
Habe ich ja aber nach 10 min. ist mir lust auf warten vergangen da ich ja teste und jedesmal so lange warten wenn ich SH5 zu testzwecke starte, nein danke.
ich habe mich entschieden "CSPMagui" zu verwenden wo ich mich jetzt erstmal neu einfinden muss. , aber ich finde Schleichfahrt eine echt gelungene Erweiterung. Wäre echt cool wenn man es irgendwie schaffen würde "NewUIs_TDC_6_9_0_ByTheDarkWraith" zum laufen zu bringen, aber was solls man kann nicht alles haben. Kann ich "OHII Higher Tonnage Objectives for v1.9" mit dazugehöriger Deutschen übersetzung "OHII Higher Tonnage Objectives for v1.9 deutsch" in Schleichfahrt implementieren ???
tybeth is offline   Reply With Quote
Old 07-09-12, 02:12 PM   #972
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
@ Josef

Aua, da hab ich ja was ausgelöst!
Es tut mir leid. Ich wollte dich nicht überfordern...



Quote:
Originally Posted by uekel View Post
@ Josef


Na Josef mit den "Blimps" weiß ich noch gar nicht wie ich sie sinvoll in die Kampagne bringe.

.

Kann ich da irgendwie helfen? Sie bewachten die amerikanische Ostküste + Karibik, nur die Geleitzüge und erst seit cca März 42. Ich verstehe natürlich, dass es nicht einfach ist, denn sie sollten nicht über jedem Geleitzug nahe der amerikanischen Ostküste fliegen.

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
@ Josef


Vielleicht ginge (nur als Idee) auch sowas hier:



.
Sieht perfekt aus Uekel


Quote:
Originally Posted by uekel View Post
@ Josef


Q-Schiffe:

Wollte sie auf "normalen" Routen (nicht Patrouillen verkehren lassen, hast du da Vorschläge? englische Ostküste auf jeden Fall.
Ich würde es genauso wie du machen. Einsatz auf normaler Routen ist verständlich und realistisch Die ganze englsiche Küste ist vollkommen realistisch. Sie traten im WkII auf der Versenkungsliste der deutschen U-Bootfahrer zwar nicht so häufig wie die Hilfskreuzer auf, aber trotzdem waren sie ein Bestandteil der allierten Defensive.


Quote:
Originally Posted by uekel View Post
@ Josef



Die Idee ist gut aber nicht umzusetzen. man sieht doch schon dem Symbol auf der Karte an, wie das Schiff eingestellt ist. Lässt man diese farben weg sieht man das zwar nicht, aber bei einer neutralen Versenkung gibt´s auch keinen Ärger, wenn man die Renownpunkte nicht nachrechnet wird man es nicht einmal erfahren (kein vernünftiges Logbuch). Ok bei ´ner verbündeten versenkung gibt´s evtl, wenigstens ´nen satten CTD .
Schade, sehr Schade. Ich benutze nämlich nicht die Möglichkeit "Kontakte auf Karte anzeigen", daher muss ich immer die Nationaliät erkunden...
__________________
U-552
Tiger
IDF

Last edited by Sepp von Ch.; 07-09-12 at 02:37 PM.
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-09-12, 02:44 PM   #973
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by tybeth View Post

Habe ich ja aber nach 10 min. ist mir lust auf warten vergangen da ich ja teste und jedesmal so lange warten wenn ich SH5 zu testzwecke starte, nein danke.
Na, ich zB. kenne das nur zu gut! Zum Kampagnenstart würde ich es ja auch noch nicht zuschalten, erst später dann. Aber es würde trotzdem immer sehr wackelig laufen, so daß das Spiel zwar spannender wird, aber auf die falsche Art und Weise.

MaGui ist schon ´ne gute Entscheidung! Higher Tonnage und Übersetzung habe ich mir grad angesehen - geht. Hab gerade beim Vergleichen gesehen, daß im Higher-tonnage-Fix etwas nicht behoben wurde was in OHII - Scapa Flow zu Problemen geführt hatte. Hatte sich aber im OHII-Thread auch keiner beschwert, also wird´s sicherlich laufen.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-09-12, 03:35 PM   #974
flostt
Sonar Guy
 
Join Date: Sep 2010
Location: Switzerland
Posts: 388
Downloads: 86
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel
@ Josef


Vielleicht ginge (nur als Idee) auch sowas hier:



.


Sieht perfekt aus Uekel



Das gefällt mir persönlich sehr gut!! Auch die Idee mit der Taschenlampe...
__________________
Von den 40'000 deutschen U-Boot-Männern des Zweiten Weltkrieges kehrten 30'000 nicht zurück...
40’000 German sailors served on U-boats during World War II – 30’000 never returned home...
flostt is offline   Reply With Quote
Old 07-09-12, 03:41 PM   #975
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

@Josef

Den Hintergrund für die Scadenskontrolle, den ich (für den Entwurf) ausgesucht hatte, zeigt auch das VIIC. Versuch mal dann bitte einen geeigneteren zu finden, einfärben kann ich ihn zur Not. Für die Pfeile müsstest du dann auch etwas heraussuchen, sollten ja mehr nach Handgekritzel aussehen. Die Idee mit dem Tachenlampenspot gefällt mir mittlerweile auch recht gut. Kann man sich gut die Situation veranschaulichen. Wenn ich die endgültige Vorlage habe kann ich das ja mal versuchen.

Werde morgen dann auch mal was für die Q-ships versuchen. Wär schön wenn ich das mal hinbekommen würde, Schiffe unterschiedlich auszustatten (falls SH5 das auch unterstützt). Ansonsten müßte ich Schiffe nochmal klonen, also ein zweitesmal íns Spiel bringen, eigentlich kein Problem, treibt aber die Anzahl der Modelle unnötig in die Höhe. Und insgesamt laufen solls ja schließlich auch.
uekel is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 12:53 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.