SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 01-28-17, 04:36 AM   #166
KyleTrinity
Swabbie
 
Join Date: Jan 2017
Posts: 12
Downloads: 16
Uploads: 0
Default

Hi,
Spiele ja zur zeit mit Wolves of Steel mit Deutschpatch, was mich ärgert ist, das die Tastaturbelegung bei mir nicht deutsch ist.
Hab gegoogelt, aber fast alle Links für einen Mod für deutsche Tasturbelegung
scheinen tod zu sein und hier im Downloadsbereich hab ich auch nicht passendes gefunden.
Hätte jemand bitte einen funktionierenden Link?
Den Mod nach Wolves of Steel mit Jsgme installieren ist klar, aber vor oder nach den Deutschpatch?

Quote:
Originally Posted by Berni View Post
Der Deutsche Sprachpatch v5 ist nicht kompatibel mit TWoS 1.06
Hab Gestern erst bei einem bestimmten Frachter ein CTD gehabt.
Nachdem ich den Sprachpatch mit jsgme entfernt habe lief es wieder.
Wäre schön wenn eine neue Version kommt
Spiele schon 2 Tage mit Patch, bisher keine großen Problem gehabt, bin allerdings erst in der ersten Mission Polen und so.
Viele scheinbar neuen BDU Funksprüche sind halt noch nicht übersetzt, aber was solls, mach im Spiel überso mein eigenes Ding.

Gehört hier zwar nicht zum Thema, aber in der ersten Kampagne die Sondermission die Festung brechen, erscheint bei mir keine deutsche Missionsbeschreibung.
Ich denk mal ich soll ein Großkampfschiff im Hafen torpedieren. Hab bisher 2 Wege ausprobiert um in den Hafen zukommen, aber jedesmal platze ich vorher aus unerklärlichen Gründen kurz vor der Bucht, nach der Küstenverteidigung. Bin auf Sehrohrtiefe getaucht, damit mich die Küstenverteidigung nicht sieht, also kanns die ja nicht gewesen sein. Die Besatzung werkelt zwar minutenlang rum und versucht die Schäden zu reparieren, aber die Systeme sind tiefrot und ich saufe jedesmal ab.
Hat jemand eine Idee, wie man die Mission schafft?

Last edited by KyleTrinity; 01-28-17 at 04:58 AM.
KyleTrinity is offline   Reply With Quote
Old 02-04-17, 07:39 AM   #167
KyleTrinity
Swabbie
 
Join Date: Jan 2017
Posts: 12
Downloads: 16
Uploads: 0
Default

Irgendwie kann ich leider meinen letzten Beitrag nicht mehr bearbeiten, also entschuldige ich mich mal für den Doppelpost.

Quote:
Originally Posted by Berni View Post
Der Deutsche Sprachpatch v5 ist nicht kompatibel mit TWoS 1.06
Hab Gestern erst bei einem bestimmten Frachter ein CTD gehabt.
Nachdem ich den Sprachpatch mit jsgme entfernt habe lief es wieder.
Wäre schön wenn eine neue Version kommt
Muss ich leider Berni recht geben, nachdem ich 5 Tage Silent Hunter 5 mit Mod gespielt habe.

Spiel hängt sich bei bestimmten Frachtern auf, wenn ich den Wachoffizier den Schiffstyp bestimmen lasse, oder ich ihn per Identifikationsbuch selbst bestimmen will ( Frachter werden mit KMS plötzlich in der Gruppe Schlachtschiffe gelistet , Filtern nach Bug, Schornsteinen usw funktioniert nicht und führt dazu, das ich auf den Destop lande ).

Besonders ärgerlich ist ein Fehler, der sich bei mir in der Kampagne eingeschlichen hat, bereits erledigte Missionen (Funkspruch ich soll in der Basis andocken) werden mir erneut angeboten und nicht auf erfüllt gesetzt. Was dazu geführt hat, das ich in der Kampagne nicht mehr weiter komm.

Irgendwie werden bei mir auch die Skills der Mannschaft falsch übersetzt, beim Maschinisten müsste der eine Skill die Reperaturgeschwindigkeit steigern und nicht die Leistung der Motoren.
Beim Navigator ist ein Skill verschwunden, der das Tauchverhalten beeinflusst.
Und ist das beim Horcher nicht der erste Hilfeskill?

Bleibt mir nur noch Heinrich bei seiner Arbeit die Daumen zudrücken.

Ich habe erstmal Wolfes of Steel deinstalliert und werde erstmal die kompatiblen Mods für den Sprachpatch von der Hand saugen und testen

Equipment_Upgrades_Fix_v1_4_byTheBeast
Equipment_Upgrades_Fix_v1_4_Patch_1
Equipment_Upgrades_Fix_v1_4_Hinged Snorkel_CTD Fix wird in der Liste zwar nicht aufgeführt, sollte aber funktionieren
#Equipment_Upgrades_Fix_v1_4_Patch_1_HotFix
Equipment_Upgrades_Fix_v1_4_Patch_1 Hotfix_2.1 wird auch nicht in der Liste aufgeführt
Equipment_Upgrades_Fix_v1_4_Patch_1 (available by date) V9 by sober
EUF_UBoat_FX_v0_0_4_ byTheBeast hab ich nur die neueste Version gefunden EUFv2_0_UBoat_FX_v0_0_6e_ byTheBeast
MCCD_1.04_MFCM_1.2.1_compatible
Reworked Morale and Abilities v.1.1
NewUIs_TDC_7_5_0_ByTheDarkWraith (Test Version 18)
NewUIs_TDC_7_5_0_Real_Navigation
R.E.M_by_Xrundel_TheBeast_1.2
OPEN HORIZONS II v2.5
R.S.D. - Reworked Submarine Damage v5.7 by vdr1981_Main mod
KyleTrinity is offline   Reply With Quote
Old 03-24-17, 11:18 AM   #168
MCM
Engineer
 
Join Date: Apr 2005
Posts: 210
Downloads: 141
Uploads: 0
Default

Heinrich, gehts voran? Bist noch dran?
MCM is offline   Reply With Quote
Old 04-17-17, 12:48 PM   #169
Lestart44
Watch
 
Join Date: Dec 2010
Location: Wejherowo Neustadt in Westpreußen
Posts: 26
Downloads: 96
Uploads: 0
Default

Daumen drück ( hoffe Heinrich hat nicht aufgegeben
Lestart44 is offline   Reply With Quote
Old 05-02-17, 12:10 PM   #170
MCM
Engineer
 
Join Date: Apr 2005
Posts: 210
Downloads: 141
Uploads: 0
Default

Kaleun Heinrich??? Wir brauchen dich
MCM is offline   Reply With Quote
Old 07-07-17, 06:20 AM   #171
excel4004
Hans-Jürgen Hellriegel
 
excel4004's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Location: Germany
Posts: 372
Downloads: 262
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by MCM View Post
Kaleun Heinrich??? Wir brauchen dich
Ich denke, Heinrich ist abgesoffen.
__________________
U-96
March 1942 - March 1943 * OLt.z.S. Hans-Jürgen Hellriegel

excel4004 is offline   Reply With Quote
Old 07-30-17, 04:10 PM   #172
excel4004
Hans-Jürgen Hellriegel
 
excel4004's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Location: Germany
Posts: 372
Downloads: 262
Uploads: 0
radar

Quote:
Originally Posted by kobiwaldi View Post
Guten Morgen Freunde der deutschen Sprache.

Ich arbeite gerade an einem Sprachpatch für die aktuellste Version von TWOS incl. Enigma etc.

Die letzten Patches, die hier über das Forum verteilt worden sind, würde ich an eurer Stelle nicht nehmen, da zu viele unnötige Dateien mit hinein gepackt worden sind und das Spiel negativ beeinflussen können (ich sag nur shell-zones...). Im Klartext: Ihr überschreibt nicht nur, dank Anleitung, mit dem letzen Deutschpatch die Sprachfiles, sondern auch wichtige Twos-interne files.

Kobiwaldi, ich hoffe du hast neben deinem Studium wieder etwas Zeit um zu modden!
Bist du noch dran!?
__________________
U-96
March 1942 - March 1943 * OLt.z.S. Hans-Jürgen Hellriegel

excel4004 is offline   Reply With Quote
Old 07-31-17, 03:10 AM   #173
MCM
Engineer
 
Join Date: Apr 2005
Posts: 210
Downloads: 141
Uploads: 0
Default

MCM is offline   Reply With Quote
Old 08-17-17, 03:54 PM   #174
excel4004
Hans-Jürgen Hellriegel
 
excel4004's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Location: Germany
Posts: 372
Downloads: 262
Uploads: 0
radar

"Verdammt,..verdammt! Keine Meldung mehr seit drei Tagen." ..
__________________
U-96
March 1942 - March 1943 * OLt.z.S. Hans-Jürgen Hellriegel

excel4004 is offline   Reply With Quote
Old 08-22-17, 10:51 PM   #175
Schmiddi19
Swabbie
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 6
Downloads: 42
Uploads: 0
Default

Seit 10.02. kein FT von Heinrich mehr, da ist wohl ne 3-Sterne Meldung fällig
Schmiddi19 is offline   Reply With Quote
Old 11-09-17, 02:28 PM   #176
Werner von Schmidt
Seaman
 
Join Date: Mar 2014
Location: List auf Sylt, Deutschland
Posts: 41
Downloads: 122
Uploads: 0
Default

Tut mir leid, Leute ... bin derweil Vater geworden und den Doktor gemacht. Hab' mich jetzt wieder ran gesetzt.

Gute Jagd, ihr Himmelhunde!
Werner von Schmidt is offline   Reply With Quote
Old 11-10-17, 12:47 AM   #177
MCM
Engineer
 
Join Date: Apr 2005
Posts: 210
Downloads: 141
Uploads: 0
Default

FETT, super
MCM is offline   Reply With Quote
Old 11-14-17, 03:16 AM   #178
880-5
A-ganger
 
Join Date: Nov 2015
Location: Iserlohn, Deutschland
Posts: 71
Downloads: 526
Uploads: 0
Default

Ein Lichtblick,TOP!!!!
880-5 is offline   Reply With Quote
Old 11-14-17, 04:41 AM   #179
excel4004
Hans-Jürgen Hellriegel
 
excel4004's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Location: Germany
Posts: 372
Downloads: 262
Uploads: 0
Icon2

Quote:
Originally Posted by Werner von Schmidt View Post
Tut mir leid, Leute ... bin derweil Vater geworden und den Doktor gemacht. Hab' mich jetzt wieder ran gesetzt.

Gute Jagd, ihr Himmelhunde!
Tolle Nachrichten!

Das Problem bei einem Deutschen Sprachpatch in der Vergangenheit war, dass irgendwann die Akteure sich von SH5 zurückgezogen haben und es zu keinen neuen Aktualisierungen mehr kam.
Des weiteren hat es sich gezeigt, das ein umfangreiches Fachwissen bezüglich der Programierung des Spiels mit seinen Zusammenhängen z.B. des Crewmanagment vorhanden sein müssen, weil es sonst zu ungewollten Spielveränderungen im Gameplay insgesamt kommen kann, die auf den ersten Blick nich sofort erkennbar sind, als wenn sie sich durch einem plötzlichen CTD zeigen würden.

Ich selber habe eine Zeitlang die deutsche menu.txt version verwendet, die Raven Corax und Kobiwaldi in der Vergangenheit erstellt hatten. Ohne dabei auf das Crewmanagment einfluss zu nehmen war dadurch "auf einen Schlag" das game zu 90% in deutscher Sprache. Leider hatte ich trotzdem den einen oder anderen bug, den ich trotz der Kontaktaufname mit vdr1981 nicht entgültig beheben konnte und mir letztendlich nicht 100% sicher war, in wie weit dies die ständigen Veränderungen in der Kampagne von TWoS (durch neue Elemente in neuen TWoS Versionen) beeinflussen würde. Deshalb habe ich die deutsche menu.txt Datei wieder entfernt und spiele das game nun in englisch.

Was ich bis vor kurzem trotdem noch von den alten deutschen versionen verwendet habe, war die radiomessage Datei mit dem excellenten Norddeich Radio! Da die Enigma Daten in einer von vdr1981 aka Vecko seperaten Datei erstellt wurden und vorhanden sind, sollte die Veränderung der radiomessage Textfiles "nur" andere, deutsche Informationen im Funk liefern.

So weit so gut, allerdings sind in der neuen TWoS update 2.09e Version neue und weitere Veränderung in der englischen radiomessage Datei zu erkennen.
Die einzelnen Funkmeldungen habe ich mir noch nicht im Detail angesehen. Zu prüfen wäre, ob es hierbei von Vecko Verknüpfungen zu impletierten Schiffsverkehrsrouten gibt. Sprich, Hinweise auf Konvois, die dann eben evtl. zusammen mit Meldungen vom Captains Log oder der message box aufschluss geben könnten auf interessante feindliche kommenden Einheiten usw..

Um dies für mich zu klären und auch um das Norddeich Radio mit dem englischem TWoS Radio zu vergleichen, habe ich meine 4. Feindfahrt in Coastal Waters mit den englischen TWoS radio files gestartet.


Mit diesem Beispiel, so meine ich, ist klar zu erkennen, das genau hingeschaut werden müsste, was "einfach" ausgetauscht werden kann, oder wo penibel darauf geachtet werden müsste um die deutsche Übersetzung jeweils an die aktualisierte Versionen von TWoS anzupassen und um neue Elemente und Erweiterungen der Kampagne von TWoS an die deutschen Versionen zu impletieren.

Mein Spielziel im Moment ist es, zum ersten mal die ganze Kampagne (im idealfall ohne abzusauffen) durchzuspielen und zwar mit stabilen TwoS Versionen 2.0xx.

Ich finde es grunsätzlich toll, wenn sich jemand daranmacht um das Spiel in Deutsch zu übersetzen. Ideal wäre allerdings, wenn dieser das Spiel in der aktuellen TWoS Version komplett durchgespielt hätte und auch in der "neuen" deutschen Version komplett durchgespielt hätte, um mögliche Anpassungen an die deutsche Kampagne zu ermöglichen, zu analysieren und zu prüfen und überprüfen.

Ich denke das ist alleine kaum zu schaffen und die Akteuer "müssten", meiner Meinung nach ein Bassiswisen wie vdr1981/Vecko oder THEBERBSTER/Peter haben um eine auf Dauer saubere, funktionierende deutsche TWoS Version anbieten zu können.


Werner, ich möchte damit nicht deine Kompetenzen anzweifeln oder bewerten. Das sind nur meine Vermutungen/Bedenken nach jahrelanger (mit einzelnen Zwischenpausen) Spielerfahrungen mit SH5 und TWoS.
__________________
U-96
March 1942 - March 1943 * OLt.z.S. Hans-Jürgen Hellriegel


Last edited by excel4004; 11-14-17 at 05:40 AM.
excel4004 is offline   Reply With Quote
Old 11-14-17, 08:06 AM   #180
Werner von Schmidt
Seaman
 
Join Date: Mar 2014
Location: List auf Sylt, Deutschland
Posts: 41
Downloads: 122
Uploads: 0
Exclamation Deutsche Übersetzung

excel4004,

ich weiß sehr wohl, was Du meinst und hatte bereits ähnliche Gedanken. Bzgl. der Funksprüche sollte es keine Probleme geben, solange seitens der Formatierung / Parameter nichts verändert wird. Ich spiele die jeweilige Unternehmung (bspw. Nordmeergeleitzüge) und prüfe etwaige Abweichungen bzw. Unstimmigkeiten.

Gut wäre allerdings, wenn sich hier ein paar Kommandanten zur Baubelehrung einfinden würden, die die entsprechenden Unternehmungen überprüfen.
Werner von Schmidt,
KptLt

Last edited by Werner von Schmidt; 11-14-17 at 09:40 AM.
Werner von Schmidt is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
deutsch, deutschmod, german, language changer, sprachpatch

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 02:59 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.