SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Silent Hunter 3 - 4 - 5 > SH5 Mods Workshop
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 02-22-20, 12:45 PM   #46
fallenyggie
Swabbie
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 5
Downloads: 2
Uploads: 0
Default

Hallo O. Kusch,


Dankesehr werde ich versuchen. Installation über JSGME? [EDIT:] Joa funzt einwandfrei! Klasse!


Noch eine Frage, die ich hier gerne stellen würde: gibt es einen funktionierenden "Das Boot SOund Mod" - mich interessier hier vor allem die Sprache..... habe hier nur "Nicht funktionierende Download Links gefunden).


Viele Grüße


Adrian

Last edited by fallenyggie; 02-22-20 at 02:19 PM.
fallenyggie is offline   Reply With Quote
Old 04-28-20, 04:51 AM   #47
GrenSo
Grey Wolf
 
Join Date: Apr 2019
Location: Germany
Posts: 837
Downloads: 580
Uploads: 7


Default

Quote:
Originally Posted by SH5 Fan View Post
Moin,

funktioniert der Deutschmod auch mit der neuesten Version (2.2.15) von Twos?

Läuft sogar mit der aktuellen Version 2.2.17 und das - zumindest bei mir - auch ohne einen Neustart der Kampagne. Ich hab jedoch nicht jeden einzelnen Text überprüft.

Bin aktuell am Überlegen ob ich die Übersetzung gezielt auf die TWoS Version 2.2.17 anpasse bzw. die Texte alle auf Richtigkeit kontrolliere und ggf. eine separate Version für Real Navigation erstelle. Letzteres ist, wenn ich mich nicht irre, "nur" eine Anpassung einer Datei. Hatte die Tage zumindest schon mit einigen Dateien begonnen gehabt.

Da aber vdr1981 aktuelle an einer neuen Version arbeitet (https://www.subsim.com/radioroom/sho...ostcount=13050), dessen Erscheinungstermin noch nicht feststeht, wäre es vielleicht doch ratsam noch etwas zu warten, um keine doppelte Arbeit zu haben.

Last edited by GrenSo; 04-28-20 at 06:03 AM.
GrenSo is online   Reply With Quote
Old 04-28-20, 07:01 AM   #48
XenonSurf
Sea Lord
 
Join Date: Apr 2008
Location: Germany, Italy
Posts: 1,703
Downloads: 107
Uploads: 4
Default

Das Problem mit diesem tollen Sprachpatch ist: Die Namen der Schiffe im Erkennungshandbuch stimmen nicht mit den anderen Infos überein, was zu Problemen mit Mast-Höhen-Messungen usw. für die Zielrechnung führt. Einige Verfahren für die Torpedo-Schusslösungen sind daher nicht durchführbar. Das war der Stand für die WoS-Version 2.2.10, ich glaub' nicht, dass sich das geändert hat.




XS
XenonSurf is offline   Reply With Quote
Old 05-02-20, 06:04 AM   #49
Jojojung
Seaman
 
Join Date: Apr 2018
Posts: 41
Downloads: 50
Uploads: 0
Default

Hallo Leute,


ich benutze den Mod auch mit dem aktuellen TWoS Real Navigation und hatte bisher keine Probleme.
Über JSGME installiere ich zuerst den Han2007-Mod und dann aktiviere ich die Real Navigation. Dabei muss die menu.txt überschrieben werden und im Spiel ist dann die message box in englisch. Stört mich aber gar nicht.
Weiterhin habe ich aus dem "deutschmod 1.0.10" die Funksprüche (radiomessages.txt) rausgenommen und zusätzlich installiert. So ist jetzt auch der gesamte "Füllfunk" auf deutsch und die Atmosphäre passt besser. Der Deutschmod hatte damals einfach den Füllfunk von LSH3 in SH5 übernommen.

Die Kampanienfunksprüche sind ja über eine andere Datei angelegt (campaign_radiomessages.txt) und über den Han2007 Mod schon auf deutsch und die werden auch nicht überschrieben.


Klappt super und kann ich nur empfehlen!
Jojojung is offline   Reply With Quote
Old 05-02-20, 09:13 AM   #50
GrenSo
Grey Wolf
 
Join Date: Apr 2019
Location: Germany
Posts: 837
Downloads: 580
Uploads: 7


Default

Quote:
Originally Posted by Jojojung View Post
ich benutze den Mod auch mit dem aktuellen TWoS Real Navigation und hatte bisher keine Probleme.
Über JSGME installiere ich zuerst den Han2007-Mod und dann aktiviere ich die Real Navigation. Dabei muss die menu.txt überschrieben werden und im Spiel ist dann die message box in englisch.!



Ich hatte einfach bei TWoS Real Navigation die "menu.txt" raus genommen und auch dann lief es ohne Probleme bei mir.
GrenSo is online   Reply With Quote
Old 10-25-20, 12:46 AM   #51
Mr.Eyeballz
Bilge Rat
 
Join Date: Jan 2015
Posts: 1
Downloads: 20
Uploads: 0
Default

Moin, ich hab seit langem mal wieder SH5 rausgekramt, bin mit den Mods erstmal total überfordert und muss mich wieder reinwurmen. Wolfes of Steel v2.2.20 hab ich soeben installiert und wollte den Deutschmod testen.

Galube der Download auf Seite 1 funktioniert nicht mehr. Weiss denn jemand, ob es auch mit der 2.2.20er Version funktioniert?

Gruß Michael
Mr.Eyeballz is offline   Reply With Quote
Old 10-25-20, 01:01 AM   #52
Aktungbby
Gefallen Engel U-666
 
Aktungbby's Avatar
 
Join Date: Jul 2013
Location: On a tilted, overheated, overpopulated spinning mudball on Collision course with Andromeda Galaxy
Posts: 27,814
Downloads: 22
Uploads: 0


Default welcome aboard!

Mr.Eyeballz!
__________________

"Only two things are infinite; The Universe and human squirrelyness; and I'm not too sure about the Universe"
Aktungbby is online   Reply With Quote
Old 01-05-21, 07:21 PM   #53
excel4004
Hans-Jürgen Hellriegel
 
excel4004's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Location: Germany
Posts: 372
Downloads: 262
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by Mr.Eyeballz View Post
Moin, ich hab seit langem mal wieder SH5 rausgekramt, bin mit den Mods erstmal total überfordert und muss mich wieder reinwurmen. Wolfes of Steel v2.2.20 hab ich soeben installiert und wollte den Deutschmod testen.

Galube der Download auf Seite 1 funktioniert nicht mehr. Weiss denn jemand, ob es auch mit der 2.2.20er Version funktioniert?

Gruß Michael

Ne, keine Ahnung. Es gibt leider keinen der dies ständig aktualisiert. Wäre ein traum, aber ich habe leider nicht die Zeit oder den skill dies zu tun.
__________________
U-96
March 1942 - March 1943 * OLt.z.S. Hans-Jürgen Hellriegel

excel4004 is offline   Reply With Quote
Old 01-11-21, 06:09 PM   #54
O.Kusch
Sailor man
 
O.Kusch's Avatar
 
Join Date: Apr 2019
Posts: 43
Downloads: 159
Uploads: 0
Default Deutschmod

Hallo Michael,
Der Mod geht bei mir mit der Version 2.2.22. Sollte noch bei den Downloads zur Verfügung stehen. Den mod runterladen, mit 7zip extrahieren und dann in den Ordner TWOS Parts kopieren. Wenn du mit Real Navigation spielst, darauf achten dass die text - file im Menü - Ordner gelöscht wird ( siehe ein paar Seiten weiter vorne in diesem thread).
Solltest du ihn nicht mehr im Download- Bereich finden,dann kannst du gerne eine PM senden.

Viele Grüße von Uli
__________________
" Ave Imperator morituri te salutant"
U-boat commander to flotilla-commander, when his boat leaved the sub-pen in Narvik 1944
O.Kusch is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 12:02 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.