SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 07-12-11, 02:40 AM   #151
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Die Minenfelder hab ich auch für´s erste entfernt, wer die KI-Schiffe kennt weiß warum.

Das mit den Minenfelder finde ich wirklich gut !!!!

uekel
Moin uekel !

Bitte PM beachten !!!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 07-12-11, 03:45 PM   #152
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

@ Magic,

also mit dem TDW-UI 6.60 als letztes aufgespielt läuft es jetzt auch ganz geschmeidig.
Weiß nicht ob es an der Version lag oder doch noch was anderes war.

Gruß

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-12-11, 05:13 PM   #153
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
@ Magic,

also mit dem TDW-UI 6.60 als letztes aufgespielt läuft es jetzt auch ganz geschmeidig.
Weiß nicht ob es an der Version lag oder doch noch was anderes war.

Gruß

uekel
Hi uekel !

Super, dass es bei Dir läuft !

Ich habe leider Probleme, bitte beachte PM, hoffe sehr auf Hilfe !!!!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 07-17-11, 08:41 AM   #154
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Hallo Kapitäne, bin jetzt mir der aktuellen Version auf der Feindfahrt, habe 5 allein fahrende Tanker getroffen, und immer hendelte es sich um die "stock"-Cimmaron Klasse. Zufall?
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-17-11, 04:08 PM   #155
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Hallo Kapitäne, bin jetzt mir der aktuellen Version auf der Feindfahrt, habe 5 allein fahrende Tanker getroffen, und immer hendelte es sich um die "stock"-Cimmaron Klasse. Zufall?
Hi Josef !

Poste bitte mal Deine komplette MOD-Liste, muss mal was nachsehen....!

@ uekel: Melde mich morgen, war leider krank geworden, geht aber wieder besser !

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 07-17-11, 04:24 PM   #156
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post
Hi Josef !

Poste bitte mal Deine komplette MOD-Liste, muss mal was nachsehen....!

@ uekel: Melde mich morgen, war leider krank geworden, geht aber wieder besser !

Viele Grüße,
Magic

Gute Besserung wünsche ich Dir Magic!


Meine Liste:






Ist da was falsch im Zusammenhang mit dem Mehr Traffic... Mod?
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-18-11, 03:10 AM   #157
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Gute Besserung wünsche ich Dir Magic!

Danke Josef ! Mich hatte eine "schöne" Erkältung erwischt, kein Wunder bei diesem "Sommer" !


Meine Liste:






Ist da was falsch im Zusammenhang mit dem Mehr Traffic... Mod?

Mmmh, sieht nicht so aus,als das was falsch wäre !
Hi Josef !

Lies bitte oben in rot !

Dann wollte ich mal gerne Deine Liste sehen, ob Du "MagnumOpus" als Basis-MOD benutzt. Wie ich sehe nicht.

Bei mir ist es nämlich so (da ich MO als Basis habe), bekomme ich Open Horizons II i.V. mit uekels MODs nicht zum laufen, keine Chance !

Daher wollte ich mal Deine Konfiguration sehen !

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 07-18-11, 03:43 AM   #158
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Nein, ich benutze den MO und TDW´s UI-Mod nicht. Ich mag viel mehr den reaper7´s "minimalistischen" UI-Mod. Für mich sind zu viele moderne Dinge eingebaut. Und jetzt warte ich sehnsüchtig auf diesen UI-Mod:

http://www.subsim.com/radioroom/show...181370&page=10
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-18-11, 04:02 AM   #159
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Und jetzt warte ich sehnsüchtig auf diesen UI-Mod:

http://www.subsim.com/radioroom/show...181370&page=10
Ja, das MaGUI ist wirklich super, ich nutze die SH3 Version (in SH3) schon lange ! Daher weiß ich, wie super das MaGUI ist !

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 07-18-11, 02:37 PM   #160
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute,

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Hallo Kapitäne, bin jetzt mir der aktuellen Version auf der Feindfahrt, habe 5 allein fahrende Tanker getroffen, und immer hendelte es sich um die "stock"-Cimmaron Klasse. Zufall?
Kann eigentlich nur ein Zufall sein, allerdings ein recht ärgerlicher den ich auch schon öfter beobachtet hatte.
Behaupte das mal so weil, die Einträge für die zu generierenden Einheiten sehen fogendermaßen aus:

[TRAF_TANKER.ConvoyUnit 1]
Type=101
CountryName=American
ExternalCargo=-1
InternalCargo=-1
CrewRating=2
Weapons=0
Sensors=0
Tactics=0
Camouflage=0
Required=false
No=0
SpawnProbability=100
GroupLinkId=0

Die Zeile in grün weist an einen zufälligen Tanker zu generieren, eben Typ 101. Wäre spezifisch der Cimmaron festgelegt gäbe es zusätzlich noch eine Zeile

Class=T3Cimmaron

die aber in der gesamten Datei nicht vorhanden ist.

Und ich muß mich Magic anschließen, es sieht nicht so aus als ob einer der folgenden Mods diese Datei nochmal überschreiben würde.
In einem ist das Programm recht schwach wenn es darum geht zufällige Einheiten zu generieren, nämlich bei den gedockten Schiffen. Dort nimmt es meist das alphabetisch erste Schiff dieser Klasse aus der jeweiligen "names.cfg". Könnte sich hier um ´nen ähnlichen Fehler handeln.

@ Magic

Quote:
Bei mir ist es nämlich so (da ich MO als Basis habe), bekomme ich Open Horizons II i.V. mit uekels MODs nicht zum laufen, keine Chance !
Bin natürlich dabei das Fix auch zu MO kompatibel zu machen, momentan habe ich aber auch absolut keinen Anhaltspunkt wo ich suchen könnte.

Grüße von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-19-11, 01:51 AM   #161
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
@ Magic

Bin natürlich dabei das Fix auch zu MO kompatibel zu machen, momentan habe ich aber auch absolut keinen Anhaltspunkt wo ich suchen könnte.

Grüße von

uekel
Moin uekel !

Na, das hört sich doch schonmal gut an !

Das Problem ist, dass auch ich mir gar nicht vorstellen kann, warum es mit MO, bzw. den TDW MODs diese Probleme gibt. Ein Anhaltspunkt war ja, dass es funktioniert, wenn ich aus MO den Ordner "Submarine" entfernt hatte. Sobald man allerdings einen TDW MOD aktiviert, der einen Ordner "Submarine" beinhaltet, sei es auch z.B."SubFlags_0_0_8_byTheDarkWraith", kam es wieder zum CTD.

Tja, keine Ahnung ! Es ist ja auch NUR im Zusammenspiel mit OH II, MTNS und Fix. Die "alte" Konfiguration mit MTNS, MO Fix und Häfen funktioniert ja problemlos mit den TDW MODs !

Kann mir das auch überhaupt nicht erklären !

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 07-19-11, 01:38 PM   #162
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Moin Leute,


Kann eigentlich nur ein Zufall sein, allerdings ein recht ärgerlicher den ich auch schon öfter beobachtet hatte.
Behaupte das mal so weil, die Einträge für die zu generierenden Einheiten sehen fogendermaßen aus:

[TRAF_TANKER.ConvoyUnit 1]
Type=101
CountryName=American
ExternalCargo=-1
InternalCargo=-1
CrewRating=2
Weapons=0
Sensors=0
Tactics=0
Camouflage=0
Required=false
No=0
SpawnProbability=100
GroupLinkId=0

Die Zeile in grün weist an einen zufälligen Tanker zu generieren, eben Typ 101. Wäre spezifisch der Cimmaron festgelegt gäbe es zusätzlich noch eine Zeile

Class=T3Cimmaron

die aber in der gesamten Datei nicht vorhanden ist.

Und ich muß mich Magic anschließen, es sieht nicht so aus als ob einer der folgenden Mods diese Datei nochmal überschreiben würde.
In einem ist das Programm recht schwach wenn es darum geht zufällige Einheiten zu generieren, nämlich bei den gedockten Schiffen. Dort nimmt es meist das alphabetisch erste Schiff dieser Klasse aus der jeweiligen "names.cfg". Könnte sich hier um ´nen ähnlichen Fehler handeln.

@ Magic

Bin natürlich dabei das Fix auch zu MO kompatibel zu machen, momentan habe ich aber auch absolut keinen Anhaltspunkt wo ich suchen könnte.

Grüße von

uekel
Hmmm, ist sicherlich nur ein ärgerliches Problem im Spiel.

Wenn man Schiffe im Konvoi anschaut, dann sind sie sehr unterschiedleich, aber wenn ich im Jahr 1944 Einzelfahre finde und angreiffe, dann sind es fast immer dieselben, vor allem was die Tanker angeht.

Ein Beispiel dazu:


Meine 35. Feindfahrt:

1) Tanker 8.200 BRT und North Sands Frachter (fuhren zusammen)
2) Zerstörer Kl. B
3) Tanker Cimmaron
4) Großes Dampfschiff
5) Tanker Cimmaron
6) Frachter 8.156 BRT
7) Victory Frachter
8) Tanker Cimmaron
9) Tanker Cimmaron
10) Tanker Cimmaron
11) Angriffstransporter Middeleton
12) Erzfrachter 7.803 BRT


Meine derzeitige 36. Feindfahrt:

1) Tanker Cimmaron
2) Tanker Ranger
3) Schüttgutfrachter 3.400 BRT
4) Tanker CImmaron
5) Victory Frachter
6) Tanker Cimmaron
7) Tanker Cimmaron

Ich liebe Tanker, aber langsam bin ich dieser Cimmaron Klasse satt. Jetzt versteht du wahrscheinlich uekel, warum ich so glücklich war, als ich "deinenn" 8.200 BRT großen Tanker versenkt habe...


Mit den "stock" Einheiten wie Liberty oder Vicotry habe ich im Jahr 1944 kein Problem, weil die alliierte Flotte sehr mit diesen Schiffen unifiziert war /blöd ist natürlich Liberty oder Victory Frachter im Jahr 1939 - 1941 zu treffen.../, aber bei den Tanker war das anders. Das Problem mit der Cimmaron Klasse, dass sie sehr häufig vorkommen, ist jedoch, meiner Meinung nach, bur bei den Einzelfahrern, denn im Konvoi Tanker variieren sehr schön.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-19-11, 02:36 PM   #163
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Josef,

stimmt schon, die große Vielfalt ist es nicht gerade. Und erst recht nicht wenn man die Anzahl der neuen Schiffe dagegenhält.

Kann da aber nichts machen, denn die Schiffe werden nach diesem Prinzip generiert.
Zum Anderen ist bei dir ja trafficmäßig immer noch allein der THF-Mod aktiv weil du ja zwischendurch noch keine neue Kampagne gestartet hast.

Spielt aber in diesem Fall keine Rolle, weil diese Datei von der ich sprach ist eine Zusammenfassung der Stock Version und beider Mods.

Vielleicht solltest du doch mal langsam ´ne neue Kampagne anfangen.....
Schon klar, ich weiß kommt bei dir nicht in Frage.

Grüße von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-19-11, 04:12 PM   #164
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Danke für deine Antwort uekel. Nee, neee, hast du völlig recht, sollte ich schon die neue OH II Kampagne anfangen... Ich habe auch in der letzten Zeit darüber sehr nachgedacht, denn die Kampagne im Jahr 1943 und 1944 ist wirklich sehr unrealistich. Ich erinnerte mir an SH III GWX und SHIV Operation Monsum-Mode, die ich ganz - bis zum Erscheinen des SH5 - gespielt habe und das war ´ne andere Tasse Kaffee. Man konnte im Jahr 1944 ohne die Schnorchelanlage nicht mal aus dem Hafen kommen. In SH5 schafft man sogar im Kanal Batterien laden, ganze Konvois attakieren und findet man sogar viele Einzelfahrer...

Aber wie bei jeder Karriere in SHI, II, III und IV, ich schreibe mir einen Tagebuch auf. Bis jetzt habe ich drei dicke Hefte mit SH5 fertig /623 Schiffe versenkt/ und weil die Alliierten nicht geschafft haben, mich bis jetzt zu versenken /das schafft nur Ubi mit CTD´s /, dann will ich bisherige Karriere im Jahr 1945 mit SH5 beenden und dann überlegen, ob ich es nochmals versuche.

Ich spiele nur U-Bootsimulationen, nichts Anderes, und will halt unbedingt auch eine ganze Karriere mit der fünften Edition beenden. Ist aber klar zu erkennen, dass das Spiel von UBI nur bis 1943 gemacht wurde, denn danach ist es nur ein Märchen, nicht die Simulation des U-Bootkrieges 44-45.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-20-11, 04:01 AM   #165
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Ich habe ein paar Fragen, was die neue OH II Kampagne angeht:

1) OH II soll ich vor dem MTNS-Mod oder am Ende aktivieren? Wie sieht dann die Reihenfolge aus?

2) Ist in OH II bereits Terrain Harbour Flags Mod 1.2.1 enthalten? Wenn ja, braucht man eigentlich noch deinen THF und MO Fix, uekel, wenn ich den Magnum Opus-Mod nicht benutze und der THF Mod in OH II enthalten ist? OH II soll vor oder nach den Stormys´s sound mod aktiviert werden?

3) Ist in OH II Hafen 0.5 von Han Solo enthalten? Wenn ja, brauche ich den Hafen 0.5 Fix von Dir uekel?


Wie sieht dann die Reihenfolge aus, wenn ich neue Kampagne mit dem OH II-Mod anfangen und gleichzeitig deinen MTNS-Mod benutzen will?

Wie ich sehe, muss ich wohl den einfachsten Weg auswählen und den Magnum Opus Mod aktivieren, denn so langsam habe ich in den neuen
Mods ein Durcheinander.

Josef
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 01:54 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.