SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Silent Hunter 3 - 4 - 5 > Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific > SH4 ATO Mods
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 02-23-18, 12:28 PM   #346
Geoff then
Gunner
 
Join Date: Jun 2017
Location: Kiel, Germany
Posts: 96
Downloads: 63
Uploads: 0
Default

Downloading right now. Will give some feedback later after my first patrol. Really looking forward to this! Big thanks!
__________________
"Natürlich ist das 'n Weihnachtsbaum, oder meinste, damit wird die Brücke getarnt, oder was?"
Geoff then is offline   Reply With Quote
Old 02-23-18, 01:06 PM   #347
Geoff then
Gunner
 
Join Date: Jun 2017
Location: Kiel, Germany
Posts: 96
Downloads: 63
Uploads: 0
Default

So am I right this is actually standalone? I think the physics do not work. Boat crashdives in 20sec and everything else feels like stock physics.
And when submerged i have a white square above my uboat:


Graphics are nice and the voice is finally in the right language!

Edit: Turning rate seems good. Crash dive and blow ballast sounds seem to be played twice and are overlapping.
Any engine setting higher than ahead standard is not displayed. It sticks to ahead standard even if you go full or flank.
__________________
"Natürlich ist das 'n Weihnachtsbaum, oder meinste, damit wird die Brücke getarnt, oder was?"

Last edited by Geoff then; 03-01-18 at 03:22 PM.
Geoff then is offline   Reply With Quote
Old 02-23-18, 02:39 PM   #348
Bleiente
Stowaway
 
Posts: n/a
Downloads:
Uploads:
Default

Ich mach es mir jetzt ganz einfach und rede in unserer Muttersprache mit Dir.
Solltest Du noch das Tool "TOOL_Ship_Speeds" innerhalb des tatsächlichen Spiels aktiviert haben (ist nur für das Museum gedacht), können solche eigenartigen Dinge passieren.

Wenn dies nicht der Fall ist, hast Du eine unangenehme Mod-Suppe.
Hast Du meine Zusammenstellung auf eine saubere SH4 V1.5 installiert, oder zumindest nach Aktivierung mittels JSGME den Ordner "Eigene Dateien/SH4" gelöscht... nur um sicher zu gehen?!?

  Reply With Quote
Old 02-23-18, 02:47 PM   #349
Geoff then
Gunner
 
Join Date: Jun 2017
Location: Kiel, Germany
Posts: 96
Downloads: 63
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by Bleiente View Post
Ich mach es mir jetzt ganz einfach und rede in unserer Muttersprache mit Dir.
Solltest Du noch das Tool "TOOL_Ship_Speeds" innerhalb des tatsächlichen Spiels aktiviert haben (ist nur für das Museum gedacht), können solche eigenartigen Dinge passieren.

Wenn dies nicht der Fall ist, hast Du eine unangenehme Mod-Suppe.
Hast Du meine Zusammenstellung auf eine saubere SH4 V1.5 installiert, oder zumindest nach Aktivierung mittels JSGME den Ordner "Eigene Dateien/SH4" gelöscht... nur um sicher zu gehen?!?

Ich hab meine Stock SHIV installation kopiert, Ordner umbenannt, MultiSH rein und neues my doc verzeichnes "IXD" genannt, Spiel gestartet und beendet, jsgme rein und ordner "MODS" erstellt und dann die kiste aktiviert. Also im jsgme habe ich nur "1.0 Nine_Delta_Two REVISED" drin und aktiviert.

Edit: Also den my doc ordner nach der Aktivierung erneut löschen? Erstellt er dann trotzdem noch das Verzeichnis mit dem Namen, den ich bei MultiSH eingegeben habe?
__________________
"Natürlich ist das 'n Weihnachtsbaum, oder meinste, damit wird die Brücke getarnt, oder was?"
Geoff then is offline   Reply With Quote
Old 02-23-18, 03:08 PM   #350
Bleiente
Stowaway
 
Posts: n/a
Downloads:
Uploads:
Default

Quote:
Originally Posted by Geoff then View Post
Also den my doc ordner nach der Aktivierung erneut löschen? Erstellt er dann trotzdem noch das Verzeichnis mit dem Namen, den ich bei MultiSH eingegeben habe?
Ja - Du musst halt nur alles neu einstellen... dauert aber nicht mal eine Minute.
Dieses "komische" Quadrat über den Ubooten sollte nur im Museum auftauchen... rein zum "Augapfeln".
  Reply With Quote
Old 02-23-18, 03:36 PM   #351
Geoff then
Gunner
 
Join Date: Jun 2017
Location: Kiel, Germany
Posts: 96
Downloads: 63
Uploads: 0
Default

Hab es jetzt noch 2 mal neu gemacht und beide male den Ordner in my doc gelöscht nach der Aktivierung. Probleme bestehen leider immernoch.
__________________
"Natürlich ist das 'n Weihnachtsbaum, oder meinste, damit wird die Brücke getarnt, oder was?"
Geoff then is offline   Reply With Quote
Old 02-23-18, 03:48 PM   #352
Bleiente
Stowaway
 
Posts: n/a
Downloads:
Uploads:
Default

Verstehe ich echt nicht - bei mir läuft momentan alles so, wie ich es mir zum größten Teil gedacht hatte.
Deine Mängel kann ich auf meinem PC in meiner Konstellation leider nicht darstellen und somit rekapitulieren.

  Reply With Quote
Old 02-23-18, 03:52 PM   #353
Geoff then
Gunner
 
Join Date: Jun 2017
Location: Kiel, Germany
Posts: 96
Downloads: 63
Uploads: 0
Default

Gibt es irgendwelche Grafikoptionen, die ich vermeiden sollte?
Also ich kann es mir auch nicht erklären, die Stock SH4 ist unberührt gewesen seit der installation. Habe es jetzt 4 mal mit einer neuen Kopie versucht.
Ich entpacke nochmal neu, evtl ist da ja was schief gelaufen? Evtl auch beim Upload oder Download? Der mod ist 1,89gb groß, ist das richtig?

Er scheint auch schwierigkeiten beim aktivieren zu haben. Er sagt nach kurzer Zeit "Keine Rückmeldung". Ich glaube, bei allen anderen Mods war das nicht der fall.
Ich weiß nicht genau wie dieser jsgme arbeitet, aber hat es evtl mit dem Ordnernamen zu tun?
__________________
"Natürlich ist das 'n Weihnachtsbaum, oder meinste, damit wird die Brücke getarnt, oder was?"

Last edited by Geoff then; 02-23-18 at 04:11 PM.
Geoff then is offline   Reply With Quote
Old 02-23-18, 05:16 PM   #354
Bleiente
Stowaway
 
Posts: n/a
Downloads:
Uploads:
Default

Quote:
Originally Posted by Geoff then View Post
Er scheint auch schwierigkeiten beim aktivieren zu haben. Er sagt nach kurzer Zeit "Keine Rückmeldung". Ich glaube, bei allen anderen Mods war das nicht der fall.
Mhmm... hatte ich auch schon mal - vergiß nicht, das Pack ist über 1 GB.
Dann habe ich die Modi oder das ModPack zurück geladen bzw. Abbruch befohlen und kurz darauf das Pack neu geladen.

Wie gesagt - die von Dir beschriebenen Probleme gibt es in meinem Spiel nicht... leider, weil dann könnte ich sofort etwas dagegen tun.
  Reply With Quote
Old 02-23-18, 05:50 PM   #355
Geoff then
Gunner
 
Join Date: Jun 2017
Location: Kiel, Germany
Posts: 96
Downloads: 63
Uploads: 0
Default

Hmm ich weiß halt echt nicht, was ich noch anders machen könnte...
Morgen versuch ich das mal mit ner Stock SHIV neuinstallation...obwohl da nie was dran gemacht wurde, aber man kann ja nie wissen. Komisch nur, dass ich vorher nie solche probs hatte :/
__________________
"Natürlich ist das 'n Weihnachtsbaum, oder meinste, damit wird die Brücke getarnt, oder was?"
Geoff then is offline   Reply With Quote
Old 02-24-18, 04:43 AM   #356
Bleiente
Stowaway
 
Posts: n/a
Downloads:
Uploads:
Default

Tatüüüüüütataaaaaaa... der Sani is doa.
=dll temporarily removed=

Hoffe, dies löst erstmal die von Dir genannten Probleme.


Last edited by Bleiente; 02-26-18 at 04:57 AM.
  Reply With Quote
Old 02-24-18, 06:50 AM   #357
Geoff then
Gunner
 
Join Date: Jun 2017
Location: Kiel, Germany
Posts: 96
Downloads: 63
Uploads: 0
Default

Jop, Tauchzeiten sind jetzt wieder ok, das Viereck ist auch weg.
Inwiefern hast du die Physik vom Uboot verändert? Dann kann ich da auch schonmal gucken ob bei mir noch Fehler sind.
Das Problem mit der Maschinenanzeige besteht allerdings noch.
__________________
"Natürlich ist das 'n Weihnachtsbaum, oder meinste, damit wird die Brücke getarnt, oder was?"
Geoff then is offline   Reply With Quote
Old 02-24-18, 06:04 PM   #358
propbeanie
CTD - it's not just a job
 
propbeanie's Avatar
 
Join Date: May 2016
Location: One hour from Music City USA!
Posts: 9,735
Downloads: 439
Uploads: 2


Default

Quote:
Originally Posted by Geoff then View Post
... Crash dive and blow ballast sounds seem to be played twice and are overlapping.
Any engine setting higher than ahead standard is not displayed. It sticks to ahead standard even if you go full or flank.
I get those also... I haven't tried to complete a patrol yet, but I'll work on it... A person does have to be careful with crash dive, since the boat does not stop at crush depth, but keeps going, and then it takes a few seconds to recover and regain control. I took damage on my first crash dive from going too deep, and it took several tries to get the boat to come back up. When I finally got her to start coming up, and I went to check the damage, there was none showing, so I don't know if the crew was panicking and hollering about damage too soon, or if they are just that good at making repairs...
__________________

"...and bollocks to the naysayer/s" - Jimbuna
propbeanie is offline   Reply With Quote
Old 02-25-18, 03:46 PM   #359
Geoff then
Gunner
 
Join Date: Jun 2017
Location: Kiel, Germany
Posts: 96
Downloads: 63
Uploads: 0
Default

And somehow it seems that the fix is not implemented as well. I always get crashes on my first patrol.
__________________
"Natürlich ist das 'n Weihnachtsbaum, oder meinste, damit wird die Brücke getarnt, oder was?"
Geoff then is offline   Reply With Quote
Old 02-25-18, 10:15 PM   #360
propbeanie
CTD - it's not just a job
 
propbeanie's Avatar
 
Join Date: May 2016
Location: One hour from Music City USA!
Posts: 9,735
Downloads: 439
Uploads: 2


Default

When and where are you starting from Geoff then, and I'll try to replicate same... Also, notice that Bleiente doesn't have the patch in a "wrapper" folder, so if you used something like 7zip on it, be sure you have proper folder structure in the mod. If you used the Windows archive utility, it probably made one for you...
__________________

"...and bollocks to the naysayer/s" - Jimbuna
propbeanie is offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 10:11 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.