SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 04-27-12, 09:41 AM   #886
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Klasse, Wahnsinn, was schreibt man jetzt da, klingt alles nach Kindergeburtstag, wenn man die Bilder sieht.

Geile Sch***, hehe.
Na stimmt, is echt der Hammer! Ich hab sie aber nur importiert. Dabei war natürlich die Erwartung besonders hoch, deshalb hab ich mir da schon besondere Mühe gegeben. Kann´s kaum erwarten sie in der Operation Monsun mal zu sehen. Ist immer noch was anderes als in ´ner Einzelmission.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 04-27-12, 02:28 PM   #887
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Klasse gemacht uekel, klasse Bilder! Es gibt keine Superlativen mehr, wirklich großes Kino!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 04-28-12, 07:31 AM   #888
Chrisi078
A-ganger
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 80
Downloads: 57
Uploads: 0
Default

Frage wie geht das mit OM? SH Spiel doch nur im Atlantic und Mittelmeer? muss ich mit mein U Boot da Hinfahren? oder haben es moder geschafft eine neue Kampanie zu bauen?
Chrisi078 is offline   Reply With Quote
Old 04-28-12, 08:51 AM   #889
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hey Danke, Magic!

und @ Chrisi

Quote:
Frage wie geht das mit OM? SH Spiel doch nur im Atlantic und Mittelmeer? muss ich mit mein U Boot da Hinfahren? oder haben es moder geschafft eine neue Kampanie zu bauen?
Die neue Kampagnie (oder besser Karriere) gibt´s schon seit langem. Es ist "Open Horizons II". Dort wird eine der Kampagnien die Operation Monsun sein oder Monsun Gruppe, ähnlich anwählbar wie zB. Mare Nostrum. Hier im Bild zu sehen:



Die Sache mit der Monsun Gruppe ist momentan noch im Aufbau begriffen, macht aber große Fortschritte. Mehr Info´s dazu findest du hier (leider auf englisch) in diesem Thread: http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=189818

viele Grüße von

uekel

Last edited by uekel; 04-28-12 at 09:03 AM.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 04-28-12, 10:19 AM   #890
Chrisi078
A-ganger
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 80
Downloads: 57
Uploads: 0
Default

Dann Hoffe ich das auch die Häfen bald eine schöne Optik bekommen etwas Leben.Autos,Soldaten,Kapele,Flugzeuge usw.
Aber eine zwei fragen an Uekel 1 warum sinken die SH 3 schiffe z.b mit dem Heck wobei der treffer im Bug war? oder das schiff sinkt gerade? zweitens ich spiele SHV mit der ausen ansicht kann man nicht den schiffe aus SH 3 auch Löcher geben nach ein treffer z.b für sh 3 gab es so eine mod mit Texturen?

Last edited by Chrisi078; 04-29-12 at 06:02 AM.
Chrisi078 is offline   Reply With Quote
Old 04-29-12, 09:59 AM   #891
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Chrisi078 View Post
Dann Hoffe ich das auch die Häfen bald eine schöne Optik bekommen etwas Leben.Autos,Soldaten,Kapele,Flugzeuge usw.
...
Wäre schön! Wenn du die neuen Häfen meinst, wird das eventuell irgendwann eine Aufgabe für HanSolo78. http://www.subsim.com/radioroom/show...43&postcount=1
Quote:
1 warum sinken die SH 3 schiffe z.b mit dem Heck wobei der treffer im Bug war? oder das schiff sinkt gerade?
Nun, wenn das bei dir so ist, betrifft es sicherlich alle Schiffe und nicht nur diejenigen aus SHIII. Meine Taktik besteht darin die Schiffe über Bug sinken zu lassen und es funktioniert. Allerdings habe ich auch das hier noch drauf http://www.subsim.com/radioroom/show...67&postcount=1 was auch Einfluss auf das Sinkverhalten der Schiffe hat.
Quote:
ich spiele SHV mit der ausen ansicht kann man nicht den schiffe aus SH 3 auch Löcher geben nach ein treffer z.b für sh 3 gab es so eine mod mit Texturen?
Ist nicht so einfach, die Technik die das in SHIII bewirkt, funktioniert in SHV nicht. Ich hatte auch vor langer Zeit mal versucht die SHIV-Technik (welche funktioniert) auf die SHIII-Schiffe zu übertragen. War recht aufwändig und hatte nicht gleich etwas gebracht. Das hatte ich dann auch nicht mehr weiter verfolgt.

Last edited by uekel; 04-29-12 at 11:32 AM.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 04-29-12, 12:26 PM   #892
Chrisi078
A-ganger
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 80
Downloads: 57
Uploads: 0
Default

Hatter nicht das moden aufgegeben für SH V?
Chrisi078 is offline   Reply With Quote
Old 05-06-12, 01:21 AM   #893
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute!

Mal ´nen kleinen Urlaubsteaser:



viele Grüße aus Südostasien von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 05-06-12, 05:06 AM   #894
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Sehr schön Uekel! in SH5 muss diese Umwelt sehr impressiv ausschauen.

Leider ist für mich die riesengroße Menge an Arbeit, die ihr /Trevally, Du/ leistet, unbegreiflich. Ich weiss, dass SH5 anders ist, aber ich würde sehr glücklicher sein, wenn Trevally die atlantische Kampagne für die Atlantik Boote /VII/ verbessern würde /wie im WAC oder GWX/. Mit all dem Respekt zu deiner Arbeit /und mehr werde ich nicht sagen, denn du weißt sehr gut, wie cih sie und Dich schätze/, ich werde sicherlich nicht mit meinem VII-Typ nach Asien schippern. Neues IX-U-Boot in SH5 ist wahrscheinlich nicht in Sicht /klar, irgendwann will sie eventuell kommen, aber bis dahin hätte ich viel lieber ganz scharfe, realistische und schwierige atlantische Kampagne/ und darum - wenn ich OM erleben will, greife ich lieber zu SH4.

Es betrifft nicht deine Arbeit, die kann sich wirklich sehen lassen, aber eber mit perfekten MTNS-Schiffen und deinem Megamod hätten wir alles, um eine feine Schlacht im Atlantik zu bauen. Leider ist es wie im Realleben. Alle haben nur die menge vor Augen zu Lasten der Qualität. Damit meine ich, lieber uekel, nur die Kampagne. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Meine Kritik gilt nicht deiner Arbeit, sondern nur der Richtung und den Weg, den in SH5 gegangen wird.
__________________
U-552
Tiger
IDF

Last edited by Sepp von Ch.; 05-06-12 at 05:45 AM.
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 05-06-12, 05:31 AM   #895
Chrisi078
A-ganger
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 80
Downloads: 57
Uploads: 0
Default

kleine Fischerboote wirten sich gut im Foto machen,aber ich muss recht geben bei vorredner,mir wer es auch lieber wenn die Kampanie so wie in SH 3-4 wer und nicht wie in teil 5
Chrisi078 is offline   Reply With Quote
Old 05-06-12, 06:18 AM   #896
Trevally.
Navy Seal
 
Join Date: Apr 2007
Location: AN1536 (Orkney)
Posts: 5,451
Downloads: 166
Uploads: 28


Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Sehr schön Uekel! in SH5 muss diese Umwelt sehr impressiv ausschauen.

Leider ist für mich die riesengroße Menge an Arbeit, die ihr /Trevally, Du/ leistet, unbegreiflich. Ich weiss, dass SH5 anders ist, aber ich würde sehr glücklicher sein, wenn Trevally die atlantische Kampagne für die Atlantik Boote /VII/ verbessern würde /wie im WAC oder GWX/. Mit all dem Respekt zu deiner Arbeit /und mehr werde ich nicht sagen, denn du weißt sehr gut, wie cih sie und Dich schätze/, ich werde sicherlich nicht mit meinem VII-Typ nach Asien schippern. Neues IX-U-Boot in SH5 ist wahrscheinlich nicht in Sicht /klar, irgendwann will sie eventuell kommen, aber bis dahin hätte ich viel lieber ganz scharfe, realistische und schwierige atlantische Kampagne/ und darum - wenn ich OM erleben will, greife ich lieber zu SH4.

Es betrifft nicht deine Arbeit, die kann sich wirklich sehen lassen, aber eber mit perfekten MTNS-Schiffen und deinem Megamod hätten wir alles, um eine feine Schlacht im Atlantik zu bauen. Leider ist es wie im Realleben. Alle haben nur die menge vor Augen zu Lasten der Qualität. Damit meine ich, lieber uekel, nur die Kampagne. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Meine Kritik gilt nicht deiner Arbeit, sondern nur der Richtung und den Weg, den in SH5 gegangen wird.
Quote:
Originally Posted by Chrisi078 View Post
kleine Fischerboote wirten sich gut im Foto machen,aber ich muss recht geben bei vorredner,mir wer es auch lieber wenn die Kampanie so wie in SH 3-4 wer und nicht wie in teil 5
I am sorry that I am typing in English

SH5 is called "Battle of the Atlantic", but when (if) you add the mod Open Horizons II - it will as the name suggests, open the horizon.
So on that very point - I feel that this now changes the scope of the game to all things U-Boats.
Remember that mods are installed by choice.

Talking about choice - the new MG campaign will be selectable by choice. So for those who do not want to visit the Indian Ocean - do not select that campaign. You can select Turning Point instead.

The fact that this campaign will be in a typeVIIC/41 is for me no big deal. There is a mod to change the stats of this boat to match the stats of the typeIX.

More about choices - in TDWs UI mod, he has a teleport button. For me this should only be in Star Trek games, but I still use his UI. I just do not use that button

So I am at a loss to see why adding the MG campaign causes worry. It is only one campaign
__________________
Trevally Mods for SH5
Trevally. is offline   Reply With Quote
Old 05-06-12, 06:48 AM   #897
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Hello Trevally, please, I´am very happy, that you make this great campagne addition - Open Horizons. You are very telented. I prefer a more realistic atlantic campaign (like in GWX or WAC in SHIII) than a new "asian" campaign for VIIC/41 U-Boat.

I like very much your Mod, but we have now all for a great and very realistic german campaign 1939-1945 (Schnorchel, many ships, aircrafts etc.), but we build in this time not a meaningfull campaign for your VIIC Boat in Indian Ocean.

I prefer and please for a realistic german atlantic U-Boat campaign.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 05-06-12, 07:12 AM   #898
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Ich weiss, dass SH5 anders ist, aber ich würde sehr glücklicher sein, wenn Trevally die atlantische Kampagne für die Atlantik Boote /VII/ verbessern würde /wie im WAC oder GWX/.
Hi Leute!

Es ist ein wenig schwierig darauf zu antworten, weil ich nicht weiß welcher Aspekt der SH5 Kampagne dich stört. Ist es die Strukturierung in Missionen oder die Missionen selbst?

Wie Trevally schon sagte, diese Monsun-Episode ist nur ein (wählbarer) Teil der Karriere. Es heißt doch damit nicht, daß es in Zukunft im "Atlantik-Bereich" keine Veränderungen geben wird.

Wenn du schon mtns nennst, war es dort auch genauso, ich hatte (und habe immer) noch nicht nicht ein Schiff perfekt und habe trotzdem das nächste angefangen. Zum Beispiel das SHV Kielwasser und die Reflektionen kamen erst später hinzu. Aber dann eben für alle. Hätte ich versucht erst eines nach dem heutigen Stand hinzubekommen und erst dann das nächste anzufangen, gäbe es mtns nicht.

Um wieder zum Thema zurückzukommen, die Erfahrungen die bei dieser Monsun-Episode gemacht wurden und werden, (hier mußte der gesamte Traffic von Null aufgebaut werden) kommen mit Sicherheit auch den Kampagnen im Atlantik zugute.

Als nach neuen Kampagnenidee gefragt wurde kam der Ruf nach diesem hier. Ich stand der Sache auch erst skeptisch gegenüber, bin aber jetzt begeistert. Na ja sieht man ja auch auf den letzten Seiten.

Und eines sollte man nicht vergessen: Modding sollte auch denjenigen Leuten Spaß machen die es durchführen. Selbst wenn erstmal, warum auch immer, kein unmittebarer Nutzen erkennbar ist.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 05-06-12, 07:23 AM   #899
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Chrisi078 View Post
kleine Fischerboote wirten sich gut im Foto machen
Stimme ich dir zu , die gibt es aber schon und in diesem Bild ging es eigentlich nur um das (für ShV-) neue Gebäude.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 05-06-12, 07:49 AM   #900
Trevally.
Navy Seal
 
Join Date: Apr 2007
Location: AN1536 (Orkney)
Posts: 5,451
Downloads: 166
Uploads: 28


Default

Yes - I have heard a few people say they wish the SH5 campaign was like the SH3 wolves campaign.
I do not know what is ment by this. I have triedd to install SH3 again to look for myself - but that old game will not run on my new PC.

All objectives set in SH5 OHII are base on real operations from the war
Is it the fact that you are sent to an area and asked to sink xxxx tonnage?

I can easy change this to a hidden xxxx tonnage number. Then the player will get new objectives when this hidden limit is reached

However - with this, I'm sure to get people asking how much they need to sink

So Guys - I can not make SH5 campaign more like SH3 campaign if no one tells me what parts need changing
__________________
Trevally Mods for SH5
Trevally. is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 02:16 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.