SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 01-19-14, 01:41 PM   #1
fohlen
Swabbie
 
Join Date: Jan 2014
Posts: 9
Downloads: 64
Uploads: 0
Default Schleichfahrt mod bringt nur absturtzt

Hallo,bin neu und benötige eure Hilfe.Habe Schleichfahrt mit patch mit hilfe des Modenablers aktiviert,leider stürtzt es ab wenn ich eine Neue Kampanie machen will.ich habe die Goldedition da UBi soft es auf 1.05 updatete.Welche mods sind wenn es nicht geht eigentlich noch kompatibel?

vg
fohlen is offline   Reply With Quote
Old 01-19-14, 02:47 PM   #2
Echolot
Seasoned Skipper
 
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 718
Downloads: 567
Uploads: 0
Default

Hallo fohlen.

Willkommen im Forum.

Für "Schleichfahrt!!!" muss das Spiel unbedingt auf 1.2.0 aktualisiert werden. Der Patchstand kann im Hauptmenü oben rechts abgelesen werden. Steht dort nicht 1.2.0, deaktiviere alle Mods und starte dann die Datei Silent Hunter 5/Support/GameUpdater/gu.exe "Als Administrator". Danach können die Mods wieder aktiviert werden. Schreib doch mal bitte, welche Mods Du genau in welcher Reihenfolge aktiviert hast.

Echolot is offline   Reply With Quote
Old 01-19-14, 03:34 PM   #3
fohlen
Swabbie
 
Join Date: Jan 2014
Posts: 9
Downloads: 64
Uploads: 0
Default

danke erstmal.

Schleichfahrt_1_0a_part1
CSPMagui by DrJones Beta v 2.0
IO_StrategicMap_4_2_Beta_for_CSPMagui by DrJones Beta v 2.0
IO_MapCourseLine_normal pencil_mod
MineField Map for IO_StrategicMap_for_CSPMagui
Schleichfahrt_1_0h_part2
Schleichfahrt_1_0h_deutschpatch
fohlen is offline   Reply With Quote
Old 01-19-14, 03:51 PM   #4
Echolot
Seasoned Skipper
 
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 718
Downloads: 567
Uploads: 0
Default

So sollte es eigentlich klappen. Hast Du kontrolliert, ob alle Mods korrekt nach dem Schema Silent Hunter 5/MODS/Modname/data entpackt wurden?
Wie ist denn Dein Rechner ausgestattet?
Echolot is offline   Reply With Quote
Old 01-19-14, 03:55 PM   #5
fohlen
Swabbie
 
Join Date: Jan 2014
Posts: 9
Downloads: 64
Uploads: 0
Default

gepatch war er nicht.uplay machte es nicht selber.manche der mods haben verschieden untermods mit fast den gleichen Bezeichnungen.wenn das der fall war habe ich welche weggelassen.der rest war wie du beschreibst in den enabler integriert.


amd phenom x4 955 3.2 Ghz 4 gig DDR ram, amd Radeon hd 5570
fohlen is offline   Reply With Quote
Old 01-19-14, 04:23 PM   #6
Echolot
Seasoned Skipper
 
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 718
Downloads: 567
Uploads: 0
Default

Also, wenn das Spiel Version 1.2.0 ist, MODS/Modname/data bei allen Mods passt, sollte es klappen. Äusserst hilfreich ist ein 64bit-Windows.

Klappt es denn jetzt und wenn nicht, gibt es eine Fehlermeldung?
Echolot is offline   Reply With Quote
Old 01-20-14, 11:42 AM   #7
fohlen
Swabbie
 
Join Date: Jan 2014
Posts: 9
Downloads: 64
Uploads: 0
Default

Danke für die schnelle hilfe!es lag daran das es nicht gepatcht war.
fohlen is offline   Reply With Quote
Old 01-21-14, 10:38 PM   #8
Aktungbby
Gefallen Engel U-666
 
Aktungbby's Avatar
 
Join Date: Jul 2013
Location: On a tilted, overheated, overpopulated spinning mudball on Collision course with Andromeda Galaxy
Posts: 27,710
Downloads: 22
Uploads: 0


Default

Wilkommen FOHLEN
__________________

"Only two things are infinite; The Universe and human squirrelyness; and I'm not too sure about the Universe"
Aktungbby is offline   Reply With Quote
Old 01-24-14, 02:30 PM   #9
fohlen
Swabbie
 
Join Date: Jan 2014
Posts: 9
Downloads: 64
Uploads: 0
Default

DANKE.
fohlen is offline   Reply With Quote
Old 01-27-14, 02:27 PM   #10
SnipersHunter
Samurai Navy
 
Join Date: Dec 2012
Location: Germany
Posts: 596
Downloads: 201
Uploads: 0
Default

Wilkommen
SnipersHunter is offline   Reply With Quote
Old 03-23-14, 01:16 PM   #11
Kptlt. Julius Lemp
Nub
 
Join Date: Mar 2014
Posts: 4
Downloads: 23
Uploads: 0
Default

Ahoi Kaleuns,

Nach etwa 4 Jahren habe ich erstmals wieder SH5 installiert. So lange hab ich gebraucht, um die Marinen Tiefschläge von SH4 und SH5 zu verdauen.

Nach dem Patchen von SH5 habe ich auch mal den Schleichfahrt Mod (ohne Enabler) installiert und finde das ganze super gemacht. Hat mich besonders gefreut, das meine Ladebildschirme (ehem. Lethrion) mit den Weg in den Mod gefunden haben.

Habe aber eine Frage: wie zum Klabautermann kann ich Wegpunkte auf der Karte setzen? Finde das Tool einfach nicht und nachdem das erste Schiffchen recht flott den Weg zum Meeresgrund gefunden hat, wo sind die anderen zwei geblieben? Weggemodded?

Gibts einen weg, die Tastaturbelegung auszudrucken oder ist die bis auf W,A,S,D -> Peiltasten - Tausch,- mit dem Original identisch?

edit: ..Uff...habs gefunden, da gibts ja noch eine Werkzeugleiste außer das lose Malzeugs links am Kartenrand. Aber etwas anderes, Mannschaftsverwaltungbutton wird bei anklicken zwar hinterlegt, aber tut sich nüschts.

Vielen Dank, das Ihr nem alten Matrosen wieder vom Kai helft

Last edited by Kptlt. Julius Lemp; 03-23-14 at 02:02 PM.
Kptlt. Julius Lemp is offline   Reply With Quote
Old 03-23-14, 01:56 PM   #12
Aktungbby
Gefallen Engel U-666
 
Aktungbby's Avatar
 
Join Date: Jul 2013
Location: On a tilted, overheated, overpopulated spinning mudball on Collision course with Andromeda Galaxy
Posts: 27,710
Downloads: 22
Uploads: 0


Default

Wilkommen Kapitänleutnant Julius Lemp!
__________________

"Only two things are infinite; The Universe and human squirrelyness; and I'm not too sure about the Universe"
Aktungbby is offline   Reply With Quote
Old 03-23-14, 01:58 PM   #13
Jimbuna
Chief of the Boat
 
Jimbuna's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Location: 250 metres below the surface
Posts: 180,321
Downloads: 63
Uploads: 13


Default

Welcome Aboard Kaleun
__________________
Wise men speak because they have something to say; Fools because they have to say something.
Oh my God, not again!!


GWX3.0 Download Page - Donation/instant access to GWX (Help SubSim)
Jimbuna is offline   Reply With Quote
Old 03-23-14, 02:10 PM   #14
Echolot
Seasoned Skipper
 
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 718
Downloads: 567
Uploads: 0
Default

Hi Kptlt. Julius Lemp.

Hier gibt es ein Manual fürs Magui, vielleicht findest Du dort die Antwort auf Deine Frage nach dem Wegpunkt-Tool. Bei den fehlenden Schiffen bin ich überfragt, obwohl, wie hast Du denn die neue Karriere gestartet? Ich mach das immer so, zumindest, wenn Open Horizons II mit im Spiel ist:

Tutorial ohne Mods (geht bei Dir jetzt wahrscheinlich nicht mehr) >> Mods installieren >> neue Karriere starten >> Tutorial überspringen >> im Bunker: zurück ins Hauptmenü >> Spiel fortsetzen >> wieder im Bunker: Optionen >> Schwierigkeit einstellen >> Fortsetzen >> Mission erfragen und annehmen >> Feindfahrt beginnen (es muss nochmal ein Ladebildschirm kommen).

Wenn Du jetzt den Mod Enabler nicht benutzt hast: Du hast ja das Tutorial zumindest schon begonnen, gehe nun nach Eigene Dokumente/SH5/cfg/CareerHistory.cfg und ändere den Wert für HasCompletedTutorial von false auf true. Danach starte eine neue Karriere, überspringe das Tutorial und fahre fort wie oben beschrieben.

Sollte Deine Frage nach dem Wegpunkte setzen mit obigem Link nicht beantwortet sein, stelle doch die Frage nochmal im CSP-Magui-Thread im SH5-Mods-Forum.

Mit F1 wird ingame die Tastaturbelegung angezeigt. Das sind zwei dds-Grafiken, die im Ordner Silent Hunter 5/data/Menu/Gui liegen, sie heissen keyboard_binds.dds und Keyboard_binds_shift.dds. Paint.Net kann diese anzeigen und drucken.

Gute Fahrt.

Echlot.
Echolot is offline   Reply With Quote
Old 03-24-14, 04:20 AM   #15
Kptlt. Julius Lemp
Nub
 
Join Date: Mar 2014
Posts: 4
Downloads: 23
Uploads: 0
Default

HiHo Echolot,

Vielen Dank für Deine Hilfe. Das Manual hat mir schon mal weitergeholfen. Die Neue Karriere habe ich einfach aus dem Menü herraus gestartet, da fängt man ja immer an der Küste von Polen an und muss diese 3 Schiffchen auf den Meeresgrund befördern. Das erste ist immer gleich vor der Nase, quasi als Gastgeschenk. Die anderen beiden sollten weiter Nördlich sein, geht man vom Vanilla Game aus.
Tastaturbelegung ist bis auf das TAI, welches erst gar nicht funktioniert, auch soweit Okay. Vieleicht habe ich vergessen eine Datei zu Installieren (?) obwohl eigentlich hab ichs nach der Anleitung gemacht.
Kptlt. Julius Lemp is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 10:38 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.