SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 06-14-12, 11:29 AM   #931
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Dies ist meine Modliste:

Generic Mod Enabler - v2.6.0.157
[C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS]
Schleichfahrt_1_0a_part1
Ui-Boat V4.14
IO_StrategicMap_4_3_for_Ui-Boat V4.14
IO_MapCourseLine_normal pencil_mod
MineField Map for IO_StrategicMap_for_UIBoat
Gradient?olour_for_IO_StrategicMap
KarlDonitz_for_IO_StrategicMap
Grossdeutscher Rundfunk
Schleichfahrt_1_0d_part2
Schleichfahrt_1_0d_deutschpatch
Goodbye Pac-Man v1.01
Dooms Decks for VIIABC41 1.4
captain_joseph_4c
Accurate German Flags
No Submerged Mark
Schleichfahrt_Fix_for reaper7UI_b

Immer, wenn ich auf den Werkzeughelfer klicke, habe ich ´nen verdammten CTD... Ich benutze den UI mod von Reaper7, wie du weisst. Kannst du mir bitte damit helfen?
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 06-14-12, 03:53 PM   #932
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Und wie es scheint ( http://www.subsim.com/radioroom/show...postcount=1382) , brauchen wir bald wirklich in Schleichfahrt ´nen Schnorchel! Kommt er? Und die anderen Messgeräte?
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 06-18-12, 10:33 AM   #933
vit90
Seaman
 
Join Date: Mar 2010
Posts: 31
Downloads: 100
Uploads: 0
Flaggen

Die Freunde! Sagen Sie bitte vor, ob man der Moden Flaggentest5 verwenden muss? Ich spiele jetzt ohne ihn, die Fahnen nach vorig sind eingefroren! Die Versionen mods MTNS und OH die II Letzten.
vit90 is offline   Reply With Quote
Old 06-20-12, 01:02 PM   #934
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Josef!
Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Immer, wenn ich auf den Werkzeughelfer klicke, habe ich ´nen verdammten CTD... Ich benutze den UI mod von Reaper7, wie du weisst. Kannst du mir bitte damit helfen?
Ich hatte dieses mit Schleichfahrt!!" eigentlich nicht angerührt, könnte dir aber vorschlagen es mit den AVM-Map-Tools oder ähnlichem zu probieren um das zu umgehen. Sollte es an den Texturen der zusätzlichen Werkzeuge liegen werden diese damit ausgetauscht.
Quote:
Und wie es scheint ( http://www.subsim.com/radioroom/show...postcount=1382) , brauchen wir bald wirklich in Schleichfahrt ´nen Schnorchel! Kommt er? Und die anderen Messgeräte?
Ich galaube du meinst damit The Beast´s "Upgrade Fix". Hatte es nochmal flüchtig getestet - war positiv. Kommt also bestimmt auch noch mit ´rein. bei dem Schnorchel wird´s problematisch diesen auch anzusteuern (benutzen/nicht benutzen). Dies sollte ja über das UI geschehen, welches aber nicht in "Schleichfahrt!!" enthalten ist. Müsste ich mir dazu was ausdenken.

Momentan gönne ich mir aber ´nen kleinen "Urlaub" (bloß keine Angst, geht auch wieder weiter ). Bis du kampagnenmäßig im "Schnorchelzeitalter" angelangt bist, habe ich bestimmt schon was gefunden.

viele Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 06-20-12, 01:12 PM   #935
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi vit90!
Quote:
Originally Posted by vit90 View Post
Die Freunde! Sagen Sie bitte vor, ob man der Moden Flaggentest5 verwenden muss? Ich spiele jetzt ohne ihn, die Fahnen nach vorig sind eingefroren! Die Versionen mods MTNS und OH die II Letzten.
Yes, that´s correct, the last mtns-OHII&HE-Fix (and also the last OHII) use by mistake the old flags. At the moment, you can fix it with " Flaggentest5".

Ja, stimmt, das letzte mtns-OHII&HE-Fix (und auch die letze OHII) nutzen aus Versehen die alten Flaggen. Momentan kannst du es mit "Flaggentest5" beheben.

cheers

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 06-21-12, 04:46 AM   #936
vit90
Seaman
 
Join Date: Mar 2010
Posts: 31
Downloads: 100
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Hi vit90!Yes, that´s correct, the last mtns-OHII&HE-Fix (and also the last OHII) use by mistake the old flags. At the moment, you can fix it with " Flaggentest5".

Ja, stimmt, das letzte mtns-OHII&HE-Fix (und auch die letze OHII) nutzen aus Versehen die alten Flaggen. Momentan kannst du es mit "Flaggentest5" beheben.

cheers

uekel
Hi, Uekel! Thank you very much. Tell me please, why Into Arctic convoys campaigns at a choice of mission of Soviet waters I am constantly loaded in port where there is nothing? There are neither ships, nor houses, and by pressing keys M (map) a departure. Help me, what i must do. I already 10 times loaded and everything is identical!
When I use your Schleichfahrt mod, the same campaign is loaded absolutely normally.
The list of my mods:
[IMG][/IMG]
vit90 is offline   Reply With Quote
Old 06-23-12, 11:38 AM   #937
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Hallo uekel, kommt bald was neues in Schleichfahrt?
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 06-23-12, 01:13 PM   #938
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Hallo uekel, kommt bald was neues in Schleichfahrt?
Gut daß du fragst Josef.
Hatte gerade die Wooden-Lifeboats mit drinne (naja schon seit langem, wie du weißt) und einige andere Änderungen, läuft alles bestens.... - bis auf Kampagnenneustart . Muß nun nach und nach alles wieder dazugeben und jedesmal ´ne neue Kampagne testen. Werd echt weich dabei.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 06-23-12, 03:28 PM   #939
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Das glaube ich dir. Aber das Spiel wird mit deinem Mod immer besser!

Auf den kleinen Zusatzmod mit der Flagge für Schleichfahrt hattest du wahrscheilnich keine Zeit /oder Lust/, nocht wahr? Ich weiss, dass es unrealistisch, auf hoher See ´ne Flagge zu haben, aber es gefällt mir doch so sehr
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 06-24-12, 06:47 AM   #940
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Josef!

Waren doch tatsächlich die Lifeboats! Obwohl sie in Kiel eigentlich gar nicht in ERscheinung treten. Auf sie verzichten will ich aber auch nicht. Im allerschlimmsten Fall werde ich sie einzeln aktiverbar gestalten, obwohl ich sowas nur sehr ungern mache. Auf jeden Fall werde ich dazu auch noch "Zivilklamotten" für die Besatzung bauen.

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Auf den kleinen Zusatzmod mit der Flagge für Schleichfahrt hattest du wahrscheilnich keine Zeit /oder Lust/, nocht wahr? Ich weiss, dass es unrealistisch, auf hoher See ´ne Flagge zu haben, aber es gefällt mir doch so sehr
Hatte da ein Fix für gebastelt http://www.mediafire.com/?ryw0uy63sk5nlcn was zusätzlich noch nach part2 intalliert werden muß. Die sub_flags selber, vor part2. Also dann:

part1
UI
sub_flags
part2
dieses Fix

Bringt neue Objekte an das Boot, könnte bei laufender Karriere zu Problemen führen (hatte ich jedenfalls, Einzelmission und neue Karriere funktionierte). Standardmäßig werde ich sie in "Schleichfahrt aber nicht ´reinbringen.

Übrigens Josef, hattest du es mit den Map-Tools mal ausprobiert, um dein "Werkzeughelferproblem" zu beseitigen?
uekel is offline   Reply With Quote
Old 06-24-12, 01:53 PM   #941
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post


Hatte da ein Fix für gebastelt http://www.mediafire.com/?ryw0uy63sk5nlcn was zusätzlich noch nach part2 intalliert werden muß. Die sub_flags selber, vor part2. Also dann:

part1
UI
sub_flags
part2
dieses Fix
Danke schön, sehr lieb! Habe ich gleich getestet und die Flagge sieht gut aus.

Habe jedoch die AVM-Map-Tools dazu aktiviert und hatte beim Starten der Mittelmeer-Kampagne gleich ´nen CTD.

Muss weitertesten, was die Ursache war.

Was meinst du eigentlich mit "neue Objekte an das Boot"? Das macht der der Flaggen-Fix? Mit den Objektem meinst du z. B. den Schnorchel, Warngeräte usw.? Oder was bitte?

"Zivilklamotten" für die Besatzung, wow, das ist perfekt. Darauf freue ich mich! Wäre eigentlich überhaupt in SH5 möglich, die "Lederpäckchen" für die Besatzung einzubauen? Natürlich für Regen, Winter und Sturm.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 06-24-12, 06:11 PM   #942
Boelk
Bilge Rat
 
Join Date: Jun 2012
Posts: 1
Downloads: 21
Uploads: 0
Default Super Zusammenstellung

Echt klasse... funktioniert einwandfrei!
Boelk is offline   Reply With Quote
Old 06-25-12, 12:46 PM   #943
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Boelk!

Quote:
Originally Posted by Boelk View Post
Echt klasse... funktioniert einwandfrei!
Vielen Dank, das hört man gerne !

Und... willkommen hier im Forum.

@ Alle

Mal ´ne gute Nachricht:

hab das mit den rettungsbooten jetzt so hinbekommen, daß sie nahtlos in "Schleichfahrt!!" ´reinpassen. Also nichts mit für Kiel disablen und solche Verrenkungen. SH5 kommt nicht mit ineinander verschachtelten Bibliotheken klar, habe jetzt alles in einer untergebracht.

Warum es in anderen Kampagnen und auf hoher See funktionierte und gerade in Kiel nicht, wird wohl ewig Geheimnis des Spiels bleiben. Andererseits bin ich ganz froh daß Kiel so ein "Härtefall" ist, wenn es später in anderen Situationen Stress macht, wird es viel schwieriger das Schuldige herauszufinden.

Soweit erst mal dazu, na gut , hier noch ´n kleiner Vorgeschmack:



Original stammt das Ganze unter anderem von Rubini und wurde von iambecomelive modifiziert. Besonders genial finde ich das, ich sage mal, brennende Öl auf dem Wasser (die Rauchfahne, die sich auch recht lange hält)

@ Josef

Mit "Zivilklamotten für die Besatzung" meinte ich erst einmal die Besatzung der Rettungboote, momentan scheinen die alle noch der US Navy anzugehören.

Die Kleidung der U-Boot-Besatzung kann man natürlich auch ändern, haben ja auch schon einige Mods getan, allerdings nicht zeitgesteuert (Sommer-Winter). Da es nicht oft wechselt konnte man evtl. die jeweilige Kleidung manuell aufspielen. Das ist auch nur sehr begrenzt, da erst einmal nur die Texturen geändert werden können, also Kragen bleibt Kragen und nicht Pullover und so weiter.

Mit neuen Objekten meinte ich die Flaggen. Hatte bei mir, mit ´nem aufgerufenen Spielstand zum Crash geführt. Beim Schnorchel (später) wird es dann sicherlich genauso sein.

Hmm... schade daß die geänderten Map Tools bei dir nichts gebracht haben. Hätte ja klappen können...

dann viele Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 06-25-12, 02:44 PM   #944
Trevally.
Navy Seal
 
Join Date: Apr 2007
Location: AN1536 (Orkney)
Posts: 5,451
Downloads: 166
Uploads: 28


Default

Nice work uekel - looking good
__________________
Trevally Mods for SH5
Trevally. is offline   Reply With Quote
Old 06-26-12, 09:22 AM   #945
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hey Thanks, Trevally!
uekel is offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 06:03 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.