SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 05-06-12, 07:58 AM   #901
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Hi Leute!

Es ist ein wenig schwierig darauf zu antworten, weil ich nicht weiß welcher Aspekt der SH5 Kampagne dich stört. Ist es die Strukturierung in Missionen oder die Missionen selbst?

Hallo uekel. Das respektiere ich und freut mich, dass du am Basteln Spass hast


Was mich stört? Mich stört die Tatsache, dass die heutige Kampagne 1939-1945 in SH5 - sehr hart gesagt - nicht viel mit dem U-Bootkrieg 1939-1945 zusammen hat. Überall findet der Kapitän in SH5 Schiffe. Ich hatte nie das Problem, mit weiniger als 40.000,- BRT nach Hause zu kommen. Das ist sehr übertrieben.

Weiteres Problem. Flugzeuege. Es gibt sie einfach zu wenig in SH5 Kampagne OH. Die Tatsache, dass ich in den Jahren 1943 - 45 problemlos nahe Frankreich und England schippern kann, ist weit von der Realität. Man bracuht in SH5 nicht den Schnorchel. Wozu auch? Ich treffe 2 Flugzeuge, die schiesse ich ab, dann muss ich in der Biskaya 2x vor den Zerstörern tauchen und das war. Vergeleiche das bitte mit den Erinnerungen der Kapitäne und z. B. den Büchern von C. blair über den deutschen U-Bootkrieg. Ich spüre keine Angst oder Sorge in SH5 in den Jahren 1943-45. In den Jahren 1944 und 1945 war es Selbsmord, "oben" - auf der Oberfläche zu bleiben. Kein U-Boot würde das mehr als eine Stunde überleben. In SH5? Pche! Du kannst - wie in Jahren 1940 - nur tauchen und fertig. Man braucht den Schnorchel nicht.

Und so kann ich fortsetzen mit Q-Schiffen usw. Wie kann ich so problemlos in Saint Lawrence auch im Jahr 1944 und 45 hineinschippern? In SH5 gibnt es von Anfang an "stock" Mission, die Wahnsinn am Fluss heisst. Sehr gute Mission BTW. Aber Versenken von Schiffen in Gulf of Saint Lawrence ist in diesen Jahren ein Kinderspiel. Na ja, ab und zu musst du tauchen, aber sonst... Dasselbe gilt fúr Freetown, Curacao usw.

Die Kampagne ist einfach zu leicht und nicht sehr realistisch. In SH5 fehlt im Grunde der zweite Teil des realen deutschen U-Bootkrieges - "die Gejagten". In SH5 sind wir immer nur die Jäger.
__________________
U-552
Tiger
IDF

Last edited by Sepp von Ch.; 05-06-12 at 08:40 AM.
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 05-06-12, 08:09 AM   #902
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by Trevally. View Post
Yes - I have heard a few people say they wish the SH5 campaign was like the SH3 wolves campaign.
I do not know what is ment by this. I have triedd to install SH3 again to look for myself - but that old game will not run on my new PC.

All objectives set in SH5 OHII are base on real operations from the war
Is it the fact that you are sent to an area and asked to sink xxxx tonnage?

I can easy change this to a hidden xxxx tonnage number. Then the player will get new objectives when this hidden limit is reached

However - with this, I'm sure to get people asking how much they need to sink

So Guys - I can not make SH5 campaign more like SH3 campaign if no one tells me what parts need changing
Hello Trevally,

please compare the campaign wit 2 great books :
Hitler's U-boat War, Vol II

by - Blair, Clay


vol. I - The Hunters
Vo. II - The Hunted, 1942-1945

In SH5 is the U-Boat captain only the hunter in 1939-45.

And here ist the GWX 3.0 manual: http://www.gamefront.com/files/20814...V3_0_Final_pdf

Please read the differences in each year of the U-Boat war development.
This is the best way for me, because in this manual is all abotu realistic campaign in English.

Best regards,

Sepp
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 05-06-12, 08:42 AM   #903
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Hallo uekel. Das respektiere ich und freut mich, dass du am Basteln Spass hast
Na, hatte ich ehrlich gesagt auch nicht dran gezweifelt.
Quote:
Überall findet der Kapitän in SH5 Schiffe. Ich hatte nie das Problem, mit weiniger als 40.000,- BRT nach Hause zu kommen. Das ist sehr übertrieben.
Da gebe ich dir recht. Andererseits wollen andere dann sicherlich wieder mehr. Man könnte aber den Traffic optional (also ´n kleiner Zusatzmod) erst einmal, sagen wir mal dritteln . Ich meine damit nicht ob die Schiffe von X nach Y fahren, sondern wie oft. Das kann dann noch weiter verfeinert werden. Ist gerade beim Traffic sehr schwierig eine gute Balance zu finden. Kommt noch dazu, daß man im Spiel selber nicht sieht welchem Teil des Traffic die Schiffe angehören. Aber alles in allem, weniger Traffic als Option, wäre möglich.
Quote:
Weiteres Problem. Flugzeuege. Es gibt sie einfach zu wenig in SH5 Kampagne OH. Die Tatsache, dass ich in den Jahren 1943 - 45 problemlos nahe Frankreich und England schippern kann, ist weit von der Realität.
Ist genau dasselbe, mich würde es sicherlich stören (bei den Schiffen würde ich auch weniger Traffic bevorzugen). Könnte aber optional die Frequenz der Flieger eventuell nur in bestimmten Bereichen erhöht werden.

Mit der KI und den Sensoren der Gegner ist es, wie du ja sicherlich weißt, ein wenig schwieriger es zu verbessern.

Auf jeden Fall sind die beiden ersten Punkte machbar. Erfordert nur einige Geduld, es auch ausgewogen hinzubekommen.

Welche Kampagne spielst du denn jetzt gerade, ich würde es dann für die nächste vorbereiten. Ansonsten mußt du die Kampagne neu starten, der Schritt zur nächsten reicht aber auch.

Noch ´ne bessere Idee! Wir machen das gemeinsam, Schritt für Schritt.

Das System ist folgendermaßen:

Ausgangshafen
Zielhafen X Nation A alle ??? Tage
Zielhafen X Nation B alle ??? Tage
Zielhafen Y Nation A alle ??? Tage
.
.
.

sieht komplizierter aus als es ist

Für Einzelfahrer und später auch für Konvois. Was meinst du dazu?
uekel is offline   Reply With Quote
Old 05-06-12, 12:01 PM   #904
Chrisi078
A-ganger
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 80
Downloads: 57
Uploads: 0
Default

Ich hoffe ja das auch mal leben in das boot kommt frag mich wo UBI die Laufen und Kartenspielente besatzung versteckt hat aus dem ersten Vidio?
Chrisi078 is offline   Reply With Quote
Old 05-13-12, 07:18 AM   #905
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute!

Einige (mich eingeschlossen) haben es empfunden, daß bei mtns+OII und demzufolge auch bei "Schleichfahrt!!" zuviele potentielle Ziele anzutreffen sind. Deshalb habe ich den Traffic in dem

"mtns+OHII+HarbourEnhancement-Fix" http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=166

und bei "Schleichfahrt!!" http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=812

überarbeitet.

Beide liegen nun in neuen Versionen vor.

Um sofort die Änderungen zu aktivieren, müßte leider eine neue Kampagne gestartet werden. Sie werden aber auch beim Schritt zur nächsten Kampagnenstufe (also zB. Happy Times) aktiv.

viele Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 05-14-12, 10:27 AM   #906
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post


Noch ´ne bessere Idee! Wir machen das gemeinsam, Schritt für Schritt.


...Was meinst du dazu?

Hallo uekel, danke für deine Antwort. Leider habe ich nun gar keine Zeit und nachts meistens auch keine Kraft mehr zum Spielen. Daher kann ich jetzt damit nicht helfen. Es tut mir leid. Vielleicht am Wochenende finde ich ein wenig Zeit dafür.

Schönen Tag noch mein Freund,

Josef
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 05-14-12, 11:38 AM   #907
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Josef!

Quote:
Leider habe ich nun gar keine Zeit und nachts meistens auch keine Kraft mehr zum Spielen.
Hmm..., schade eigentlich, hatte mich auch schon gewundert daß du dich nicht mehr meldest.

Na, das mit dem Traffic habe ich jetzt erstmal allein durchgezogen. Wird sicherlich nicht die letzte Korrektur sein, weil sich das erstmal sozusagen "einpegeln" muß. Ist eine zu komplexe Sache um dort gleich ein richtiges Niveau zu finden. Hatte dich da mit "reinziehen" wollen, weil du doch über die damaligen Schiffsbewegungen sehr gut Bescheid weißt.
Wenn du denn mal wirklich Zeit hast und die Auswirkungen der jetzigen Änderungen schon einschätzbar sind, können wir ja bestimmt noch einmal darüber reden.
Also erstmal keine Eile und auf jeden Fall Danke für das Angebot.

Sei gegrüsst von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 05-14-12, 12:56 PM   #908
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Natürlich uekel. Sehr gerne. Ich muss mich bedanken, denn dieser Mod sieht vielversprechend aus

Wieder um einen Schritt näher zum Realismus in SH5
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 05-14-12, 01:08 PM   #909
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
...
Wieder um einen Schritt näher zum Realismus in SH5
Genau!

Geht halt einiges hier nur Schritt für Schritt... Aber Rom (oder eben auch die SHIII Groß-Mods) ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
Mit den Flugstaffeln wird sich dann später sicherlich Trevally beschäftigen, dort kommen dann die Erfahrungen aus der monsun-Kampagne zugute.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 05-19-12, 05:22 PM   #910
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Wie sieht es uekel mit dem Ersatz der bestehenden Milchkühe /Typ VIIC nun in SH5/ durch den Typ XIV aus SHIII oder SHIV aus?
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 05-20-12, 04:29 AM   #911
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Josef!
Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Wie sieht es uekel mit dem Ersatz der bestehenden Milchkühe /Typ VIIC nun in SH5/ durch den Typ XIV aus SHIII oder SHIV aus?
Da war Echolot mal ´ne Weile dran. Ist dann irgendwie im Sande verlaufen.
Ich weiß auch nicht, ob er es wieder verworfen hat...

Echoloooooot....
uekel is offline   Reply With Quote
Old 05-20-12, 06:18 AM   #912
Echolot
Seasoned Skipper
 
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 718
Downloads: 567
Uploads: 0
Default

Moin, Männer!

Ein paae Sachen liegen da noch angefangen auf der Festplatte, aber ich hab dafür momentan keine Zeit/Nerven. Vielleicht hast Du ja doch irgendwann Lust, das zu vollenden, uekel. Ich würde Dich unterstützen, wo ich kann.

Echolot is offline   Reply With Quote
Old 05-20-12, 09:49 AM   #913
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Echolot!
Quote:
Originally Posted by Echolot View Post
... Vielleicht hast Du ja doch irgendwann Lust, das zu vollenden, uekel. ...
Hey Danke! Nur momentan haut´s bei mir zeitlich auch nicht so hin. Meld mich aber wenn´s dann soweit ist.

viele Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 05-21-12, 07:17 AM   #914
Captain73
Stowaway
 
Posts: n/a
Downloads:
Uploads:
Default

In der Zukunft hoffe ich, im Meer solche Schöne zu begegnen!!!
  Reply With Quote
Old 05-21-12, 07:41 AM   #915
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Ralf!
Quote:
Originally Posted by Ralf73 View Post
In der Zukunft hoffe ich, im Meer solche Schöne zu begegnen!!!
Na, hoffe ich auch, du musst nur das Glück haben ihr zu begegnen. Im Spiel drin ist sie schon. Fährt aber eben äußerst selten....
uekel is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 04:42 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.