View Single Post
Old 07-09-12, 12:36 PM   #965
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Hi Josef!

Na dann habe ich wohl im falschen Verzeichnis gesucht.

Diese mit reinbringen wird sicher kein Problem, nur diese dazu bringen daß sie über den Konvois schweben.

Na doch, sie würden bei schwerer See extrem wackeln, vom Sinkverhalten der damit ausgestatteten Schiffe ganz zu schweigen. Und es wird ein Problem diese Konvois so zu automatisieren, daß nur ab und zu diese montiert werden. glaube auch daß sie gegen Tiefflieger schützen sollten, machen also auch nicht unbedingt überall Sinn.

Grad mal ´reingeschaut, scheint ´ne andere "Klima"-Zone einzustellen, oder halt die Parameter dafür verändern. Kann ihn ja mal ausprobieren. Kannst du auch, sollte eigentlich nichts überschreiben.

Meintest du den hier:



Find den ganz gut, am VIIC muß man sich ja nun auch nicht wirklich stören. Solltest du aber ein besseres Bild, oder vielmehr Bilder, haben (ich hatte auch schon mal gesucht und nichts besseres gefunden) kann ich sie gerne damit ersetzen. Die Bilder die zu ersetzen sind findest du in (Silent Hunter 5)\data\Menu\Skins\German\Gui\Rooms falls du passende andere suchen möchtest. Sind für jeden Raum extra, deshalb mehrere.

Was meinst du hierzu?

Und noch ´ne Frage: Macht sich der reduzierte Traffic schon positiv bemerkbar? Wie ich schon sagte, es ist schwer hier eine Balance zu finden.

Grüsse von

uekel

Waaaaahnsinn! Konvois nahe der USA werden tatsächlich in SH5 mit Schleichfahrt durch Blimps bewacht? Suuuper, danke! Ich weiss, dass es wohl nicht gleich sein wird, aber so viel Freude hast du mir damit gemacht! Fast wie mit einem neuen Tanker



Gut, ich verstehe. Also lass die an Schiffe geketteten Luftballone weg.


Ja, ja, diesen Screen meinte ich. Mir gefällt er auch, aber stört mich im Spiel sehr. Passt mir nicht, dass ich im Jahre 1939-43 auf Typ VIIC/41 schauen muss. Mag ich einfach nicht. Du muss mir aber sagen, welche Bilder ich suchen soll. Da finde ich nur diese dds. files, die ich nicht öffnen kann. Ich fände viel besser, solche Pläne im Spiel zu sehen /so als der Kaleu sich diese Pläne auf dem Schiff in der Zentrale anschaut/. Die Pläne, die unter dem VIIC/41 oder VIIC 1944 Boot sind, finde ich, was die Farbe und so angeht, Klasse, aber dass late war Boot darüber stört mich halt. Ich mag eben diese alten Dokumente, befleckt mit den Kaffeeflecken. So ein WkII U-Boot-Sim muss auf mich, sowie die U-Boot-Bücher das mein ganzes Lebenlang tun, muss auf mich vertrauenswürdig wirken. Ich will immer so ein Feeling haben, dass nicht zu Hause bin, sondern in ´nem WkII Boot und ich nichts darüber weiss, dass meine wunderbaren Versenkungen in Jahren 39-42 nur ein Sonntagsspaziergang ist, denn es kommen andere Waffen auf mein Boot und andere Zeiten...











http://uloz.to/xEQR4HT/engine-room-pdf

http://uloz.to/xcwS1kJ/generalplaene-pdf

http://uloz.to/xDU1Cz8/workingdrawingv02-pdf

/natürlich virenfrei/ Klick das gelbe "Stahnout" an (Runterladen), vier Buchstaben schreiben und fertig.



Selbstverständlich baust du diesen Megamod nicht für mich, also respektiere ich deine Entscheidung, diesen Screen da zu lassen.

Was die Q-Schiffe angeht. Klaro gefällt mir das sehr. Freue mich regelrecht darauf. "Unsichtbare" Waffen auf ein paar Schiffe /bitte um große Kisten oder Holzladung auf dem Deck, drin werden die Kanonen sein/, KI bitte von einem Kriegsschiff und nicht von einer Eskorte /Q-Schiffe waren Einzelfahrer, sie lockten U-Boote, aufzutauchen, sie jagten sie nicht mehrere Stunden, wenn sie tauchten, auch wenn sie auch Wasserbomben hatten/. Und wenn sie auf ein paar normalen Handelsrouten laufen , wie du schreibst, ist es wirklich sehr gut Hier einige Q-Schiffe mit verschiedener Tarnungen als neutrale Handelsschiffe. Kanonen waren in den Kisten oder unter dem Holz.

Hier zwei Seiten aus Die deutschen Unterseeboote im 1. und 2. Weltkrieg von D.Botting:





Mensch, diese Q-Schiffe werden mir so viel Spass machen! Freue mich sehr darauf! So leicht wird es nur wieder nicht! Gut für all die Kanonen-Jäger. Ich benutze die acht-acht nicht so oft, aber nun wird spannend. Das wird das Spiel schwieriger, realistischer und abwechslungsreicher machen. Dank Dir.

Langsam macht sich der reduzierte Traffic schon bemerkbar, aber auf eine klare Antwort meinerseits ist es noch zu früh. Muss noch ´ne Weile schippern. Dann sage ich Bescheid. Aber es ist jedenfalls besser. Vorher war es grausam, 40 Schiffe anzutreffen und zu versenken...
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote