View Single Post
Old 06-23-11, 10:07 AM   #88
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Am Wochenedne möchte mir die Zeit nehmen, an so einem Handbuch zu arbeiten. Ich bracuhe jedoch rklären /für so was bin ich dumm und unerfahren/, mit welchem Programm ich die .cfg und .tga Komponenten öffnen soll /bitte um die einfachste Lösung/.
Moin Josef,

na da steh ich ja jetzt in der Pflicht dir die restlichen tga´s noch nachzusenden, mach ich aber mit Sicherheit noch vor Wochenende.

So, zum technischen:

Die tga´s brauchst du bloß in eine Textverarbeitung "´reinziehen", also offene Textverabeitung ----> Neue Datei ----> eine tga reinziehen ----> dazu was schreiben ----> nächste.......

Falls du keine Texverarbeitung hast kann ich dir OpenOffice sehr empfehlen:

http://download.openoffice.org/

Die cfg´s kannst du öffnen, wenn du:

Doppelklick auf eine dieser Dateien---->
im folgenden Auswahlfeld das untere (Programm aus einer Liste installierter Programme auswählen) ----->
OK ----->
empfohlenes Programm ist jetzt der Editor, den nehmen wir auch (unten links ist ein Feld "Dateityp immer..., da aufpassen daß da ein Häkchen drin ist, wenn nicht - reinsetzen) ---->
OK

jetzt sollte sich das Symbol aller dieser Dateien ändern, weil du hast sie gerade mit dem Editor verknüpft, d.h. bei jedem Doppelklick öffnet sie sich im Editor und du kannst dann aus diesem wieder bequem markieren und in die Texverarbeitung hineinkopieren ......

Mal so nebenbei:

Wenn du die tga´s nur mal öffnen und ansehen möchtest und auch sonstige Bilder ist irfanview echt ok:

http://www.irfanview.de/

Nimm da am besten die Plugins/Addons auch noch mit.

Ok, wie gesagt, ich stell dir demnächst noch die anderen tga´s zusammen. Ich hatte die alle nachgedunkelt und in dds´s umgewandelt, muß also die Originale suchen - naja, wie im richtigen Leben nur daß ich - diesmal - nicht in Schränken wühlen muß, und da lauter interessante Dinge - bis auf das Gesuchte - finde.

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote