View Single Post
Old 07-08-12, 09:13 AM   #951
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute!

"...nur kein Moos ansetzen!"

Das gab´s schon lange nicht mehr für "Schleichfahrt!!". Zwei neue Schiffe, ein kleines und ein großes.

Als erstes den Minensucher der Algerine-Klasse. Wurden eine ganze Menge davon gebaut und teilweise auch mit ASW-Bewaffnung versehen und als Eskorten eingesetzt. Man kann ihn also auch in ´nem Konvoi antreffen.





Ein sehr schönes und detailliertes Modell von der_Frosch (hier bei subsim the_frog) . Üsprünglich besaß es auch mehr als zwei Skins, aber da SH5 nur zwei Skins zuverlässig uinterstützt bleibt es erstmal bei diesen beiden.

Dann, das große ist ein Schiff mit dem ich recht lange gezögert hatte:





Der "Euroliner" aus SHIV. Gezögert deshalb, weil es das eigentlich in SHV schon gibt, Als Conte Verde Liner oder "grosse modernes Passagierschiff" für Italien. Nur eben mit ´nem ganz anderen Skin und echt enttäuschndem Sinkverhalten (ging sofort, wie so vieles in SHV, in Flammen auf). Also habe ich dieses hier auch noch mit reingenommen. Ich hab es auch als "normalen" Truppentransporter eingeteilt so daß es auch so oftz anzutreffen ist wie die anderen. Im gegensatz zu den "seltenen" Truppentranportern die ihre eigenen Fahrtrouten haben. Deshalb habe ich auch die Tonnage auf 15.000 +- 1.000 festgelegt. Wäre sonst zuviel Tonnage in ´nem Konvoi.

Da sich in die alte "Schleichfahrt!!" auch zwei Fehler eingeschlichen haben, war mir das, zusammen mit einer für mich persönlich sehr wichtigen Soundänderung, eine neue Version wert. Zu finden, wie immer hier: http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=812

viel Spass damit und Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote