View Single Post
Old 01-11-18, 11:49 AM   #179
XenonSurf
Sea Lord
 
Join Date: Apr 2008
Location: Germany, Italy
Posts: 1,703
Downloads: 107
Uploads: 4
Default

Hi Bleiente,
Ich hab' deine Sammlung geladen wie in deinem Liesmich beschrieben, läuft alles prima, hab allerdings nur einen ersten Überblick durch Laden des 1. Tutorials gewonnen.
Ich spiele nicht oft SH4, zocke lieber mit SH3, SH5, somit kann ich nichts über Mod-Veränderungen gegenüber dem Standard-Spiel 1.5 (U-Boot Expansion) berichten.

Hier meine Eindrücke nach laden im JSGME:

- Die Innenräume des Boots sind besser, alles durch Mausklicks zu erreichen. Gut!

- Klick auf UZO funzt nach wie vor nicht (auch nicht im vanilla)

- Ich erinnere mich: Es gab einen Shortcut mit dem du frei im ganzen Boot herumgehen kannst (aber welcher?). Das wäre nützlich wenn man dann immer noch die einzelnen Stationen ankicken kann um dahin zu wechseln (Karte, Mannschaftsverwaltung, oberen Bereich, Sonar, Periskop usw.)

- Der Zoom-Faktor der neuen Optiken bei den Seerohren funzt nicht, mein Mausrad zeigt nur ab und zu Wirkung, das nervt enorm...
Ich sehe keinen Unterschied zwischen diesen beiden:

1.5_OTC_ for 16 to 9 Aspect Ratio RSRDC v502
1.5_OTC_ Realistic Scopes for 16 to 9 RSRDC v502

Auch wenn ich beide nicht installiere sehen die Seerohre gleich aus, und der Zoom funzt immer noch nicht.

Besonders erfreulich ist der neue Kartentyp mit Tiefenfärbung, sehr nützlich.

Ich muss bei diesem Spiel bei Null anfangen, hab vor vielen Jahren damit gezockt, war aber nicht begeistert, der vielen Shortcuts wegen. Lieber hätte ich es wie in SH3, wo du einfach per Mausklicks durch die Stationen jagst. Das is hier nur in kleinem Rahmen gegeben, doch mit Hilfe deiner Sammlung funktionniert das viel besser. Soviel ich weiss macht TMO das Spiel realistischer, wogegen RSRDC die Kampagne wesentlich verberssert. Gesehen und gespielt habe ich diese feinen Unterschiede allerdings nicht.

Besten Dank für die Sammlung, beste Grüsse!
XenonSurf is offline   Reply With Quote