View Single Post
Old 07-27-12, 01:41 AM   #1059
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by heisig1958 View Post
Moin Magic,
wie bastelt man ein JSGME-fähigen MOD?
Kannst du eine Info geben, aber nur wenn du keine Romane schreiben musst. Das wäre unhöflich dir gegenüber und das kann man nicht verlangen.
Gruß Ralf
Moin Ralf!

Klar, kann ich machen, einen Roman braucht es dazu auch nicht...!

Sagen wir mal dass die Ausgangslage die ist, dass Du irgendwelche zwei .dat Dateien hast von denen Du weißt, dass diese in den Library Ordner gehören, und die Du mit dem MOD Enabler aktivieren willst.

WICHTIG: Voraussetzung ist halt immer, dass Du den Pfad, bzw. Ordner weißt, wo die Dateien hingehören, damit Du den korrekten Pfad zum Ordner Dir erstellen kannst!

1.) Du rufst Dir den MODS Ordner auf, der bei jeden im Spiele-Hauptverzeichnis vorhanden ist, der JSGME nutzt.

2.) Nun erstellst Du Dir hier einen >> NEUEN, leeren Ordner, den Du beliebig benennen kannst (sollte aber leicht zu merken sein >> hier z.B. "Torpedo-Fix")

3.) Jetzt wechselst Du in den EBEN erstellten, NOCH leeren Ordner und erstellst DARIN einen

4.) NEUEN Ordner namens "data", wechselst in diesen Ordner und

5.) erstellst Dir darin wieder einen neuen Ordner namens "Library". Jetzt gehst Du in diesen, jetzt noch leeren Ordner und

6.) kopierst Dir die beiden .dat Dateien aus meinem Beispiel dort hinein. Fertig!

Jetzt sieht das ganze so aus:

Ordner MODS > Ordner "Torpedo-Fix", darin die Ordner in der Reihenfolge > data > Library > darin (in Library) dann die Dateien!

Wichtig ist halt immer, dass man im MODS Ordner erstmal einen Hauptordner mit dem MOD-Namen hat, und erst DARIN mit dem Ordner "data" beginnt, dann auf die weitere Ordner-Hierarchie achten!

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote