View Single Post
Old 07-19-11, 01:38 PM   #162
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Moin Leute,


Kann eigentlich nur ein Zufall sein, allerdings ein recht ärgerlicher den ich auch schon öfter beobachtet hatte.
Behaupte das mal so weil, die Einträge für die zu generierenden Einheiten sehen fogendermaßen aus:

[TRAF_TANKER.ConvoyUnit 1]
Type=101
CountryName=American
ExternalCargo=-1
InternalCargo=-1
CrewRating=2
Weapons=0
Sensors=0
Tactics=0
Camouflage=0
Required=false
No=0
SpawnProbability=100
GroupLinkId=0

Die Zeile in grün weist an einen zufälligen Tanker zu generieren, eben Typ 101. Wäre spezifisch der Cimmaron festgelegt gäbe es zusätzlich noch eine Zeile

Class=T3Cimmaron

die aber in der gesamten Datei nicht vorhanden ist.

Und ich muß mich Magic anschließen, es sieht nicht so aus als ob einer der folgenden Mods diese Datei nochmal überschreiben würde.
In einem ist das Programm recht schwach wenn es darum geht zufällige Einheiten zu generieren, nämlich bei den gedockten Schiffen. Dort nimmt es meist das alphabetisch erste Schiff dieser Klasse aus der jeweiligen "names.cfg". Könnte sich hier um ´nen ähnlichen Fehler handeln.

@ Magic

Bin natürlich dabei das Fix auch zu MO kompatibel zu machen, momentan habe ich aber auch absolut keinen Anhaltspunkt wo ich suchen könnte.

Grüße von

uekel
Hmmm, ist sicherlich nur ein ärgerliches Problem im Spiel.

Wenn man Schiffe im Konvoi anschaut, dann sind sie sehr unterschiedleich, aber wenn ich im Jahr 1944 Einzelfahre finde und angreiffe, dann sind es fast immer dieselben, vor allem was die Tanker angeht.

Ein Beispiel dazu:


Meine 35. Feindfahrt:

1) Tanker 8.200 BRT und North Sands Frachter (fuhren zusammen)
2) Zerstörer Kl. B
3) Tanker Cimmaron
4) Großes Dampfschiff
5) Tanker Cimmaron
6) Frachter 8.156 BRT
7) Victory Frachter
8) Tanker Cimmaron
9) Tanker Cimmaron
10) Tanker Cimmaron
11) Angriffstransporter Middeleton
12) Erzfrachter 7.803 BRT


Meine derzeitige 36. Feindfahrt:

1) Tanker Cimmaron
2) Tanker Ranger
3) Schüttgutfrachter 3.400 BRT
4) Tanker CImmaron
5) Victory Frachter
6) Tanker Cimmaron
7) Tanker Cimmaron

Ich liebe Tanker, aber langsam bin ich dieser Cimmaron Klasse satt. Jetzt versteht du wahrscheinlich uekel, warum ich so glücklich war, als ich "deinenn" 8.200 BRT großen Tanker versenkt habe...


Mit den "stock" Einheiten wie Liberty oder Vicotry habe ich im Jahr 1944 kein Problem, weil die alliierte Flotte sehr mit diesen Schiffen unifiziert war /blöd ist natürlich Liberty oder Victory Frachter im Jahr 1939 - 1941 zu treffen.../, aber bei den Tanker war das anders. Das Problem mit der Cimmaron Klasse, dass sie sehr häufig vorkommen, ist jedoch, meiner Meinung nach, bur bei den Einzelfahrern, denn im Konvoi Tanker variieren sehr schön.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote