View Single Post
Old 07-23-14, 03:50 AM   #1323
Echolot
Seasoned Skipper
 
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 718
Downloads: 567
Uploads: 0
Default

Hi knipser33.

In Schleichfahrt ist Open Horizons II enthalten, eine gemoddete Kampagne. Diese erfordert, dass man beim Start des Spiels einiges beachtet:

- Anfangs sollte das Spiel ohne Mods gespielt werden, bis das Tutorial abgeschlossen ist. Dann sollten die Mods installiert werden. Dann soll man eine neue Karriere starten, dabei die Spieleinführung überspringen. Wenn man bis in den Bunker geladen hat, einmal ins Hauptmenü zurück und dann auf "Karriere fortsetzen". Dann erst eine Mission annehmen und auf Feindfahrt gehen. Ich schreibe das deshalb, weil in der Einführungsmission einige UI-Elemente erst nach und nach freigeschaltet werden. Hast Du das so gemacht? Du spielst ganz sicher gerade nicht die Einführungsmission?

- Nach der Installation des CSP MaGUI befindet sich im Spielordner eine SH5Schiffe.exe, die man einmal starten soll und wo man einige Schaltflächen bedienen soll, welche kann ich Dir aus Mangel an Erfahrung mit MaGUI gerade nicht sagen. Ich suche Dir gleich mal das entsprechende Thema in der internationalen Sektion dieses Forums heraus. Dann kannst Du den Autor des Mods direkt fragen, er ist Deutscher (oder zumindest spricht er deutsch, so genau weiss ich es nicht). Es ist allerdings nicht empfehlenswert, dort dann auf deutsch zu schreiben, vielleicht mache ihn dort einfach auf Deine Fragen hier aufmerksam (per Link o.ä.).

Ich hoffe, das hilft Dir erstmal.

Echolot is offline   Reply With Quote