View Single Post
Old 07-09-12, 02:01 PM   #970
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

@ Josef

Aua, da hab ich ja was ausgelöst!

Na Josef mit den "Blimps" weiß ich noch gar nicht wie ich sie sinvoll in die Kampagne bringe.

Quote:
Da finde ich nur diese dds. files, die ich nicht öffnen kann.
Sind die Bilder.
Lad dir mal irfanview herunter http://www.irfanview.com/

dazu auch die plugins (ist ein Paket) dann beides installieren, damit kannst du sie dir ansehen. Ist auch sonst gut zu gebrauchen!

Vielleicht ginge (nur als Idee) auch sowas hier:



Das beleuchtete (fällt mir grad beim Schreiben ein: besser abgegrenzt könnte es der Lichtpunkt einer Taschenlampe sein) soll den betroffenen Raum darstellen. Nun, du kannst ja wenn du die Originale gesehen hast (irfanview) auch eigene Ideen kreieren. Vielleicht auch eine persönliche Version (wei8t ja, ich find die jetzige auch nicht verkehrt). Es in das richtige Format zu bringen helfe ich dir natürlich.

Q-Schiffe:
Quote:
KI bitte von einem Kriegsschiff
Hast recht. Die hatten auch nicht das Equipment zum Suchen. Waren eben U-Bootfallen. Kisten und Container habe ich genug, hab auch schon ein paar Ideen. In SH3 gab es auch diese Klappcontainer, nur leider werden die in "5" nicht unbedingt funktionieren. Aber das mit den "unsichtbaren" Waffen auf jeden Fall. Na ja, was mich betrifft, ich nutze die Deckkanone auch kaum noch. Nur ist damit meine jetzige "Karriere" wieder hinfällig weil ich das ausprobieren möchte.

Wollte sie auf "normalen" Routen (nicht Patrouillen verkehren lassen, hast du da Vorschläge? englische Ostküste auf jeden Fall.

Quote:
Und noch eine Idee. Weisst du, ich mag sehr den Merchant Fleet Mod für SHIII. Eine Sache finde ich richtig genial in diesem Mod. Es sind nämlich auch neutrale Schiffe /sowohl in Konvois, als auch Einzelfahrer/ mit neutralen skins auf den Routen und der Kaleu weiss nie, ob sie Banngut befördern oder sie wirklich neutral sind. Also wird die Entscheidung immer dem Kaleu überlassen, ob er das Schiff mit neutralem Skin versenkt oder nicht. Natürlich kann er einen wirklichen Neutralen versenken und dann bekäme er Ärger von der BdU. Aber wenn man dann auf der Karte das rote sieht, ist man richtig froh und stolz. Es bringt nämlich Schwung und ein wenig Unsicherheit ins Spiel, was sehr lobenswert ist.
Die Idee ist gut aber nicht umzusetzen. man sieht doch schon dem Symbol auf der Karte an, wie das Schiff eingestellt ist. Lässt man diese farben weg sieht man das zwar nicht, aber bei einer neutralen Versenkung gibt´s auch keinen Ärger, wenn man die Renownpunkte nicht nachrechnet wird man es nicht einmal erfahren (kein vernünftiges Logbuch). Ok bei ´ner verbündeten versenkung gibt´s evtl, wenigstens ´nen satten CTD .
uekel is offline   Reply With Quote