View Single Post
Old 08-07-12, 07:14 AM   #1158
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute!

Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post
Welche sdl aus welchen Update genau? Bzw. post bitte noch mal einen Download Link, denn ich glaube ich habe das Update bereits gelöscht, da es nicht funktionierte!
Link ist hier: http://www.subsim.com/radioroom/show...postcount=1117

Quote:
Mal kurz was zu einem (bei jemand möglichen) CTD in der neuen, kommenden Schleichfahrt Version:

Du sagtest ja, dass Du eine Pitch & Roll Variante eingebaut hast. Wahrscheinlich ist es dann jeweils die .sim Datei der Boote (Submarine Ordner). Ich hatte mal mit dem Pitch & Roll MOD von stoianm (auch nur .sim Dateien), sowie den .sim Dateien, die beim TDW UI dabei sind getestet. Jeweils ist ein Kampagnenstart nicht möglich, es kommt zum CTD! Ohne die .sim Dateien ging es problemlos. Nur mal so zur Info, wo noch eine (mögliche) Ursache für CTD´s sein könnte...
Die Improved_waves sind diejenigen von HanSolo78 und das Verhalten in den sim´s wurden von mir basierend auf denen in "Schleichfahrt!!" geändert. Kampagnen hate ich auch schon einige damit gestartet.

Quote:
Nach langen Tests kann ich nun vermelden, dass auch das TDW UI problemlos mit "Schleichfahrt" funktioniert!
Na ja, hast du damit eine Kampagne in Kiel gestartet? Und läuft es so stabil, daß es nich bei einer Kleinigkeit wieder "umfällt"? Dann werden nämlich wieder die wildesten Vermutungen angestellt woran es denn liegen könnte, wenn´s mal wieder nicht läuft. Hab das ja schon lange und oft genug durch. Versteh jetzt das nicht falsch, ich wäre froh wenn es läuft und auch wenn du es auf lange Zeit weitertestestet, nur für Skepsis habe ich genug Gründe.

Quote:
Und dann, da das TDW UI nun auch funktioniert, wäre ich dafür, Schleichfahrt nicht soooo speziell auf das MaGUI abzustimmen, für User, die eben mit dem TDW UI spielen wollen.
siehe oben, ist auch nicht so sehr viel abgestimmt...

Quote:
Wie jetzt z.B. mit den modifizierten Funkspruch Dateien: Würden die Funksprüche auch noch TDW UI User erhalten, wenn nach dem TDW UI Part2 von Schleichfahrt und dann der Deutsch-Patch aufgespielt wird?
...bis auf das

Quote:
EDIT: Uekel, ich bin Deine MOD-Liste HIER noch mal durchgegangen, und da fiel mir auf, dass Du von dem MOD "sobers green crew training V3 SH5" die v3 (wahrscheinlich) drin hast, es gibt aber bereits die v4: KLICK!
Oder es steht nur die falsche Version in der Liste. Falls nicht, könntest Du bitte in das Update diese v4 vom sober MOD mit aufnehmen? DANKE!
hab V3 drin, den 4er gab´s damals noch nicht

@Paco

Quote:
ich will Eure Fleissarbeit nicht torpedieren, nur macht es nicht mehr Sinn den Aufbau der vorhandenen Messages beizubehalten und dann in den Scripts für die Radiomeldungen so anzupassen, dass die Werte dort direkt ausgefiltert werden?
Wäre natürlich die elegantere Lösung, nur ist es TDW´s Message Engine die wiederum im zukünftigen MaGui eingebaut ist. Hab da also keinen Einfluß drauf.

Quote:
Sonst muss bei jedem Update alles wieder angefasst werden. Ich bin drübergstolpert, da ich mir gerade ein Perl-Scrlpt zusammenbauen wollte um die Dateien zu ändern.
Mit denselben Radiomeldungen leben schon Generationen von SH3-Spielern (bei mir kommen auch Erinnerungen hoch), gibt bestimmt vorerst kein Update mehr.

Ganz ehrlich, dieselben Bedenken die du jetzt äusserst, hatte ich anfangs auch.

@Echolot

Quote:
Da war doch was mit der sh.sdl, vielleicht kann das etwas Arbeit ersparen.
Danke für den Tip, allerdings hatte ich in "Schleichfahrt!!" auch schon einiges geändert, deshalb in dieser die Wal-Sounds addieren.

@flostt

Mensch Suuuper! Vielen Dank, flostt! Wär damit komplett.

viele Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote