View Single Post
Old 08-01-12, 08:31 AM   #1073
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute!

Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post
Ich habe es nun so gemacht, dass ich den Dark Interior MOD als letzten aufgespielt habe, und in diesen MOD die sober lights.cfg kopiert habe, vorher geändert mit dem Block des Submarine Interior der Lights.cfg vom Dark MOD! Somit habe ich alles Feature vom sober light MOD, aber für das Inneren des Bootes den Look aus der Lights.cfg des Dark MOD!
Genau! Es wird etwas heller sein als im "Dark MOD" weil ich die "Beleuchtung" in den einzelnen Booten noch geändert hatte (NSS_Uboat7x.cam), passt aber sicherlich auch.

Quote:
Nur ist halt die Perritiefe des VIIA (andere Boote weiß ich jetzt nicht) auf 13m eingestellt!
Na dann frage ich dieses mal lieber gleich; was hast du sonst noch für mods drauf? Bei mir ist Periskoptiefe bei allen Booten 12m und es funktioniert (auch für das Peri).

Quote:
1.) Ist es möglich, auch die Sicht durch das Fernglas (z.B. in der camera.cam) zu stabilisieren, sodaß es nicht mehr "mit schaukelt"? In den Spieloptionen habe ich es zwar so eingestellt, dass UZO und die beiden Perris stabilisiert sind, auf das Fernglas hat das aber keinen Einfluss! Hast Du uekel, da einen Tip für mich bitte?
Nee, geht leider nicht. Halte es auch für ein Stück Realismus.

Quote:
2.) Hast Du schon mal die v2 des CSP MaGUI mit den Funksprüchen (TDW Funk-MOD inkl.) getestet? Und wenn ja, bekommst Du Funksprüche? Ich bekomme nämlich keine...??!!
Bekam auch keine. Hatte mir die Schlußfolgerung immer zurückgehalten, weil es auch Zufall sein könnte. Gestern abend hatte ich aber um sicher zu gehen noch eine neue Karriere gestartet und zweieinhalb Tage im Zeitraffer durchlaufen lassen - nichts. Zu einer Zeit wo ich genau weiß, daß dort Fünksprüche unterwegs sind. Schade, ist aber sicher nur ´ne Kleinigkeit woran es scheitert.

@Josef

Quote:
wie sieht es BITTE mit den Q-Schiffen, dem Schadenbildschirm mit der Standardversion VIIC?
Hatte dir doch schon Testversionen geschickt, ich mach aber nochmal ´n "Update" fertig. Mit der neuen Version "Schleichfahrt!!" will ich die neue OHII-version abwarten.

Quote:
Kommen noch weitere Schiffe aus dem Mod SH4 Operation Monsun (Schiffe - viele Frachter und Tanker sind von iambecomlife) oder aus Merchant Fleet Modpack /http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=170741&page=68/ von demselben Autoren? Ich würde sehr gerne diesen Frachtern mit zwei Schornsteinen begegnen und den älteren Typen der Tanker.
Stimmt es sind dort sehr interessante Schiffe dabei. Ich hatte mich auch schon sehr oft mit einigen davon beschäftigt, kam leider nie zu einem für mich befriedigendem Ergebnis in SHV.
Mal ´n Vorschlag: gib mir mal´n Screenshot und evtl auch den Schiffsnamen für erstmal ein Schiff davon, welches du unbedingt mit dabei haben möchtest und ich wede mich damit beschäftigen. Dann schicke ich es dir und du beurteilst ob es in "Schleichfahrt!!" mit hineinkommt oder nicht.

Quote:
Und wie sieht es bitte mit der Kompatibilität des Equipment Mods mit Schleichfahrt? Ich weiss, du hasst mich sicher für diese Frage, aber er ist wirklich sehr brauchbar. Er löst u. a. auch das unter uns beschprochenes Problem - siehe hier:

http://www.subsim.com/radioroom/show...postcount=1631
Josef, dieser mod wird das Problem auch nicht lösen. Die Verfügbarkeitsdaten für das Equipment stimmen auch in der stock-Version. Leider werden diese beim Start einer einzelnen Kampagne, also zB. Mare Nostrum, vom Spiel ignoriert, ganz egal welcher mod dort etwas hineingeschrieben hat.

Was die einzelnen Daten betrifft (die leider nur bei einer kompletten karriere genutzt werden), könnte ich sie dir ja mal "lesbar aufbereiten" und du korrigierst sie evtl.

viele Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote