PDA

View Full Version : LSH3V5 mit Realism Gameplay Mod


m231074
07-13-11, 05:45 PM
Hallo,

ich spiele LSH3V5.1 mit dem Realism Gameplaymod von h.sie. Nun hab ich das Problem, dass wenn ich die externe Torpedo Umladung oder auch den "Nebel" Mod aktiviere auch die zusätzlichen Sprachdateien über den JSGME aktivieren muss, da sonst die Anweisungen nicht im Textfeld erscheinen. Das Problem was ich festgestellt habe ist nun, das dieser Mod die Flotillen derartig verändert (da sie vermutlich für GWX bestimmt sind), das ich immer vor Afrika lande. Gibt´s da irgendeine Möglichkeit die Flotillen an LSH3 anzupassen? Ich muss zugeben, das ich vom Modden absolut nix verstehe...

Danke im voraus!!

Magic1111
07-14-11, 02:33 AM
Hallo,

ich spiele LSH3V5.1 mit dem Realism Gameplaymod von h.sie. Nun hab ich das Problem, dass wenn ich die externe Torpedo Umladung oder auch den "Nebel" Mod aktiviere auch die zusätzlichen Sprachdateien über den JSGME aktivieren muss, da sonst die Anweisungen nicht im Textfeld erscheinen. Das Problem was ich festgestellt habe ist nun, das dieser Mod die Flotillen derartig verändert (da sie vermutlich für GWX bestimmt sind), das ich immer vor Afrika lande. Gibt´s da irgendeine Möglichkeit die Flotillen an LSH3 anzupassen? Ich muss zugeben, das ich vom Modden absolut nix verstehe...

Danke im voraus!!

Moin und willkommen hier ! :D

Also, irgendwie bringst Du eine ganze Menge durcheinander...!

Als erstes müssen wir abklären, Du sprichst von dem patchen der SH3.exe von diesem Thread: http://174.123.69.202/~subsimc/radioroom/showthread.php?t=174225

richtig ?

Was meinst Du denn mit Sprachdateien ? Da müssen keine Sprachdateien installiert werden damit die Meldungen angezeigt werden, Du musst nur in der Datei "de_Menu.txt", die Du unter ...data\ Menu findest, die Zeilen aus h.sie´s MOD ergänzen (siehe Anleitung zum MOD), denn aus dieser Datei werden die Anweisungen im Textfeld gezogen. Einfach per Editor öffnen.

Es gibt auch im dt. ubi-Forum einen Thread dazu: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/6171096329

Außerdem hat der User "ra.2010" die Datei de_Menu_Text bereits fix und fertig hochgeladen, siehe sein Post vom 27.06.2011, 20:12 auf Seite 2 des o.g. Threads !

Auch werden mit dem patchen der SH3.exe überhaupt gar nichts an irgendwelchen Flottillen-Dateien geändet, hat damit nichts zu tun. Dieses patchen der .exe kann man mit JEDEM Groß-MOD machen.

Das was Du beschreibst mit "vor Afrika landen" ist ein alter SH3 Bug und hat nichts mit einem Groß-MOD zu tun. Damit das nicht passiert, darfst Du vor Deiner ALLERERSTEN Feindfahrt einer Karriere (also die FF nach dem erstllen einer neuen Karriere), Dein Boot nicht aufrüsten, also nichts, absolut nichts einbauen, und auch nichts an der Mannschaftskonfiguration ändern !!!!!! Du hast bestimmt Dir das Eine oder Andere vor der ersten FF schon eingebaut, stimmt´s ?

Also die erste FF ohne jeglichen Veränderungen absolvieren, dann wieder im Hafen anlegen, kurz zu Windows zurück, dann wieder laden (Spielstand "Vor FF im Hafen"), jetzt kannst Du Dein Boot aufrüsten und auch die Mannschaft entsprechend konfigurieren !

Falls Du allgemeine Fragen zu LSH haben solltest, empfehle ich Dir die "Sticky-Threads" hier: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/6861086897/p/92 oder hier: http://174.123.69.202/~subsimc/radioroom/showthread.php?t=159165&page=30

Dort findest Du bzgl. LSH perfekten Support !

Viele Grüße,
Magic:salute:

m231074
07-14-11, 12:42 PM
Hallo Magic1111,

erstmal Danke für deine schnelle Antwort und dein Willkommen. Nun muss ich mal der Reihe nach vorgehen.

Ja, ich meinte den Mod von h.sie. Mit Sprachdateien meinte ich den Ordner "Supplement to V15G1 (JSGME)", den man nach dem Patchen in den Mod Ordner kopieren soll und anschließend über JSGME aktivieren soll. Ich habe heute die de_Menu_Text Datei von ra.2010 heruntergeladen und gegen die vorhandene in oben genannten Ordner ersetzt.

Zum 12 Uhr Bug, nein, ich habe absolut keine Änderungen am Boot oder der Besatzung vorgenommen vor der ersten Feindfahrt. Ich habe heute sogar meinen SH3 Ordner unter "Eigene Dateien" gelöscht um mir da 100%ig sicher sein zu können... trotzdem bin ich wieder vor der Küste Afrikas gestrandet... deaktiviere ich den "Supplement to V15G1 (JSGME)", funktioniert LSH ganz normal, ausser das im Textfeld dann bei den "neu dazugekommenen Anweisungen" nichts steht ausser LI: , oder WA: , sprich, es fehlen einfach die Texte... ??

Grüße
Michael

Magic1111
07-15-11, 01:01 AM
Hallo Magic1111,

erstmal Danke für deine schnelle Antwort und dein Willkommen. Nun muss ich mal der Reihe nach vorgehen.

Ja, ich meinte den Mod von h.sie. Mit Sprachdateien meinte ich den Ordner "Supplement to V15G1 (JSGME)", den man nach dem Patchen in den Mod Ordner kopieren soll und anschließend über JSGME aktivieren soll. Ich habe heute die de_Menu_Text Datei von ra.2010 heruntergeladen und gegen die vorhandene in oben genannten Ordner ersetzt.

Zum 12 Uhr Bug, nein, ich habe absolut keine Änderungen am Boot oder der Besatzung vorgenommen vor der ersten Feindfahrt. Ich habe heute sogar meinen SH3 Ordner unter "Eigene Dateien" gelöscht um mir da 100%ig sicher sein zu können... trotzdem bin ich wieder vor der Küste Afrikas gestrandet... deaktiviere ich den "Supplement to V15G1 (JSGME)", funktioniert LSH ganz normal, ausser das im Textfeld dann bei den "neu dazugekommenen Anweisungen" nichts steht ausser LI: , oder WA: , sprich, es fehlen einfach die Texte... ??

Grüße
Michael

Moin Michael !

Bitte poste mal Deine gesamte JSGME Liste (MOD-Reihenfolge), müssen erstmal schauen, ob da alles korrekt ist !

Dann noch was: Der "12-Uhr-Bug" ist wieder was ganz anderes, als wenn man sich "vor Afrika" befindet. Beim "12-Uhr-Bug" stehen nach dem Laden eines Savegames alle Anzeigen im Boot "auf 12-Uhr" und bewegen sich nicht mehr, auch das Rad des Horchgeräts lässt sich nicht mehr drehen !

Das mit dem Textfeld ist doch normal: Du hast die erweiterte "de_Menu.txt" wahrscheinlich in den Ordner "Supplement to V15G1 (JSGME)" gepackt, wenn Du diesen wieder deaktivierst, ist die erweiterte "de_Menu.txt" doch auch wieder deaktiviert, Deine "SH3.exe" ist aber doch weiterhin gepatcht ! Wenn Du nun so das Spiel startest (ohne die erweiterte "de_Menu.txt", aber MIT gepatchter .exe), gibt die SH.exe mal irgendwann den "Befehl", als Beispiel vor aufziehenden Nebel zu warnen. Nun findet die .exe aber den zugehörigen Befehl (Textzeile in "de_Menu.txt") nicht, da diese ja nicht aktiv ist. Daher steht im Textfeld auch nur, von wem die Meldung stammt, wie z.B. LI:, o.ä. !

Viele Grüße,
Magic

m231074
07-15-11, 04:55 AM
Morgen Magic1111,

also meine Modliste ist im Moment nur der LSH3V5 Hauptmod und LSH3V5.1
ich habe gestern meine komplette LSH3 Installation entfernt, und alles nocheinmal neu installiert. Ich habe im UBI Forum gelesen, das man wenn man den SH3 Commander verwendet, irgendeine Datei austauschen muss (war glaube ich die de_text Datei). Da liegt vermutlich der Wurm begraben... ich habe heute festgestellt, das obwohl ich LSH3 und den SH3 Commander deinstalliert habe, mit dem CCleaner die Festplatte und die Registry gesäubert habe, auch jetzt noch beim Start von LSH3 zu lesen ist "gestartet mit SH3 Commander"... auch ließt man immer noch diese Kriegsmeldungen, die beim eigentlichen laden des Spiels erscheinen... was ja ein sichers Anzeichen für den Eingriff des Commander ist... ich habe auch festgestellt, das Einzelmissionen ohne Probleme funktionieren, nur wenn ich eine Karriere starten möchte, gibt´s diese Probleme... deaktiviere ich nun den "Supplement to V15G1 (JSGME)" Mod, funktioniert auch die Karriere ... irgendwie hat´s da was ganz gewaltig verspult...

Viele Grüße
Michael

Magic1111
07-15-11, 05:19 AM
irgendwie hat´s da was ganz gewaltig verspult...

Viele Grüße
Michael

...dass denke ich aber auch ! :88)

Leider kann ich Dir bei dem Durcheinander (sei mir nicht böse) jetzt auch nicht mehr helfen. Habe Dir soweit alles relevante zu den Fehlern mitgeteilt, mehr weiß ich jetzt leider auch nicht. ;)

Nur noch soviel als Tip: Bei benutzen des SH3-Commanders muss man darauf achten, die automatische "Rollback-Funktion" aktiviert zu haben (in den Optionen einstellbar), dass beim Beenden des Spiels und Rückkehr zu Windows die Commander Funktionen automatisch wieder zurückgesetzt werden !

Du kannst Dich natürlich gerne wieder melden, nur momentan weiß ich echt nicht, wie ich Dir noch helfen soll.

Auch kannst Du, wie ich bereits mitgeteilt hatte, Deine speziellen Fragen zu LSH in den entsprechenden Threads hier auf SubSim oder im dt. ubi-Forum posten, damit Dir ggf. vom Dev.Team geholfen werden kann !

Viele Grüße,
Magic

m231074
07-15-11, 08:13 AM
Hallo Magic,

nein, keine Sorge bin dir nicht böse... habe das Problem in der Zwischenzeit auch gelößt!!

Ich hab mir mal Gedanken gemacht, was der "Supplement to V15G1 (JSGME)" Mod eigentlich macht. Wie ich geschrieben habe hat das patchen der SH3.exe funktioniert, und auch die Funktionen im Spiel haben soweit wunderbar gewirkt... das einzigste Problem war immer, wenn ich diesen Mod über den JSGME aktivierte um die Texte zu bekommen hat´s Probleme gegeben. Ich hab dann einfach die zusätzlichen Texte die h.sie in der de_menu.txt zugefügt hat kopiert, und in die bereits vorhandene de_menu.txt von Silent Hunter 3 eingefügt, so das ich den "Supplement to V15G1" Mod garnicht aktivieren musste.

Viele Grüße
Michael

Magic1111
07-15-11, 12:25 PM
Hallo Magic,

habe das Problem in der Zwischenzeit auch gelößt!!

Viele Grüße
Michael

Hi Michael !

Freut mich, dass jetzt alles funktioniert ! :DL

Dann gute Jagd und fette Beute ! :arrgh!:

Viele Grüße,
Magic:salute: