PDA

View Full Version : Wodurch kann ich Memoiren bekommen...


Der_Meister
03-12-10, 12:53 AM
Ahoi zusammen!

Ich komme aus Amerika und hab für 3 Jahre Deutsch gelernt. Ursprünglich wollte ich Deutsch lernen, weil ich Das Boot ohne Englischen Untertitel verstehen wollte:O: aber jetzt kann ich das noch nicht :(

Ich würde euch gern fragen, ob ihr irgendwelche guten U-boot Bücher kennt? Ich will Memoiren, Filme, etc. auf Deutsch bekommen.

Danke für hilfen =]

danasan
03-12-10, 02:03 AM
Moin Moin,

vielleicht kannst Du mit diesen beiden .pdf - Büchern (http://www.mediafire.com/Magic1111) anfangen.

Viel Spaß beim Lesen.


danasan

Schultzy
03-12-10, 09:58 AM
Servus und Willkommen an Bord. :)

Hmm, ich hab nur ein paar gelesen.
'Nasses Eichenlaub' von Teddy Suhren und 'Nach Kompass - Die Erinnerungen des Kommandanten von U-68' von Karl-Friedrich Merten haben mir sehr gut gefallen. Ich muss auch 'Iron Coffins' flüchtig erwähnen, aber ehrlich gesagt, hab ich das auf Englisch gelesen und den deutschen Namen weiss ich leider ned.

Hoffe, das hilft a bissl.

Papa Schulz
03-12-10, 10:29 AM
Hallo,

Sehr empfehlenswerte Bücher:

Wolfgang Hirschfeld: Feindfahrten

Jochen Brennecke: Jäger - Gejagte

Herbert A. Werner: Die eisernen Särge

jagdfreund
03-12-10, 10:50 AM
Wie wäre es denn mit: Günther Prien-Mein Weg nach Scapa Flow?:salute:

urfisch
03-12-10, 01:56 PM
Lothar Günther Buchheim - All Books from him...

Winterwolf
03-12-10, 04:37 PM
Hier ein Schwarz-Weiß-Film aus den 60er Jahren:

http://www.mystream.to/file-10598796-8264a397-U47.Kapitaenleutnant.Prien.avi

Viel Spaß! :yeah:

Grüße und fette Beute!
Winterwolf

Schultzy
03-12-10, 06:01 PM
Lothar Günther Buchheim - All Books from him...

Yep, meine damalige Freundin hat mir zum 26ten Geburtstag 'Die U-Boot-Fahrer', 'U-Boot Krieg' und 'Zu Tode Gesiegt' von Buchheim gekauft. Bestes Geschenk, das ich je bekommen hab.

mrwinnie76
03-13-10, 06:10 AM
Ich kann dir : Der Wolf im Atlantik von Terence Robertson empfehlen, dort geht es um Otto Kretschmer. Dieses Buch hat er mir selber einige Jahre vor seinem Tod empfohlen.

hguenther
03-19-10, 09:33 AM
Ich kann Euch auch noch 2 interessante Bücher, die ich mit Begeisterung gelesen habe, empfehlen:

Heinz Schäffer - U 977 66 Tage unter Wasser, ist der Bericht von dem später erzählt wurde, daß Hitler aus Deutschland mit einem Langstrecken U-Boot geflüchtet sein soll!

und

Lawrence Patterson - U564 Auf Feindfahrt 70 Tage an Bord ist eine interessante Doku über "Teddy" Suhren - 3 x Schwarzer Kater - Kommandant!