PDA

View Full Version : Wo finde ich / Wie mache ich... ?


danasan
03-05-10, 08:04 AM
Moin Moin,

vielleicht wäre so ein Sammelfred auf die Dauer übersichtlicher?

Ansonsten gerne del...

danasan

ParaB
03-05-10, 08:51 AM
Sehr gute Idee, gibt's auch im englischen Forum. Bin für Stickie.

Um mal anzufangen:


1.) Wie komme ich im Bunker auf mein UBoot?

Auf der Pier neben dem Boot steht der Flotillenchef den man bereits aus einer Zwischensequenz kennt. Anklicken und "nächste Feindfahrt" auswählen.

2.) Wie wähle ich eine Mission aus?

Den Flotillenchef anklicken, sich die Lage anhören und dann eines der Kreuze auf der Karte anklicken.

3.) Wie fahre ich das Sehrohr ganz ein?

Beim Luftzielsehrohr vom Sehror wegtreten, dann shift-BildAb. Beim Angriffssehrohr shift-Entf

4.) Wo sehe ich den Dieselvorrat bzw. Batteriestand?

Den Bildschirm Untersysteme/Schadensverwaltung aufrufen. Klick auf das Symbol am rechten Bildschirmrand oder ENTER.

5.) Wie rufe ich die Optik fürs Deckgeschütz auf?

Zum Deckgeschütz gehen, anklicken und dann das Symbol in der linken oberen Ecke des Bildschirms anklicken. Bei nochmaligem Klick erhöht sich die Vergrößerung.

.
.
.

Winterwolf
03-05-10, 01:03 PM
Hallo Kaleuns!

Mich würden auch zwei Dinge interessieren:

1. Wo sind meine Screenshots zu finden?

2. Wie kann ich im manuellen TDC eine erfolgreiche Schußlösung erreichen?

Zu 2: Ein Video zum automatischen TDC ist im englischsprachigen Bereich vorhanden und ich habs auf anhieb kapiert. Ist, wenn man es sich angeschaut hat, dann sehr leicht erfolgreich zu torpedieren.
Aber: ich möchte gerne manuell die Daten erfassen und zu einer Schußlösung kommen. Bitte hiermit kleinlaut um Information wie man dies macht. Mag sich da einer von den Profis erklären?

Vielen lieben Dank!
Grüße und fette Beute!
Winterwolf

ParaB
03-05-10, 01:22 PM
Zur manuellen Berechnung des Torpedovorhaltes ohne "map updates":

1.) Ziel mit Leertaste aufschalten.
2.) Ziel identifizieren.
3.) Zielentfernung mittels Stadimeter ermitteln. Dazu die Wasserlinie anvisieren, das Stadimeter aufrufen und das "Spiegelbild" auf die Schornsteinoberkante (bei manchen Schiffen auch die Mastspitzen, ist etwas buggy) ausrichten.
4.) Mittels Peilung und Entfernung kann man jetzt den Kontakt auf die Karte aufzeichnen.
5.) Geschwindigkeit ermitteln indem man nach einer bestimmten Zeit (z.B. 5 Minuten) den Kontakt erneut auf die Karte überträgt. Strecke messen und in Seemeilen pro Stunde umrechnen.
6.) Buglagewinkel entweder schätzen oder über die Karte messen. Der Buglagewinkel ist der Winkel gesehen vom Zielschiff zum UBoot. 90° z.B. würde bedeuten dass sich das Uboot exakt im rechten Winkel zum Zielschiff befindet, mit Kurs exakt auf das Zielschiff zu.

Rapt0r56
03-05-10, 02:35 PM
I think we need a sticky here!:up:

HALVA
03-16-10, 08:52 AM
Moin Moin

Bin in dem Game erst seit einem Tag dran. Die Tipps hier im Forum haben mir schon einiges weiter geholfen. Z.B. gibts kaum einen Torpedo mehr, der sein Ziel verfehlt, ausser er kackt auf der Fahrt schon ab und geht zu früh hoch.
Habe aber schon bei der ersten Mission ein massives Problem:
"Britische Küstengewässer"
Mission ist ausgewählt, Soll-Tonnagen von 50.000 gut ereicht und auch im Log steht in grün "Vollständig".
Nur kann ich die Mission irgendwie nicht abgeben.
Ich bin zwar im Bunker und rede auch mit meinem Missionsgeber, aber sie steht immer noch zur Auswahl drin...:hmmm:
Need Help.

7of9
03-16-10, 02:12 PM
Diese Anleitung habe ich in einem Forum gefunden.
Weiß leider nicht mehr wo.
K.A. ob es funzt. Ich habs bisher nicht ausprobiert.

Am besten vorher den kompletten "SH5" Ordner aus deinem "User" Verzeichnis sichern (für den Fall der Fälle) http://www.smilies.4-user.de/include/Wollige/smilie_woll_028.gif (http://www.marinesims.de)



1. Schritt, Speicherstand:

[Campaign.CampObj.MacroObj 5]
ObjectiveID=TG_British_Coastal_Waters
Name=Campaign.CampObj.MacroObj 5.Name
MapZone=Coastal_Shipping
ValuePointsProvided=1
FurtherInfo=Campaign.CampObj.MacroObj 5.FurtherInfo
StartDate=19390901
EndDate=19400601
IsCompleted=true
IsFailed=false
IsUnlocked=true
GenAchiev=OBJ British Coastal Waters Succesful
AssocMissionsActive=
AssocMissionsCompleted=3760558874394052436 <--- (Diesen Code kopieren (BEISPIEL))
ObjActivationAchievements=OBJ Invasion Of Poland

[Campaign.CampObj.MacroObj 5.PersObj 1]
PersObjType=0
Name=Sink_50,000_tons_on_the_British_Eastern_Coast
Description=Campaign.CampObj.MacroObj 5.PersObj 1.Description
RelatedMapLocations=Line_BCW
IsCompleted=false

2. Schritt, "Oscar" Datei:

[Campaign.CampObj.MacroObj 5]
ObjectiveID=TG_British_Coastal_Waters
Name=Campaign.CampObj.MacroObj 5.Name
MapZone=Coastal_Shipping
ValuePointsProvided=1
FurtherInfo=Campaign.CampObj.MacroObj 5.FurtherInfo
StartDate=19390901
EndDate=19400601
IsCompleted=true <--- (Diesen Wert auf true setzen, ist voher false)
IsFailed=false
IsUnlocked=true
GenAchiev=OBJ British Coastal Waters Succesful
AssocMissionsActive=
AssocMissionsCompleted=3760558874394052436 <---- (Hier den Code aus der Spielstand.cfg von gleicher Stelle einfügen)
ObjActivationAchievements=OBJ Invasion Of Poland
[Campaign.CampObj.MacroObj 5.PersObj 1]
PersObjType=0
Name=Sink_50,000_tons_on_the_British_Eastern_Coast
Description=Campaign.CampObj.MacroObj 5.PersObj 1.Description
RelatedMapLocations=Line_BCW
IsCompleted=true

OG Hase
03-17-10, 01:53 PM
Ich würde gern wissen wollen, wo genau sich die Dateien für die Anzahl der Granaten und Flakmun. befinden ,da ich diese wennmöglich bearbeiten möchte!? :03:

Ansonsten fiel mir u. a. auf , das Kiel doch recht enttäuschend aussieht , da es weder das Ehrenmal Laboe noch die Hochbrücke gibt , also auch was für die Modder - wie so vieles anderes, gell!? :ping: :salute:

wardog74
03-20-10, 09:38 AM
Hallo Leute

kann mir jemand sagen wie ich Ölzeug für die Jungs bekomme
oder wurde das nicht programmiert