PDA

View Full Version : probleme


taucher11
04-05-12, 01:09 AM
hi

also mein problem ist dieses.
ich habe mir den Magnum_Opus_v0_0_1+patch2(für mehr mods),den normalen patch habe ich aber auch versucht,gleiches problem, und den DEUTSCHMOD_1.0.4 gezogen,alles nach anleitung in den Generic Mod Enabler - SH5 geladen.
es kommen warnhinweise und wenn ich es trotzdem starte,überschneiden sich die bilder im game.
voralldingen im hauptmenü.wennn ich dann ein spiel starte,habe ich doppelte bilder,als wenn man schielt.ich habe alles versucht was mir eingefallen ist,aber nix hat was gebracht.
es ist zwar eine german datei in den mod magnum opus,aber die macht nur einiges ins deutsche übersetzen.

naja vieleicht kann mir ja jemand sagen was ich da machen kann um das hinzubekommen,wollt nämlich noch den mod Open Horizons II full v1.8 spielen.
es heist ja man kann die alle zusammen benutzen.

sollte reichen erstmal

Echolot
04-05-12, 04:52 AM
Hallo taucher11.

Die Probleme, die Du beschreibst, kommen in der Regel daher, daß entweder das Spiel nicht aktuell gepatcht ist (1.2.0, zu überprüfen im Hauptmenü oben rechts) oder
daß die Mods nicht richtig installiert sind. Magnum Opus sowie der Patch 2 und NewUIsTDC sind Sammelmods, da mußt Du darauf achten, daß im MODS-Ordner bei allen Mods der erste Unterordner ein data-Ordner ist. Außerdem funktioniert der Deutschmod 1.0.4 nur in der Kombination MO+Patch 2, NewUIsTDC6.9.0 und Open Horizons 1.7 + Patch 1 (oder 1.8, aber da gibt es noch kleinere Probleme).

Überprüfe also als erstes bitte die Version Deiner SH5-Installation, besorg Dir die oben genannten Mods.

Wenn diese dann aktiviert sind, empfiehlt sich die Verwendung des Programms PfadzumSpiel/data/Applications/JSGME Mod Validator/jsgmemodvalidator.exe.

Die Ausgabe des Programms kannst Du dann in eine Textdatei kopieren, diese irgendwo hochladen und zur Ansicht/Kontrolle hier verlinken.

Gruß.

Echol:salute:t.

Magic1111
04-07-12, 01:55 PM
hi

:salute::salute::salute:Willkommen hier!!!:salute::salute::salute:

@ Echolot: Gibt es eigentlich kein Update vom Deutsch-MOD mehr, nachdem eine neue OH Version veröffentlicht wurde? :hmmm:

Man hört und sieht nix davon...? Hast Du da eine Info drüber?

Viele Grüße,
Magic

Echolot
04-10-12, 04:27 PM
@ Echolot: Gibt es eigentlich kein Update vom Deutsch-MOD mehr, nachdem eine neue OH Version veröffentlicht wurde? :hmmm:

Man hört und sieht nix davon...? Hast Du da eine Info drüber?
Is in Arbeit, diesmal leicht verzögert.

Probier mal das aus. (http://www.gamefront.com/files/21541479/Update_de_OHII1.8.2.7z)

Magic1111
04-11-12, 06:51 AM
Probier mal das aus. (http://www.gamefront.com/files/21541479/Update_de_OHII1.8.2.7z)

Mach ich, vielen lieben Dank! :yeah:

Und bei der Gelegenheit: Funzt eigentlich "unser" (Dein) "Helgoland" Fix noch mit der aktuellen OHII/MTNS/Schleichfahrt Verison? Wenn nein (und Du hast einen neueren), könntest Du den bitte mal hochladen?

Vielen Dank und grüße,
Magic:salute:

Echolot
04-11-12, 08:22 AM
Hallo Magic.

Ich hoffe bloß, das funktioniert, was ich da gebastelt habe, hier (http://www.gamefront.com/files/21542560/Updates_de_OHII_1.8.2.7z) etwas aktualisiert und mir Higher Tonnage Addon. Bitte schmeiß die alte Version mal weg.

Bezüglich Helgoland mache ich mich gerade schlau.

Mit welchen Mods spielst Du denn gerade (ich meine nicht die ganze Liste :-) nur die, auf die es ankommt bei der Beantwortung Deiner Frage)?

Magic1111
04-11-12, 09:30 AM
Mit welchen Mods spielst Du denn gerade (ich meine nicht die ganze Liste :-) nur die, auf die es ankommt bei der Beantwortung Deiner Frage)?

Ehrlich gesagt bin ich seit Wochen nicht mehr auf den neuesten Stand, weil ich einfach keine Zeit mehr hatte. Bin z.Zt. richtig raus aus der Materie.

Bedeutet, da ich auch in Zukunft nicht mehr soviel Zeit zum selber anpassen haben werde, spiele ich NUR noch die vorgefertigten Kombinationen

- uekels Schleichfahrt
- den "MMM" MOD

und zwar so, wie sie jeweils angeboten werden.

Also einfach auf der Basis dieser beiden MOD-Kombis was erstellen, würde mir sehr helfen! :yeah:

Viele Grüße,
Magic