PDA

View Full Version : missionshilfe


Sub692
11-05-11, 05:13 PM
Hallo spiele sh5 habs nach länger Zeit des wartens auf den patch gestern ausgegraben, nun angefangen zu spielen dann binnich bei der Mission bei der man 5 hilfszerstörer an der nördlichen patroulielinie abschissen soll, ich bekomme dann, mein einsatzgebiet und fahre da hin.
Nun stellte sich mir die frage in welchem umkreis um die markierte stelle sollich jetz patroulie fahren, gut ich dachte mir ich nehme mir den planquadranten indem die Markierung liegt, ich fahre nun kreuz und quer und ringsherum in dem planquadrat rum bis eine Nachricht mich erreicht ich soll ein neues ziel anlaufen gesagt getan,das spiel habich dann noch 2 weitere male gemacht ohne das mir auch nur ein bewaffnetes schiff begegnet wäre bis auf einmal in einer Entfernung das ich ihn nicht hatte erreichen können.
Als nächstes erreicht mich ne Nachricht von flottenkommando "einsatz abbrechen und zurück kommen" gut habich getan, die Mission nochmal erfragt selbes spiel ... So habich das jetz 5 mal gemacht und wurde immer zurück beordert was mache ich falsch?

uekel
11-05-11, 05:40 PM
Hi Sub692 und willkommen bei subsim! :salute:

Stimmt ist eine recht dröge Mission. Ich hatte mir immer damit geholfen, Scapa Flow anzulaufen, dort gibt es auch Hilfskreuzer. Diese zu versenken zählt, soweit ich mich erinnere, auch mit.
Ist zwar nicht im eigentlichen Sinne des Spiels aber man kommt erstmal weiter.

Es gibt zwar im Patroulliengebiet auch operierende Hilfskreuzer (laut Missionseditor), habe dort aber bei dieser Mission dort bisher nur einmal ein Pärchen gefunden. Wenn man sie nicht mehr braucht sind sie natürlich wieder da.

uekel

EDIT: grad noch mal genauer gelesen, nehme aber an, du meinst Hilfskreuzer.

Sub692
11-05-11, 05:50 PM
Ja genau danke dir erstmal ich werds versuchen weil langsam werdich schon leicht angesäuert :D is jetz bestimmt das 8te mal dassich hin und her kurve und ned einen versenken konnte :( ich bin ja geduldig aber schon bei der ersten misson bei den kustengewässern binnich lieber in den Hafen getaucht und hab ankernde frachter torpediert als ewig rum zu gondeln und welche zu suchen die auslaufen, ohnehin ist selbst bei realistischem Schwierigkeitsgrad die ki wie schon so oft gesagt Brot blöd

Danke erstmal und danke auch für die Antwort um die Uhrzeit

Gerald
11-05-11, 06:10 PM
:salute:

Sub692
11-05-11, 06:32 PM
oh okay, eine frage zu anfang, normal sollte es ein tastenkürzel geben um ein schiff zu identifizieren, habich nicht, spiele komplett ungemodet!
auch der 1WO hat keine option dazu parat.
so nun in scapa flow eingelaufen standesgemäs alles in schutt und asche gelegt inclussieve wie ich meinen will eines schwereren kriegsschiffs weil 4 geschütztüme und hat 5 aale auf der breitseite gefressen und is selbst dann erst an der folgeexplossion zu grunde gegangen und allen sucher booten die da unterwegs waren ... also entweder war nichts davon ein hilfskreuzer oder aber es zählt nicht dazu =( ich bin rat und tatlos in der hinsicht ich würde gerne die mission abschliessen um endlich den flugzeugträger jagen zu können

LG

uekel
11-06-11, 04:07 AM
... also entweder war nichts davon ein hilfskreuzer oder aber es zählt nicht dazu =(

Moin Sub692!

Ich glaube du suchst nach den falschen Schiffen...

Kleiner Tip:

- deutsche Hifskreuzer (der Vollständigkeit halber) sind "aufgemotzte" Frachter.

- britische Hilfskreuzer (eben die Objekte der Begierde) "aufgemotzte" Passagierschiffe:

http://img823.imageshack.us/img823/4651/namcrawalpindisil.jpg
HMS Rawalpindi. nahezu identisch mit HMS Patroclus

Um es etwas realistischer zu gestalten kannst du dich auch in der Meerenge links neben Scapa Flow "auf Lauer legen".

Nun dazu:eine frage zu anfang, normal sollte es ein tastenkürzel geben um ein schiff zu identifizieren, habich nicht, spiele komplett ungemodet!
auch der 1WO hat keine option dazu paratUngemoddet kenne ich es kaum noch, daher weiß ich es nicht, aber [F1] sollte eigentlich die Tastaturbelegung anzeigen. Wenn es dort sowas gibt, ist es auch evtl. etwas mit [shift].

Sicher hilft auch das hier http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1362432&postcount=1 (Erkennungshandbuch und sehr ausführliches Handbuch zum Spiel).
Grüße von

uekel

Magic1111
11-06-11, 05:47 AM
@ Sub692: :salute::salute::salute:Willkommen bei SubSim!!!:salute::salute::salute:

Sub692
11-07-11, 02:13 PM
Wie herzlich =) dankeschön

nun gut, die tastenkürzel habe ich alle durchforstet und nichts passendes gefunden

habe jetz mehrere von diesen schiffen mal versenkt und siehe da ... der balken füllt sich nicht mh evntl ein fehler in der kampagne und ich muss ne neue anfangen -.- ich habe das spiel seit es released wurde... also es hat so ziemlich kein spiel geschafft mir so derart schnell auf den wecker zu gehn wie das

uekel
11-07-11, 03:03 PM
Hi Sub692!
habe jetz mehrere von diesen schiffen mal versenkt und siehe da ... der balken füllt sich nicht mh evntl ein fehler in der kampagne und ich muss ne neue anfangenHmm..., schon seltsam, hatte bei mir immer funktioniert. :hmmm:
also es hat so ziemlich kein spiel geschafft mir so derart schnell auf den wecker zu gehn wie dasDazu gibt es von mir ein klares JEIN - ungemodded ist es echt nicht so der Brüller, obwohl, ganz schlecht nun auch nicht (hatte es selber mal so gespielt), AAABER modifiziert kann man ´ne Menge draus machen! Und was Mods betrifft bist du hier bei subsim genau richtig.

zB. die Probleme mit der Identifizierung hast du mit dem TDW-UI nicht, oder du nutzt das CSP-MagUi (nutze ich persönlich auch), da gibt es sowas auch.

Um die Kampagne zu verbessern (bist nicht der erste den diese Mission nervt) haben sich auch hier bei subsim ein paar Jungs ´rangesetzt und eine komplett neue geschrieben (Open Horizons II).

Würde dir echt empfehlen da einiges auszuprobieren! :up:

Wenn du dabei Hilfe brauchst können ich, oder Magic1111 und sicher auch einige andere hier im Forum dir gerne weiterhelfen. Will jetzt den Mund nicht so voll nehmen, aber für mich ist durch einige Mods ein anderes Spiel draus geworden.

Grüsse von

uekel

Sub692
11-07-11, 03:44 PM
ha ist nunmal ich habe schon das erste sh gespielt und dann alle bis auf das 4er, habe schon viel über diese modes gelesen, musste mühevoll googlen auf welcher tiefe man zb frachter am idealsten trifft damit die mit 1 oder maximal 2 gut platzierten treffern auch absaufen, ansonsten mit standard 2,5 meter kannst ja 4 aale reinknallen und mit glück sinkt er dann gemütlich :D

habe etliche meckerthreads gelesen und ich finde das HUD furchtbar kein bisschen nostalgisch gehallten, gut die boote waren realistisch gesehn damals eben nicht alt deshalb war vllt auch ned so viel ich sage mal pathina auf den instrumenten, aber im allgemeinen isses grafisch zwar nicht schlecht aber wie ich finde recht lieblos gestalltet, das erkennungsbuch gabs in jedem sh und ich weis es gibt es auch hier, es wurde nur wieder mal alles nutzloser weise verkompliziert :D

nun mit den mods mussich sagen binnich immer jemand ders genau macht wie in der anleitung (oder glaubt es zumindest) und am ende funktioniert der ganze bull**** nichtmehr :D, über so manchen bug kannich weg sehn wenn auch ungerne ... aber die missionen schienen mir bislang auch wennich noch nicht weit vorrangeschritten bin einfach zusammengeschustert und funktionieren nicht richtig, keine ahnung von der materie aber iwas mit den koordinaten passt da nicht hab jetz definitiev bei hellstem tag schiffe ausgemacht die exakt der geposteten abbildung entsprechen und das sogar nahe der patrol line direkt nach der meerenge versenkt bericht erstattet tonnage wurde im ktb gut geschrieben balken bewegt sich nicht, ebenso der stern der vorherigen mission ist noch auf der landkarte vorhanden (habich schon öfter gelesen) ist aber vollständig, würde einfach gern diese mission hinter mir lassen den irgendwie raubt sie mir den spaß und wird von "gehen wir bisschen zeit vertreiben" zu " oah bäh lass den pc aus oder spiel deus ex"

uekel
11-07-11, 04:57 PM
hab jetz definitiev bei hellstem tag schiffe ausgemacht die exakt der geposteten abbildung entsprechen und das sogar nahe der patrol line direkt nach der meerenge versenkt bericht erstattet tonnage wurde im ktb gut geschrieben balken bewegt sich nicht
Also dann könnte ich mir höchstens noch vorstellen, daß du Truppentransporter versenkt hast, die sehen nämlich leider genauso aus.
Wenn du im KTB auf das Symbol des versenkten Schiffes klickst, zeigt es dir Zeit, Ort und Typ, Tonnage an. Was steht denn dort?

Und 2. Frage: Die erste Mission gilt als abgeschlossen (Balken ist voll)?

Sub692
11-07-11, 05:19 PM
mission britische küstengewässer steht vollständig..

leider habich wieder nicht gespeichert um das datum bis zur lösung des problems nicht fortschreiten zu lassen :D

letztes versenktes schiff steht mit einer tonnage von 31000
schlachtkreuzer hood

uekel
11-07-11, 05:40 PM
letztes versenktes schiff steht mit einer tonnage von 31000
schlachtkreuzer hoodna dazu erstmal, Glückwunsch :D

Meinte aber eigentlich was das KTB bei diesen Schiffen die exakt der geposteten abbildung entsprechenangezeigt hatte. Wie schon gesagt, nur vom Aussehen können es auch schnöde Truppentransporter gewesen sein.

Frage 2 war deshalb, weil ich von Versionen gehört hatte, wo die Fortschrittsanzeige generell nicht funktioniert. Diese Variante können wir aber nun ausschließen.

Sub692
11-07-11, 06:19 PM
ja weis was du meintest ^^

hab extra eshalb rein geschaut, aber da ich ned gespeichert hatte stehts ja ned drin ^^

Sub692
11-07-11, 06:40 PM
okay definitiev truppentransporter -.-

jetz gillts eben die richtigen schiffe zu finden HAHAHA

Sub692
11-07-11, 07:04 PM
wer hat dieses spiel gemacht da liegen mitten im wasser bewegungslos kreuzer rum und treiben wie nussschalen mitten im ozean -.-

Magic1111
11-08-11, 03:43 AM
Wenn du dabei Hilfe brauchst können ich, oder Magic1111 und sicher auch einige andere hier im Forum dir gerne weiterhelfen.


Moin uekel!

Wenn ich kann werde ich auch hier helfen! ;)

Ich weiß zwar nicht wie es Dir geht, aber für mich sind "Sub692" Beiträge schwer zu lesen (Wortschatz/Ausdrucksweise; alles klein geschrieben; von der Rechtschreibung mal ganz zu schweigen...):D Muss mich da ganz schön anstrengen um zu wissen was gemeint ist...!

@ Sub692: Nicht böse gemeint, aber ein bißchen anstrengen bzgl. Ausdrucksweise könntest Du Dich schon...! :03:

Viele Grüße,
Magic

uekel
11-08-11, 10:52 AM
Hi Magic!

Stimmt schon, ist dabei schwer das Wesentliche ´rauszufinden. Aber wir haben alle mal angefangen und wird in Zukunft sicher klappen.

@Sub692da liegen mitten im wasser bewegungslos kreuzer rum und treiben wie nussschalen mitten im ozeanBist sicher in Scapa Flow. Schien mir auch so, daß die alle auf Landurlaub oder grad zurückgekommen sind. War das nicht aber in jedem Hafen so?

viele Grüsse von

uekel

Sub692
11-08-11, 11:31 AM
Ihr habt recht, ich muss mich wohl entschuldigen!

Ich werde mein bestes geben besser zu schreiben, verzeiht mir bitte wenn das nicht so 100% klappt.

Ich bin nicht minder Intelligent, im gegenteil, nur zu meinem Leidwesen ist bei der Bevorzugung anderer Fertigkeiten der grammatikalische Aspekt sehr kurz gekommen.
Einerseits ist das begründbar durch eine Schwäche Zusammenhänge aus einem Text korrekt zu erkennen oder aber einen solchen her zu stellen.

Nichts desto trotz ist es mir möglich besser zu schreiben auch wenn es mich Anstrengung kostet.

Ich habe wohl irgendwann einmal gelernt was es mit der deutschen Sprache auf sich hat, konnte dies leider nie umsetzen.

Ich werde zukünftig alle Bemühungen daran setzen meine Ausdrucks/Schreibweise hier im Forum zu verbessern,ich habe nicht daran gedacht dass es schwierig sein könnte ,für Menschen die mich nicht persönlich kennen, die Aussage bzw. Frage hinter meinen Texten zu interpretieren.

In diesem Sinne freue ich mich über die Herzlichkeit und das große Verständnis in diesem Forum, nachdem ich mich immer "gedrückt" habe ,an öffentlichen Konversationen die per Text geschehen, teil zu nehmen
bin ich doch Positiv überrascht, anderen Ortes wurde sich oftmals Herzlich lustig gemacht so das ich keinen Drang verspürt habe mich auf der Art und Weise mit anderen Menschen in Verbindung zu setzen.

Nun am Ende mit dem OT nehmt mir evntl. folgende Ausrutscher bitte nicht übel, werde ich mich dann auf die Suche nach dem Carrier begeben.

Sub692
11-08-11, 11:52 AM
Eine kurze Frage zwischendurch.

Gibt es keine Tastenkürzel für die aktiven Fähigkeiten der Mannschaft wie zB.
die völlige enttarnung durch den Horcher?

Ich finde es lästig immer vom Kommandoturm am Sehrohr weglaufen zu müssen um die Fähigkeit direkt bei dem Horcher zu aktivieren.

Sub692
11-08-11, 12:05 PM
Noch etwas was mir aufgefallen ist, was ich mir anhand von echten Gegebenheiten nicht erklären kann.

Zwar verfügt der hintere Torpedoschütze über weniger Optionen aber aus welchem Grund kann dieser Präzissionsübungen durchführen welche die Genauigkeit steigern wärend der vordere nur über die Option verfügt die Leistung und Reichweite des Torpedos zu steigern?

uekel
11-08-11, 01:19 PM
Hallo Sub692!

Na zu deinem vorherigen Schreibstil: In manchen Foren wird leider nur so geschrieben. Und genau das möchte ich und mit Sicherheit auch Andere nicht, daß dieses hier auch sozusagen "einreißt".

Und ich finde, dafür das es dich Anstrengung kostet, bekommst du es wunderbar hin. :salute: Also kein Grund mehr sowas wie hier, also nicht nur in diesem Forum, sondern auch in anderen Bereichen, zu meiden.

Nun aber genug davon, zu deinen Fragen.

Leider weiß über diese Original-Tastaturbelegung nur sehr wenig, es gibt aber einige "F"-Tasten die mit den Fähigkeiten belegt sind. Bei dem Sonargast würde mich das nicht mal stören weil diese Fähigkeit (wenn man sie denn nutzt) ziemlich lange anhält und es spielerisch Atmosphäre schafft, mit ihm zu reden anstelle eines Tastendruckes. Habe mir auch aus dem Grunde den "More Crew Commands by Dialog" MOD installiert, nachdem man auch andere Kommandos so geben kann (werden dann - wie im richtigen Leben - auch verzögert ausgeführt). Ich persönlich vermisse eine Taste eher beim "Torpedo anwärmen lassen", weil das Ganze unmittelbar vor dem Angriff passieren muß und auch kaum anhält.
Zwar verfügt der hintere Torpedoschütze über weniger Optionen aber aus welchem Grund kann dieser Präzissionsübungen durchführen welche die Genauigkeit steigern wärend der vordere nur über die Option verfügt die Leistung und Reichweite des Torpedos zu steigern? Der hintere Torpedoschütze ist hauptsächlich für das Deckgeschütz zuständig und dafür sind auch diese Fähigkeiten (Präzisionsübungen und schnelleres Nachladen waren das, glaube ich) gedacht.

viele Grüsse von

uekel

Sub692
11-08-11, 07:11 PM
ahhh okay

Sehr aufschlussreich =)

Ich habe nur etwaige Schwierigkeiten mit der Moral der Mannschaft.

Natürlich kosten spezielle Aktionen Moralpunkte, nun bin ich dabei den Flugzeugträger im Patruliengebiet zu suchen und ums verrecken find ich den ned und schiesse nen Konvoi ab, muss dann zeitintensiev wieder durch die Straße von Dover tuckern um frisch Torpedos und Treibstoff zu laden.

Ich für meinen teil habe mist gebaut weil mein Koch seine Sonderfähigkeit noch nicht hat.

Ich habe rausgefunden das wenn ich mit der Mannschaft rede ihre Moral "Minimal" steigt aber eben nicht ausreichend um erneut eine Fähigkeit auszuführen, sie steigt um 2 Punkte und fällt Bald wieder um einen Punkt wegen "auf See" gibt es weitere Optionen die Moral zu steigern?

Sub692
11-08-11, 07:54 PM
Es ist sehr ärgerlich,
Ich habe in einem Kampfverband mehrere Frachter manövrierunfähig geschossen um ab zu warten.

Wurde im Anschluss versenkt, Spiel neu geladen, alle Frachter wieder in Takt doch meine Torpedos leer...

ist das Normal?

Sub692
11-08-11, 08:28 PM
Eine Frage noch, wenn ich wärend einer Mission, auf "Feindfahrt Beenden"
drücke, damit mein Boot richtig aufgepeppelt wird, muss ich dann die Mission die ich bereits spiele von vorn beginnen?

Sub692
11-08-11, 09:11 PM
Hm,

wann sollte eigentlich die Mission mit dem Flugzeugträger enden?

Habe jetzt den 1 März 1940 und aus der Gelegenheit heraus eben als erstes die Nachschubmission beendet, nun ist Mission Weserübung aufgetaucht und die für die ich so angeregt diese 5 Hilfskreuzer gesucht hab ist einfach weg... ohne versenkten Carrier...

Magic1111
11-09-11, 06:54 AM
Moin Sub692!

Na, das mit dem Schreibstil/Rechtschreibung klappt doch ganz gut, so sieht´s doch gleich viel besser aus! :up:

Einen Tip noch: Wenn Du viele Fragen hintereinander hast (bzw. sich kurz hintereinander neue ergeben) und zwischendurch NOCH NIEMAND GEANTWORTET hat, erstelle doch nicht für jede neue Frage einen neuen Post, das bringt wieder Unübersichtlichkeit. Erstelle z.B. einen Post wo Du eine Frage formulierst, und diesen Post kann man dann editieren (Editier Funktions Button rechts unten), und dann schreibst Du die neue Frage in den Post mit rein, meist beginnt man das mit einem Hinweis wie "EDIT":, also so:

EDIT: <Neue Frage> , bei einer weiteren Frage:
EDIT2: <Neue Frage> usw.

Das aber wie gesagt NUR, wenn zwischendurch Niemand anderes einen Post geschrieben hat, so wie jetzt hier (Deine letzten 3 Posts hättest Du alle in Deinen Beitrag nach dem von uekel reinschreiben können).

Dies sind so allgemeine Foren Gepflogenheiten!

Zu Deinen Fragen:

Das nach dem Laden eines Savegames die Frachter wieder intakt sind ist ein altes Problem, war bei SH3 auch schon so! Deshalb spiele ich (und viele andere auch) nach dem Prinzip "Dead-is-dead", d.h. nix mit cheaten und Savegame laden...! :cool: Deshalb nie in Nähe von getroffenen Einheiten speichern und Spiel beenden, immer erst außer Reichweite von Einheiten.

Zu den anderen Fragen kann ich Dir leider nicht helfen!

Viele Grüße,
Magic

uekel
11-09-11, 02:34 PM
Hi Sub692!

Ich habe rausgefunden das wenn ich mit der Mannschaft rede ihre Moral "Minimal" steigt aber eben nicht ausreichend um erneut eine Fähigkeit auszuführen, sie steigt um 2 Punkte und fällt Bald wieder um einen Punkt wegen "auf See" gibt es weitere Optionen die Moral zu steigern? Nun außer mit denen reden, oder der Sache mit den Sonderrationen ist mir nichts bekannt.wann sollte eigentlich die Mission mit dem Flugzeugträger enden?

Habe jetzt den 1 März 1940 und aus der Gelegenheit heraus eben als erstes die Nachschubmission beendet, nun ist Mission Weserübung aufgetaucht und die für die ich so angeregt diese 5 Hilfskreuzer gesucht hab ist einfach weg... ohne versenkten Carrier... Hmm... hab gerade nachgeschaut, die geht gerade bis 1. 3.

Im Spiel siehst du die Enddaten auch hier:

http://img204.imageshack.us/img204/3095/sh5img20111109201225.jpg

sieht bei dir etwas anders aus, steht aber auch genau dort.
Eine Frage noch, wenn ich wärend einer Mission, auf "Feindfahrt Beenden"
drücke, damit mein Boot richtig aufgepeppelt wird, muss ich dann die Mission die ich bereits spiele von vorn beginnen?Nein zum glück nicht, diese Fortschritte bleiben sogar erhalten (Balken bleibt gefüllt) wenn du zwischendurch eine andere Mission beginnst.

Na und zu dem was Magic schreibt mit den Beiträgen hintereinander, ist er mir zuvorgekommen, hat er Recht, aber das Andere hat ja auch funktioniert. :03:

viele Grüsse von

uekel

Sub692
11-09-11, 04:18 PM
Oh,

danke euch allen für die Antworten.

Hätte ich das gewusst wäre es wesentlich einfacher gewesen :D

Aus Angst das meine Fortschritte verloren gehen habe ich immer nur neu mit Torpedos bestückt und bin wieder los.

Endeffect war eben das ich direkt neben dem Konvoi versenkt wurde weil ich das letzte mal Reperaturen erhallten habe nach der Küstengewässer Mission :D

Nun nehme ich an ist diese Kampagne am Ende gescheitert oder?

Zu der Mission vor Norwegen, ich soll den Stützpunkt ausspähen, habe das Zielgebiet angelaufen und mir alles genau angeguckt was dort so ist.
Dennoch ist das Primärziel (Ausspähen) nicht erfüllt, 3 Britische Schiffe sollten kein Problem darstellen, aber gibt es den nen Tipp zum auffinden des Schlachtschiffs was einlaufen soll?
Es is da geschrieben das 3 Britische schiffe egal welche zu versenken sind in Norwegischem Hoheitsgewässer, desweiteren 1 Schlachtschiff das iwann iwo kommen soll.
Zu dem Schlachtschiff habich keine weiteren Informationen erhallten und hab dann Kurzerhand mal n Norwegisches Großkampfschiff auf Grund gehn lassen was aber nicht gezählt hat.

EDIT: MEIN ZORN SOLL EUCH ERHASCHEN DAS IHR DIE DREISTHEIT BESITZEN KÖNNT ZU MEINEN SPIELZEITEN IM BETT ZU LIEGEN :D

EDIT2: Das neben dem Konvoi war ein Autosave

EDIT3: Habe das mit dem Multiplayer noch nicht ganz auf die Reihe gebracht, aber würde mich freun wenn man sowas mal kollektiv starten könnte.

EDIT4: Bei der Mission Weserübung soll man ja 3 Britische Schiffe versenken, der Balken ist aber erst nach 5 voll... ein Bug oder Tonnageabhängig

EDIT5: findet ihr es dumm wennich bei der weserübung 2 Deutsche Schlachtschiffe versenkt hab und mich aufgeregt hab das die Mission nicht geschafft ist?

Magic1111
11-10-11, 07:46 AM
EDIT5: findet ihr es dumm wennich bei der weserübung 2 Deutsche Schlachtschiffe versenkt hab?

Ehrlich gesagt: JA! :yep: Da kann es ja nichts werden mit der Überlegenheit auf See...! :hmmm:

Und denk dran: Einige sind schon wegen viel weniger vor´s Kriegsgericht gekommen:haha:! Als erste Maßnahme biste vom Kommandaten zum Smutje degradiert, wegtreten!:rotfl2: ...und bring mir in Deiner neuen Funktion gleich mal ´nen Pott Kaffee und ´ne Stulle...:har:

In diesem Sinn viele Grüße,
Magic

Sub692
11-10-11, 07:52 PM
Na das es einen Sinn haben muss das die Blau sind war mir klar :D

aber ich dachte das sind evntl irgendwelche Neutralen und wennich schon den Hafen auskundschaften muss und die Fahren mir da über den Weg :D warum muss ich Kundschafften wenn da schon vor mir jemand war ...

Erst die nähere betrachtung der fahne beim Triumphfalen auftauchen neben dem sinkenten Pot lies mich an die Stirn fassen :D

EDIT1: Bei Missionen bei denen man in einem sehr großen Radius operiert um Tonnage zu machen,habt ihr evntl einen Tipp für mich wie ich jemanden finden kann außer in einem 5tkm Gebiet zu horchen?
weil den Fühlmeldungen nach zu gehn kann man ja in 99% der Fälle vergessen.