PDA

View Full Version : Es nerft:Haben zu wenig Wasser unter dem ...Kiel


Kaleun37
12-14-10, 04:17 PM
Guten abend zusammen, habe mal irgendwo einen Mod für SH 5 gesehen, der den Navigator befiehlt nicht aller paar Sekunden "Wir haben zu wenig Wasser unter dem Kiel Herr Kaleun" zu sagen Kann mir da vielleicht jemand helfen.
Danke im voraus.

Sepp von Ch.
12-14-10, 07:01 PM
Dazu brauchst du doch kein Mod lieber Kaleu. Brauchst du nichts anderes als diese Taste (Fahrtmodus) zu drücken.
http://s1.postimage.org/30uvkiikk/SH5_Img_2010_09_04_21_31_50.jpg (http://postimage.org/image/30uvkiikk/)
Damit kanns du die automatische Reduzierung der Beschleunigungsrate ausschalten.

Gute Jagd!:arrgh!:

Kaleun37
12-15-10, 03:30 AM
Dazu brauchst du doch kein Mod lieber Kaleu. Brauchst du nichts anderes als diese Taste (Fahrtmodus) zu drücken.
http://s1.postimage.org/30uvkiikk/SH5_Img_2010_09_04_21_31_50.jpg (http://postimage.org/image/30uvkiikk/)
Damit kanns du die automatische Reduzierung der Beschleunigungsrate ausschalten.

Gute Jagd!:arrgh!:

Danke erst mal für deine antwort. Es geht mir aber darum das es nerft wenn man aus dem Hafen ausläuft und aller paar sekunden dieser Satz zu hören ist oder man schon aus dem Hafen ist .
Gibt es da echt nichts oder ich bin blind. Denn bei SH 3 wird das auch gesagt ,aber beiweiten nicht so oft. :wah:

eco-13
02-12-11, 08:44 AM
Hallo, bin leider mehr der "silent Leser", leider:cry:, jedoch wird mir hier oder in anderen Foren immer wieder geholfen, da schon andere User die Fragen stellten dich sich mir aufwerfen.

Jedoch hier würd ich doch gerne helfen, da mich das auch ausserordentlich genervt hat mit der ständigen Ansage vom Navigator.

Die Lösung für mich war, die entsprechenden Sounddateien durch entsprechende Dummy-Dateien zu ersetzen.

Wenn du JSGME Modenabler benutzt, was pflicht sein sollte, erstelle dir einfach deinen eigenen kleinen Mod. Ansonsten die Datein direkt austauschen. Backup der origianlen Dateien nicht vergessen.

Nun zur vorgehensweise:

Der Pfad zu den Dateien ist:
X:\SH5\data\Sound\Speech\Navigator\Normal
sowie
X:\SH5\data\Sound\Speech\Navigator\Whisper

In beiden Ordnern findest du die Datei "MC_CR_NAV_09.ogg".
Diese Dateien sichern, danach erstellst du in beiden Ordnern eine Textdatei und benennst diese in "MC_CR_NAV_09.ogg" um, somit hast du eine Sounddatei erstellt ohne Inhalt, also 0 KB.

Wie schon beschrieben, solltest du nicht direkt in deinem original "data" Ordner rummachen, sonder besser mit JSGME arbeiten.

Keine Ahnung ob du dieses tolle Tool schon verwendest.

JSGME benutzt einen "Mod" Ordner, in diesem erstellst du eine Ordner z.B. "keine Ansage_zu wenig Wasser unter dem Kiel", in diesem die Dateistruktur, also ein Abbild des Pfades, erstellen.

guckst du:

X:\SH5\Mods\keine Ansage_zu wenig Wasser unter dem Kiel\data\Sound\Speech\Navigator\Normal\MC_CR_NAV_ 09.ogg
X:\SH5\Mods\keine Ansage_zu wenig Wasser unter dem Kiel\data\Sound\Speech\Navigator\Whisper\MC_CR_NAV _09.ogg

Dieses dann mit JSGME aktivieren und fertig.

OMG...soviel Text für eine im Grunde sehr simple Sache, ich hoffe du kannst das hier für dich nachvollziehen.

Magic1111
02-13-11, 07:54 AM
Hallo, bin leider mehr der "silent Leser", leider:cry:, jedoch wird mir hier oder in anderen Foren immer wieder geholfen, da schon andere User die Fragen stellten dich sich mir aufwerfen.

Jedoch hier würd ich doch gerne helfen, da mich das auch ausserordentlich genervt hat mit der ständigen Ansage vom Navigator.

Die Lösung für mich war, die entsprechenden Sounddateien durch entsprechende Dummy-Dateien zu ersetzen.

Wenn du JSGME Modenabler benutzt, was pflicht sein sollte, erstelle dir einfach deinen eigenen kleinen Mod. Ansonsten die Datein direkt austauschen. Backup der origianlen Dateien nicht vergessen.

Nun zur vorgehensweise:

Der Pfad zu den Dateien ist:
X:\SH5\data\Sound\Speech\Navigator\Normal
sowie
X:\SH5\data\Sound\Speech\Navigator\Whisper

In beiden Ordnern findest du die Datei "MC_CR_NAV_09.ogg".
Diese Dateien sichern, danach erstellst du in beiden Ordnern eine Textdatei und benennst diese in "MC_CR_NAV_09.ogg" um, somit hast du eine Sounddatei erstellt ohne Inhalt, also 0 KB.

Wie schon beschrieben, solltest du nicht direkt in deinem original "data" Ordner rummachen, sonder besser mit JSGME arbeiten.

Keine Ahnung ob du dieses tolle Tool schon verwendest.

JSGME benutzt einen "Mod" Ordner, in diesem erstellst du eine Ordner z.B. "keine Ansage_zu wenig Wasser unter dem Kiel", in diesem die Dateistruktur, also ein Abbild des Pfades, erstellen.

guckst du:

X:\SH5\Mods\keine Ansage_zu wenig Wasser unter dem Kiel\data\Sound\Speech\Navigator\Normal\MC_CR_NAV_ 09.ogg
X:\SH5\Mods\keine Ansage_zu wenig Wasser unter dem Kiel\data\Sound\Speech\Navigator\Whisper\MC_CR_NAV _09.ogg

Dieses dann mit JSGME aktivieren und fertig.

OMG...soviel Text für eine im Grunde sehr simple Sache, ich hoffe du kannst das hier für dich nachvollziehen.

Moin !

Danke für die Erklärung ! :up:

Es geht entweder gemäß der Erklärung, oder man nehme diesen MOD:

http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=164552

Im Prinzip ist der MOD ein "Must have" ! :yeah:

Viele Grüße,
Magic

eco-13
02-24-11, 06:34 PM
:salute: Danke für den Tip...Magic.... :salute:



:yeah: Ein QualitätsMod von Stormy :yeah:



:rock::rock::rock: das bringt gleich mal mehr leben ins Boot :rock::rock::rock:


:arrgh!: gruss eco :arrgh!:

Magic1111
02-25-11, 03:46 PM
:salute: Danke für den Tip...Magic.... :salute:




:yeah: Ein QualitätsMod von Stormy :yeah:



:rock::rock::rock: das bringt gleich mal mehr leben ins Boot :rock::rock::rock:



:arrgh!: gruss eco :arrgh!:


Nichts zu danken, immer gerne ! :up:

Viele Grüße,
Magic:salute: