PDA

View Full Version : [SH5] Manuelles Tauchen


mysteryx
07-08-10, 02:26 PM
Huhu

gibt es einen Weg die Tiefe beim Tauchen manuell einzustellen? Abgesehen von der schwachen KI hatte ich schon 2x die Situation wo ich auf 40m tiefe war und die letzten 10m unter mir hätte gut gebrauchen können, und die 70m Notfalltauchen nicht gegeben waren (63m tiefe). (Ende vom Lied, die WBomben haben mir meine bereits angeschlagene Hülle aufgerissen -> kaputt)

Außerdem würd ich gern "Notfall-Auftauchen", hab schonmal gepennt und n Schiffswrack beim sinken mitgenommen weil ich nicht schnellgenug hoch kam ^^ (trotz 5 Punkte beim Navigator in Tauchübungen)

Grüße

Kaleun37
07-08-10, 02:47 PM
Huhu

gibt es einen Weg die Tiefe beim Tauchen manuell einzustellen? Abgesehen von der schwachen KI hatte ich schon 2x die Situation wo ich auf 40m tiefe war und die letzten 10m unter mir hätte gut gebrauchen können, und die 70m Notfalltauchen nicht gegeben waren (63m tiefe). (Ende vom Lied, die WBomben haben mir meine bereits angeschlagene Hülle aufgerissen -> kaputt)

Außerdem würd ich gern "Notfall-Auftauchen", hab schonmal gepennt und n Schiffswrack beim sinken mitgenommen weil ich nicht schnellgenug hoch kam ^^ (trotz 5 Punkte beim Navigator in Tauchübungen)

Grüße

Hallo erstmal und nun zu deiner frage: du kannst das doch in der Menübar linker Hand wo dein Tiefenmesser ist einstellen. Das geht mit der Maus ,also darauf klicken oder erweitert mit "Strg". Da musst du mal schauen die Anzeigen sind auf jeden Fall da ,sowohl Stock wie auch Mod Versionen.:salute:

mysteryx
07-08-10, 02:58 PM
Soso :)
Danke, das hatt ich bis dato noch nicht gesehen :yeah:

Ruby2000
07-15-10, 11:43 AM
Hi,

wenn du währen dem abtauchen den Befehl "Tiefe halten" erteilst pendelt dein Boot durch und hält die Tiefe. So kannst du ein Alarmtauchen durchführen und bei deiner gewünschten Tiefe gibts du den Befehl.


Das Boot geht noch ein paar Meter runter, das sollte man dabei noch beachten.

Ich weiß nicht ob der Befehl in der Stock-Version enthalten ist, wenn nicht nutze den TastaturMod. (Taste A)


Gruß Ruby

shr84
07-04-12, 04:27 AM
Um manuell die tauchtiefe zu halten(was essenziell ist wenn man mit a.i.Mod spielt da einen die Zerstörer wirklich suchen!In der stock version hab ich das nie gebraucht weil die einen eh ignoriert haben :) )drückt ihr einfach strg und wählt 0 m.Das boot hält jetzt die tiefe und sinkt nur sehr sehr langsam ab,auch bei schleichfahrt.Ich dachte schon verdammt ich werde dieses spiel nie mehr spielen können :wah: als ich las das man unter Wasser nicht speichern darf.:oDas ist nämlich nicht machbar in späteren missionen,ausser man ist sich nicht zu fein 80% der spielzeit mit Heimfahrten zu verbringen:|\\.Ich hoffe das euch das hilft und es funktioniert.Mir hat es den A.. äh den Spielspass erhalten.