PDA

View Full Version : Mod "John Wayne ist tot": SH3-Navigator für SH5


Tilvaltar
05-24-10, 11:07 AM
John Wayne ist tot!

Jeder hat ihn wohl schon fürchten gelernt, den erbärmlichen Silent-Hunter-5-Navigator, der so klingen will wie John Wayne. Ich wollte ihn nicht mehr ertragen - allein dieses "Nehmen Kurs wieder auf" beim Missionsstart hat mir schon gereicht - und habe etliche Sprachdateien des Navigators aus Silent Hunter III in meine neue Mod eingebaut. (Damals hatte Ubisoft einen tauglicheren Sprecher engagiert.) Was nicht zu ersetzen war, weil es neu ist (etwa die Brennstoff-Ansagen), habe ich einfach ausgeblendet, damit man John Wayne garantiert nicht mehr aufs Trommelfell bekommt. Nachzulesen ist das Verpasste dann aber im Logfenster.

Außerdem in meiner John-Wayne-ist-tot-Modifikation enthalten ist ein Fix der Kurs- und Tiefenansagen, die in der deutschen Übersetzung behaupten, "Tiefe unter Kiel beträgt undzwanzig-sieben Meter". Ich habe alle Dateien, die "undzwanzig", "unddreißig" etc. sagen, umgeändert in "zwei", "drei" etc. Tiefen- und Kursangaben lauten statt "undfünfzig-acht" jetzt "fünf-acht". Einziges, leider nicht behebbares Problem (außer durch einen regulären Patch!) ist, dass glatte Zehner falsch angesagt werden. Genau 20, 30, 40 ... Meter oder Grad werden oft als zwei, drei, vier ... angesagt (vorher undzwanzig, unddreißig, undvierzig) und nur in Ausnahmen als zwanzig, dreißig, vierzig. Also das Logfenster bei überraschenden Tiefenangaben im Auge behalten, wenn man 50 Meter erwartet und fünf Meter hört. Im Logfenster steht es korrekt!

Download: John Wayne ist tot 1.0 (http://rapidshare.com/files/391084478/Tilvaltars_John_Wayne_ist_tot_1.0.zip)

McHibbins
05-24-10, 11:23 AM
Der Mod-Name is der Überhammer :har::har::har:

limkol
05-24-10, 03:54 PM
Tilvalter, please check out your thread in SH5 mods workshop! You have fans over there also who need your mods:up:
(Sorry for not writing in German)

Paco
05-25-10, 01:50 AM
John Wayne ist tot!

Geilomat :rotfl2: