PDA

View Full Version : Stürme in SH5


Delareon
03-17-10, 11:30 AM
Hallo zusammen,

nun das DRM scheint ja ein richtiger Griff ins Klo gewesen zu sein und die Qualität des Spieles (mal unabhängig vom DRM) wohl ebenso, zumindest soweit ich bisher lesen konnte, da ich mir aufgrund des DRMs das Spiel nicht gekauft habe.

Nun was mich aber nun wirklich interessiert: Gibt es inzwischen richtige Stürme? Wie ist das Wetter generell?
Bei Silent Hunter 3-4 waren ja die "Stürme" eher wie ein Furz in der Badewanne umgesetzt. Würd mich echt mal interessieren wie es nun in SH5 ist.
Denn scheinbar überwiegen die schlechten Meldungen über dieses Spiel schon sehr stark, nur wird es wohl kaum so schwarz und weiß sein wie es derzeit bei mir ankommt. Möchte gerne auch einmal was gutes über das Spiel hören.

AOTD_Rhonen
03-17-10, 12:13 PM
Das einzigst positive wäre: für 10 minuten anzusehen danach Zeitbeschleuniger anzumachen, da du in einem Sturm ala 'Das Boot' kein Schiff antreffen würdest.

Ergo wäre das eher wieder ein Feature / gimik was sinnlos wäre und andere Dinge hätten drunter leiden müssen.

Meine Meinung.

Delareon
03-17-10, 01:52 PM
Genau das ist ja der Reiz an nem Sturm, irgendwie den Kurs halten, es irgendwie schaffen dennoch seine Lage halbwegs zu kennen, wenns dumm läuft auch noch ein beschädigtes Boot nach nem heftigen Sturm, wenn man das Spiel nur darauf auslegt ja zu jeder Zeit in der Lage zu sein Schiffe zu finden und zu versenken kann ich gleich Moorhuhn Jagd spielen. Meine Meinung.

Öhm welche "Features" hätten denn noch darunter leiden sollen?
Soweit ich bisher gehört/gelesen hab funktioniert ja so gut wie nichts wirklich.

KarlSteiner
03-20-10, 10:14 AM
Genau das ist ja der Reiz an nem Sturm, irgendwie den Kurs halten, es irgendwie schaffen dennoch seine Lage halbwegs zu kennen, wenns dumm läuft auch noch ein beschädigtes Boot nach nem heftigen Sturm, wenn man das Spiel nur darauf auslegt ja zu jeder Zeit in der Lage zu sein Schiffe zu finden und zu versenken kann ich gleich Moorhuhn Jagd spielen. Meine Meinung.

Öhm welche "Features" hätten denn noch darunter leiden sollen?
Soweit ich bisher gehört/gelesen hab funktioniert ja so gut wie nichts wirklich.

Wie gesagt das Ölzeug wie im SH3 fehlt ja auch.

Hoffe, es ist modderbar.