PDA

View Full Version : Neuistallation SH 5 (bitte helfen)


huntersthomsen
03-13-10, 12:54 PM
Hallo zusammen,

ich habe gelesen das man SH 5 nicht in dem normal angegebenen Pfad
den das Game vorgibt installieren soll/darf da sonst Probleme auftreten können. Könnte mir Jemand vielleicht einen Tip geben welchen "Ordner"
ich dafür nutzen kann...Dankeschön :up:

leipsfur
03-13-10, 01:06 PM
Man soll bei Windows 7 und Windows Vista Silent Hunter 5 nicht in den Program-Files-Ordner installieren, sondern woanders hin. Standard war bei mir "C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\", was okay ist.

Smartcom5
03-13-10, 01:46 PM
Man soll bei Windows 7 und Windows Vista Silent Hunter 5 nicht in den Program-Files-Ordner installieren, sondern woanders hin. Standard war bei mir "C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\", was okay ist.

OffTopic:
Nur ein Tip am Rande …
Man sollte generell nach Möglichkeit niemals irgendwelche Spiele in den vorgegebenen Verzeichnissen installieren.
Besonders nicht Spiele, die einen Multiplayer-Part haben und damit/oder eines CD-Keys bedürfen.

Hat einen simplen Grund;
Es gibt immer mal wieder Trainer, Cheats oder Ähnliches, welche mit Key-Stealern verseucht sind.
Diese haben meißt zum Zugriff den vom Hersteller vorgegebenen Pfad intus (weil es wahrscheinlicher wäre, erwischt/registriert/enttarnt zu werden, würden sie den Installationspfad des Spieles aus der Registry extrahieren).

Indem man die Spiele nicht in den vordefinierten Pfaden, sondern in eigenen Verzeichnissen installiert, kann man solche Probleme geschickt und elegant umgehen - und viele andere (bspw. Spiel- und/oder PunkBuster-Probleme, die aufgrund von unzureichenden [Admin-] Rechten wiederum aufgrund der permanenten 'Programme'-Ordner-Überwachung seitens Windows [UAC] einhergehen oder auftreten) …

OnTopic: [:know:]
Ich habe alle meine Spiele in #:\Spiele.

OffTopic II:
Wenn ich auch noch so forsch sein darf, darzulegen, welchen weiteren großen Vorteil eine solche Handhabung mit sich bringt;

Wenn man das System neuinstallieren muß [aus welchen Gründen auch immer …], braucht man sich nur den 'Spiele'-Ordner kopieren und die jeweiligen Registry-Pfade der/des Spiele/Spiels aus der Registry zu speichern.
Nach einer Neuinstallation des Systems braucht man die Spiele nicht alle nocheinmal neu zu installieren [dauert …].

Ich hab's beispielsweise noch einfacher gelöst;
Mein 'Spiele'-Ordner ist auf einer eigenen Platte - und zu jedem Spiel habe ich jeweils die Registry-Einträge als *.reg im jeweiligen Spiele-Ordner gesichert.

Wenn ich das System neu aufsetzen muß, muß ich einfach nur nach der Windows-Install. die *.reg-Dateien der einzelnen Spiele doppelklicken - voilá → Spiel installiert. :up:

Als ich "umgestiegen" bin auf Win 7 [Triple-Boot mit XP+Vista], hab‘ ich nach der Installation auf diese Weise alle Spiele installiert - funktioniert wunderbar.

Sehr positiver Nebeneffekt:
Die Spiele belegen nur einmal Platz. :yeah:
… und daß, obwohl sie unter 3 verschiedenen Systemen installiert sind. :arrgh!:


In diesem Sinne

Smart

golani79
03-15-10, 01:52 PM
Verwendest du irgendein Tool, mit dem du alle Registryeinträge der Spiele ausliest?

Teilweise sind die Einträge ja doch ein wenig verteilt und es ist nicht immer so einfach, alle zu erwischen.