PDA

View Full Version : [TEC] Mission Editor (SH V)


basti107
03-09-10, 06:15 AM
moin kaleuns.

wie man eine mission mit dem editor erstellt und auch als singleplayer mission speichert hab ich ja verstanden. aber bitte wohin kopiert man die dateien?

und wo ist dann im spiel der menuepunkt zum laden der mission?
unter "Historische Einsätze" finde ich nichts.

AndreP
03-09-10, 06:28 AM
Die kommen in Singlemissions im Data Ordner.

Falls du das nicht weißt:

Du mußt die Datei mit der Endung "mis" in "misge" ändern
(ich hab jedenfalls noch keine Möglichkeit gefunden, diese direkt
als german Mission abzuspeichern).

Und der Ordner deiner Mission, muß denselben Namen haben
wie die darin liegenden Dateien.

basti107
03-09-10, 06:55 AM
...

Und der Ordner deiner Mission, muß denselben Namen haben
wie die darin liegenden Dateien.

das mit dem umbenennen wusste ich.
dass der ordner so heissen muss nicht. :up: danke.

Pranne
03-10-10, 03:24 AM
Hab mir gestern auch was zusammen gebastelt, einfach ne kleine Schiessübung mit Schlachtschiff Nelson.

Aber kann mir wer erklären, warum das Ding DOPPELT da ist wenn ich das Schiff dazugefügt habe? Ich meine deckend?

Das ist mir erst aufgefallen, als beide absoffen, da waren in den Türmen jeweils 6! Geschützrohre:timeout:

Beim 2ten Versuch trennten die sich dann...

basti107
03-10-10, 04:07 AM
Hab mir gestern auch was zusammen gebastelt, einfach ne kleine Schiessübung mit Schlachtschiff Nelson.

Aber kann mir wer erklären, warum das Ding DOPPELT da ist wenn ich das Schiff dazugefügt habe? Ich meine deckend?

Das ist mir erst aufgefallen, als beide absoffen, da waren in den Türmen jeweils 6! Geschützrohre:timeout:

Beim 2ten Versuch trennten die sich dann...

hast du die schiffe per drag-and-drop aus der liste (rechte seite) auf die seekarte gezogen?

P.S.: hier eine trainingsmission für torpedoschüsse.

beschreibung:
mehrere handelsschiffe fahren in mittlere entfernung vor der nase des spielers her. eigenes uboot fährt 0 knoten und liegt auf 20m tiefe.
es ist morgens 7:00 mit leichtem nebel. schafft ihr es alle schiffe zu versenken?
der ordner torpedotraining1 muss in das silenthunter verzeichnis unter \data\SingleMissions\ kopiert werden. viel spass.
LINK (http://shv.duenger-online.de/)

Pranne
03-10-10, 04:11 AM
....ich glaube so habe ichs gemacht...:-?

Er zeigt aber auch nur EIN Schiff an..

KarlSteiner
03-10-10, 12:02 PM
Hallo,
1.) Wo bitte sind im ME-Roster die nationsspezifischen Ubootnetze und Minenfelder zu finden? :confused:
Fehlermeldung: "platform minefield (antisubnet) not found in platforms library"
2.) Wie kann man im ME die statischen Objekte wie Hafenkais und andere sichtbar machen? :confused:
Danke für eine kurze Antwort. Ggf. sollte das gepatched werden, :sad:
Gruß

Karl

kylania
03-11-10, 09:36 PM
Hallo, Google Translate hier, so dass Sie wissen, dass die Missions-Editor für SH3 meist manuelle Arbeiten, die für SH5. Sie können es hier herunterladen

http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=153407&highlight=mission+editor+manual

Genießen Sie:!