PDA

View Full Version : Große SH5 Enttäuschung


rmeyer
03-07-10, 08:46 AM
Hallo zusammen,

habe mir gestern Sh 5 gekauft und bin maßlos enttäuscht.
Nicht nur diesen blöden total überflüssigen Onlinezwang was in meinen Augen eine bodenlose Frechheit gegenüber dem zahlenden Käufer ist weil die gekaufte DVD nur knapp 4,2 GB Spieledaten beihaltet und der Rest an Dateien auf dem Ubisoftserver ist was unmengen an Zeit im Spiel raubt und hinzu die fehlerhafte Datenübertragung zum Nutzer erhöht, nein hinzu kommt auch noch die mangelnde Benutzeroberfläche wie z.B. ich die Wassertiefe unter dem Schiff ablesen kann..etc...
Also ich muß schon sagen ich werde mir in Zukunft dreimal überlegen ob ich noch die nachfolgenden SH Serie kaufe.
Bin maßlos Enttäuscht.:down:

Gruß

rmeyer

-PriLLi-
03-07-10, 09:00 AM
Da stehst du nicht alleine da......
Aber, so wie ich auch, wußte man vorher worauf man sich einläßt....auch das es mit dem Umtausch (rückgabe) bzw weiterverkauf ganz schön Mau aussieht.

Aber inzwischen, gibt es dank der fleißigen Comm hier, und den ganzen Moddern, ne ganz passabel spielbare Version.

Ein riesen danke an die ganzen Modder und alle, an dieser stelle nochmal....

Also ärger dich nicht, hast es ja nun da rumliegen, sondern mach dich dran, die Mods da rüber zu bügeln, und dann klappt dat auch mit dem Nachbarn...:03:

McHibbins
03-08-10, 06:33 AM
Mehr Sorgen macht mir eigentlich die dürftige Kampagne. Beim 2.Durchspielen dürfte es da keine allzu großen Überraschungen mehr geben.:down:

Auch scheint das Modding teils garnicht sooo einfach wie von den Entwicklern groß angekündigt oder behauptet. Zumindest betrifft das manche Projekte. Iambecomelife z.B. dürfte Jedem, der SH3 gespielt hat ein Begriff sein. Dieser sagt, das es fast unmöglich, oder zu mindest zu schwierig
sein wird zusätzlich Schiffe zu implementieren.

HKLE
03-08-10, 09:37 AM
Da stehst du nicht alleine da......
Aber, so wie ich auch, wußte man vorher worauf man sich einläßt....auch das es mit dem Umtausch (rückgabe) bzw weiterverkauf ganz schön Mau aussieht.

Aber inzwischen, gibt es dank der fleißigen Comm hier, und den ganzen Moddern, ne ganz passabel spielbare Version.

Ein riesen danke an die ganzen Modder und alle, an dieser stelle nochmal....

Also ärger dich nicht, hast es ja nun da rumliegen, sondern mach dich dran, die Mods da rüber zu bügeln, und dann klappt dat auch mit dem Nachbarn...:03:

Hallo liebe Leute

Ich verfolge ziemlich fasziniert und gleichzeitig einigermaßen traurig, was sich da rund um SH5 abspielt.

Der ganze Irrsinn, der sich da um dieses Spiel dreht, kann einem ja schon beim bloßen Zuschauen und Mitverfolgen der Diskussionen in den Foren den Magen umdrehen.

Da ist ein Spiel, das durch dieses DRM bereits im Vorfeld sehr viel böses Blut gemacht und die Community entzweit hat. Dann kommt es auf den Markt und ist gerade im Alphastadium, wenn ich es recht gelesen habe.

Ich selbst hab das Spiel nicht gekauft (= rechtzeitig abbestellt), obwohl ich es gerne hätte. Aber der Zustand, in dem dieses Spiel offenbar ist, läßt mich langsam zweifeln, ob das je etwas werden wird. Das DRM an sich ist für mich bereits so eine Zumutung, daß ich es wahrscheinlich auch in ein paar Monaten in der 10€ Kiste liegenlassen werde, wenn nicht etwas Substanzielles seitens UBI geschieht. (Bei DER Entwicklung, die die Diskussion derzeit nimmt, kanns kein Jahr dauern, bis das Spiel in der Ramschkiste liegt)

Weiters - selbst ohne DRM - ist es anscheinend nur eyecandy.

Erwartet habe ich mir nach SH4 etwas ähnlich Forderndes wie SH3 (ist ja immerhin der Atlantik), aber das scheint das Spiel bisher nicht einmal in Ansätzen verwirklichen zu können ???? Die AI scheint nur ansatzweise zu funktionieren, die Kampagne ist möglicherweise wieder vom SH2 Typ (?!), wir haben genau einen U-Boot(Haupt)typ und einen eingeschränkten Zeitrahmen bis 1943 und das DRM oben drauf - alles beweist die arrogante Abgehobenheit von UBI in Bezug auf die Kunden.

UBI bashing ist momentan sehr in - aber in diesem Fall denke ich, daß die das voll verdient haben. Ich jedenfalls habe kein Mitleid mit denen. Von mir aus sollen sie den Bach runtergehen.

Die sonntägigen DDOS Atacken zeigen ja auch, daß sich die Leute das nicht mehr gefallen lassen, denke ich.

danasan
03-08-10, 10:33 AM
Just for the record:

Ich hätte sehr gerne ein SH5, das mein SH3 ablösen könnte. Aufgrund vieler Mängel, die auch HKLE oben anspricht, ist es mir derzeit unmöglich, Geld dafür auszugeben. Dafür fehlt mir einfach der Humor...

Ich möchte UBI ganz bestimmt keinen Schaden zufügen, aber das ist wirklich ein epic fail.

-PriLLi-
03-08-10, 11:32 AM
....dat gemaule gab es immer, und wird es immer geben....
Sicherlich ist SH5 nicht was SH3 war.....ick muss ehrlich zugeben, das mir das rumgekurve bei Sh3 auch besser gefallen hat, zumindest wenn man wie ick absoluter GWX Fanatiker war.....

Aber SH5 hat auch Potenzial, will das Spiel nicht über den Klee heben, da die Fehler wirklich übrliegen......deutlich sogar.....dennoch ist es ein sehr schönes Grundgerüst (leider) was da geschaffen wurde....
So sehr ick mich auch geärgert habe über 1242143 kleinigkeiten im Spiel, angefangen dabei ,warum sie die verfluchte Tastenbelegung so dermaßen verballert haben...usw usw und blablub.......
So sehr habe ick mich auch über kleinigkeiten gefreut, wie das man nicht das Peri voll einfahren kann, wenn man noch dran hängt, weil sonst Kopf ab und so....hehehe.....
Wartet es mal ab, ick denke wenn diverse Großmods (GWX) etc die ersten dinger bringen, wird sich hier ganz schnell der Ton ändern.

Auch stört mich persönlich nicht der permanente Online zwang, bei Flats und Ufo´s.......wat mich aber nervt ist, das wenn die Kackbratzen da auf grund laufen, der ehrliche Käufer mal in die Röhre schaut.......siehe gestern (Sonntag).........

Hieß es nicht 24/7 Support bla blub ???
Weiß nicht genau in welchen Forum, ob direkt bei Ubi oder hier, hat einer angerufen beim Support und nach gleichigem gefragt, die ernüchternde Antwort war, das für die Deutsche Region Sonntags keine Kräfte zur verfügung stehen, sprich keine stellen besetzt sind............soviel dazu.....und dem 24/7 Support......

NAtürlich kam die Antwort prompt, und es hieß, tut uns leid, wir waren dem ansturm nicht gewachsen, Server sind ausgestiegen.....JaaaaaaaaaaaaaNZ dolle Wurst, man brauch ja von nem Unternehmen wie UBI nicht erwarten, das wenn 2 DRM Games, beide gut gekauft und gezockt ASSC2 und SH5, die Server halten, weil die Leute Sonntags die Käselatten grade hängen lassen und zocken wollen........was erwartet man auch von UBI, selber schuld....

Das Resumé das ganzen zu ziehen fällt nicht schwer,
mir dagegen noch einmal ein Ubi Spiel mit DRM zu kaufen,
dagegen sehr....